Band-Shirts tragen? Regeln!?

Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...

Das war früher ganz normal und ich mach es genau so. Aber eben nicht das aktuelle "Book of Souls"...
Und wenn dann einer, wie ich manchmal, einen Lappen an hat, dem man die Ursprung aus den 80ern ansieht - um so besser. Dumm nur, wenn es kaum über den Kopf passt, geschweige über den Bauch...
 
Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...

maiden ist auch bei mir die einzige band, bei der ich im shirt der selben band auftauche (mein liebstes shirt hat bestimmt schon zehn auftritte erlebt). warum? ein maiden gig ist ja nicht wirklich ein konzert, sondern eher eine form des gottesdienstes. total fucking worship eben!
 
Regel 1 - Trage nur T-Shirts von Bands, die dir passen. Wurstpelle macht Augenkrebs und wirkt immer peinlich.
Regel 2 - Trage nur T-Shirts von Bands, die dir gefallen. Nicht, weil die Kumpels die Band toll finden, sondern weil du Fan bist.

Ich versuche für mich auf Konzerten, am Wochenende beim abbangen und selbst im Büro, die T-Shirts so zu wählen, daß ich nicht wie eine Karikatur eines Metallers wirke.
Klappt meistens ganz gut.
 
war bei uns im früher auch immer eine eiserne Regel, heute denke ich das es cooler ist die Regeln einfach zu brechen:D

Da hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. War bei einem Konzert in Berlin (Sepultura glaube ich). Ich stehe so am Tresen und komme mit nem Typen ins Gespräch über die Besucher. Ich sag so "Da haben sich aber viele nicht an die goldene Regel gehalten...". Er hat dann quasi meinen Satz beendet "....und laufen hier alle im Sepultura-Shirt rum". Das war echt witzig. Musste ihm gleich ein Bier ausgeben.:feierei:
 
bei grossen Bands ist es ja auch okay wenn man kein Shirt anhat das die spielende Band abbildet. bei kleineren Bands finde ich es durchaus legitim wenn ich meine Sympathie für eben diese darstelle indem ich ihre Shirts trage. ich kaufe schliesslich Shirts auch deshalb gerne weil ich die Bands unterstützen möchte, da macht es durchaus Sinn wenn ich auf Gigs zeige das ich Fan bin.
 
Wenn ich Opa im Krankenhaus besuchen gehe vermeide ich Shirts von Death Angel o. ä. Gilt natürlich auch bei vergleichbaren Anlässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das eigentlich irgendeinen Grund?
Gibt halt Leute, die sich auf dem Konzert direkt ein Shirt kaufen und es gleich anziehen. Ist halt Abgrenzung von bei populärer Musik üblicher Fankultur, wo Leute meistens ja sehr auf eine oder zumindest wenige Band fixiert sind und genau sowas tun. Genau wie "Rockstargehabe" bei Musikern ja auch eher nicht gern gesehen wird. Oder auch Antimode-Gehabe: Man zieht halt das erstbeste und nicht das passende Shirt an.

Letztendlich sind ja die meisten modischen Regel recht schwer nachvollziehbar zu begründen.
 
Zurück
Oben Unten