Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Ich finde die erste auch schweinegeil. Die zweite etwas schwächer aber immer noch sehr gut. Dann konnte mich nix mehr überzeugen, bis die letzte rauskam. Die hat mich dann überraschenderweise wieder etwas mehr angefixt. Schaun wir mal, was da kommt.
 
Ich finde die beiden ersten AVANTASIA Alben sehr geil und die nachfolgenden Scheiben, haben durchweg auch ihren Charme,
ohne jetzt an die großartigen Anfänge anknüpfen zu können. Auf das neue Album freue ich mich natürlich auch und die Karten
für Ludwigsburg liegen auch schon hier... Ich wär dann also soweit :D
 
So, da hätten wir schon mal das neue Cover:
a97u65.jpg

AVANTASIA - Ghostlights
 
Also theoretisch müsste Avantasia genau mein Ding sein.

Praktisch ist es das aber leider nicht. Vieles ist zu glatt, kalkuliert, künstlich,.... Ich habe auch gar nicht viel gegen Tobi, wenn er es mit den Sprüchen nicht übertreibt.

In Wacken 2014 war es auszuhalten, aber ein schöner Liegestuhl wäre mit lieber gewesen. Edguy ist mir da grundsätzlich lieber, auch wenn dort nicht so gut gesungen wird...
 
Irgendwie kommt mir Edguy seit der tinitus sanctus so vor als wäre es Tobis Resteverwertung von Avantasia.
Edguy waren mal richtig Klasse aber die letzten drei Alben hätte es wirklich nicht gebraucht.

Bin schon auf die neue Avantasia gespannst, die "Mytery of time" hat bei mir erst gezündet als ich die Lieder live gehört habe. Vorher war ich ehr verhalten.
 
Am kommenden Mittwoch ab 21 Uhr ist Sammet Gast im Studio von Radio Bob und es wird wohl die erste offizielle Single der neuen Avantasia Scheibe erstmalig zum Hören gespielt!!!!!
 
Avantasia ohne den Gesang von Tobias Sammet und die Alben wären noch ´ne Klasse besser.
Merkte und hörte man immer, wenn die Wacken-Auftritte in der Glotze liefen und
er im Duett mit Jorn Lande, Michael Kiske usw. sang.
Ratet mal, wessen Stimme da immer dünn, quäkig und deplaziert klang?

Und seine "Stammband" ist doch eigentlich nur noch die Resterampe für Songs, die
für´s Avantasia-Projekt zu hart oder albern sind. Hatte mir immer mal wieder Alben versucht, anzuhören,
aber Tobias´Gesang nervt mich zu sehr, als daß ich mir die Band auf Albumlänge geben kann.
Hier fliegt irgendwo auch noch die Doppel-CD von The Savage Poetry rum, aber anhören kann
ich mir da nur 2 Songs von, dann fliegt sie aus dem CD-Spieler.
Musikalisch ganz ok, aber wie gesagt, der Gesang ist´s, der mich da stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein neuer Song:

Er ist ok, aber nicht überragend. Mal abwarten... Wie gesagt, am liebsten mag ich von Avantasia ihre 3 ersten Alben.
 
Auf jeden Fall singt der Sammet in diesem Song besser als auf allen anderen Alben von Edguy oder Avantasia seit mindestens der "Rocked Ride".
 
Ich denke schon, daß ich mir das Album holen werde.
Nicht unbedingt sofort, aber gekauft wird es.
Allein schon wegen der anderen Mit-Musiker und Mit-Sänger.
Und die Tour wird hier in Hammonia City ja auch Station machen,
da spiele ich auch noch mit dem Gedanken, da aufzuschlagen.
Wertet den Abend dann gewaltig auf :D
 
Ich höre zu 90% Power Chords, das ist mir seit ein paar Alben zu langweilig. Auch wenn es prinzipiell mit den Sängern immer schon interessant ist. Aber instrumental spricht mich das leider kaum mehr an.
 
Ich höre zu 90% Power Chords, das ist mir seit ein paar Alben zu langweilig. Auch wenn es prinzipiell mit den Sängern immer schon interessant ist. Aber instrumental spricht mich das leider kaum mehr an.
Kann ich verstehen und ist auch nicht falsch. Aber: Avantasia lebt von den tollen Stimmen, den genialen Gesangsmelodien und den bombastischen Refrains.
Mir reicht das völlig.
:jubel:
 
Kann ich verstehen und ist auch nicht falsch. Aber: Avantasia lebt von den tollen Stimmen, den genialen Gesangsmelodien und den bombastischen Refrains.
Mir reicht das völlig.
:jubel:


hehe, absolut legitim. Klar, die Sänger waren schon immer ein Hauptmerkmal. Bin eigentlich auch niemand, der normalerweise den frühen Alben einer Band nachtrauert. Aber für mich sind die schnellen Leads irgendwie immer das Interessanteste an der Band gewesen. Leider haben Edguy ne ähnliche Entwicklung hingelegt und im Deutschen Bereich ist da für mich irgendwie ein Loch entstanden. Bin aber offen für Vorschläge :)
 
Klar wird die neue gekauft, auf Konserve ist der Gesang von Tobi OK, und er singt ja nicht die ganze Zeit.
Das neue Material hört sich finde ich vielversprechend an und ich wüsste keine Alternative zu den Shows ich muss mir unbedingt noch Karten besorgen.

Auch für mich sind die ersten beiden Alben die besten, die anderen sind dann aber immer noch deutlich besser als das was Edguy so herausgebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten