Der allgemeine Fußballthread II

Jo, das war schon der Wahnsinn. Selbst die Stimmung war wie bei einem Traditionsverein.
Die Stimmung war unfassbar.

Unabhängig davon, dass es nach 20 min schon 3:0 hätte stehen können/müssen finde ich es großartig, wie alle (Spieler und Fans) den Glauben nie verlieren. War ja nicht das erste Mal die Saison.
Selbst nach dem 0:2 war nichts hektisches auf dem Platz zu sehen.

Der Glaube an sich lässt die Junx ruhig weiter spielen.

Und nach dem 0:2 waren die Fans noch mehr da, als sie eh schon da waren. Es war ununterbrochen laut.

Klar am Ende war es das Glück der Tüchtigen.

Meine Stimme war nach dem 2:2 spätestens weg. Beim 3:2 konnte ich nur noch kräschtzen und springen.

Geiler Abend.
 
Die Stimmung war unfassbar.

Und nach dem 0:2 waren die Fans noch mehr da, als sie eh schon da waren. Es war ununterbrochen laut.
Hört sich für mich nicht nach koordinierten und von der Breiten Masse unterstützen Support an. Kling für mich nach FCB Stimmung (im negativen Sinne, versteht sich. ;)) :D
 
Guten Tag.

Vorfreudig blicke ich aufs WE, da es, wie schon erwähnt, in der dritten Liga sehr interessante Partien gibt.
Das lässt sich wie folgt an:

14:00 BR & WDR: TSV 1860 München - SC Preußen Münster
14:00 MDR: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 (wird auch im SWR übertragen) & 16:00: FC Carl Zeiß Jena- FC Rot/Weiß Erfurt (MDR)

Und was haben wir heute abend im Angebot?

Buli: 1.FC Köln - RB Leipzig (0:2)
2.Liga: SC Paderborn - Einracht Braunschweig (2:1)
Vfl Osnabrück - Fortuna Düsseldorf (1:3)
---> obwohl ich mir die Ergebnisse, logischerweise, genau andersrum wünschen würde...
3.Liga: SV Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld (1:0)


Zum Leverkusen-Spiel gestern wurde ja bereits alles gesagt und da ich zZ etwas maul/schreibfaul bin, belasse ich es mal dabei.

Bemerkenswert fand ich allerdings noch Olympiakos Piräus. Nach einem 1:4 in Hinspiel im Rückspiel ein 6:1 nach Verlängerung. Muss man auch erstmal hinbekommen :)
 
Ich kann dir nicht folgen. Die Forensuche kann sich nicht daran erinnern, dass ich das Wort "Hampelmann" jemals vor diesem Posting benutzt habe. Und ich auch nicht.

Hier gab es doch die Debatte um einen Baumgart und dessen Gebahren an der Seitenlinie - und die Frage ob er denn nun da "rumhampelt" oder eben nicht.
Natürlich alles im charmanten Rahmen...

Kann bzw. wird so sein, das ich Dir das versehentlich untergebuttert habe. War im übrigen nicht böse gemeint ;)
 
Habe gestern beim Leverkusener 3:2 in letzter Minute laut rumgeschrien vor Freude und wurde prompt auf äußerst bestimmte Art und Weise von Frau Hulud geschimpft, ich solle abends nicht einen derartigen Lärm machen.
 
Hört sich für mich nicht nach koordinierten und von der Breiten Masse unterstützen Support an [...] (im negativen Sinne, versteht sich. ;)) :D
Mit "koordiniertem Support", der dir scheinbar auch noch gefällt, meinst du dieses unsäglich öde, stumpfsinnige und sackgängige, von Vorsängern mit dem Arsch zum Spielfeld animierte Dauergenöle der Ultras, das überhaupt keinen Bezug zum Geschehen auf dem Rasen mehr hat? Diese völlig unmotivierte Scheiße, die's in der Form wohl nur hier in Deutschland zu geben scheint?
Sehe ich Spiele aus anderen Ländern, spür ich sofort, wie schön Stimmung und Atmosphäre beim Fußball sein können. Wenn das ganze Stadion auf das reagiert, was grad passiert: Totale Euphorie, wenn's schnell nach vorne geht, Ekstase, wenn ein Vorsprung verteidigt werden muß und Bälle erobert/geklärt werden usw. Sowas passiert hier gar nicht mehr, es wird einfach sinnlos durchgegröhlt... Timo Werner hat das gerade nach seinem letzten Wechsel ins Ausland mal in einem Interview sehr gut auf den Punkt gebracht, die völlig unterschiedliche Philosophie der Leute im Stadion in Deutschland und anderswo, und er schien ganz froh zu sein, sich von diesem Scheißdreck hier nicht mehr permanent nerven lassen zu müssen...
 
Mit "koordiniertem Support", der dir scheinbar auch noch gefällt, meinst du dieses unsäglich öde, stumpfsinnige und sackgängige, von Vorsängern mit dem Arsch zum Spielfeld animierte Dauergenöle der Ultras, das überhaupt keinen Bezug zum Geschehen auf dem Rasen mehr hat? Diese völlig unmotivierte Scheiße, die's in der Form wohl nur hier in Deutschland zu geben scheint?
Sehe ich Spiele aus anderen Ländern, spür ich sofort, wie schön Stimmung und Atmosphäre beim Fußball sein können. Wenn das ganze Stadion auf das reagiert, was grad passiert: Totale Euphorie, wenn's schnell nach vorne geht, Ekstase, wenn ein Vorsprung verteidigt werden muß und Bälle erobert/geklärt werden usw. Sowas passiert hier gar nicht mehr, es wird einfach sinnlos durchgegröhlt... Timo Werner hat das gerade nach seinem letzten Wechsel ins Ausland mal in einem Interview sehr gut auf den Punkt gebracht, die völlig unterschiedliche Philosophie der Leute im Stadion in Deutschland und anderswo, und er schien ganz froh zu sein, sich von diesem Scheißdreck hier nicht mehr permanent nerven lassen zu müssen...
Deine Meinung sei Dir gegönnt…..
 
Deine Meinung sei Dir gegönnt…..

Und dann tragen wir neuerdings auch noch pink, was für eine ssltsame Welt... :D

Ernsthaft: Als ich mich gerade gedanklich damit anfreundete und es für ziemlich originell hielt schalte ich die Zusammenfassung der Europapokalspiele im ZDF ein und was sehe ich: Der AC Mailand macht es genau so, Thema "Neu" oder gar "revolutionär" schon mal ad acta gelegt...

Ich verschliesse mich natürlich nicht Neuerungen, aber irgendwie finde ich es als Nationaltrikot nicht wirklich passend.
Schwarz/Weiß als Heimtrikot und auswärts muss ich immer zuerst an die grünen Jersey denken, die fand ich dann doch schicker, nicht so "aufdringlich" und unangenehm ins Auge stechend.

Letztendlich aber immer noch besser als (wenn ich mal an die Clubmannschaften denke) die Trikot iom Handball, wo ca. 50 Werbepartner drauf sind und es eher nach Litfasssäule aussieht. Oder, noch schlimmer, das Gladbacher Trikot mit dem vollkommen häßlichen gelben Logo der P...bank.

Ih gitt. :)
 
Zurück
Oben Unten