Band-Shirts tragen? Regeln!?

Kriterien für den Band-Shirt-Kauf:

- ich muss die Band und wenigstens einen Teil von deren Songs mögen
- das Motiv muss mir gefallen

Für Frauen ist die Auswahl an ("schönen") Band-Shirts ja leider deutlich kleiner als für Männer. :thumbsdown:
Same here. Ich nehm meistens ne Maenner-S, wobei die Passform je nach Marke und Produktlinie zuweilen stark variiert.

Ansonsten zieh ich mir mitunter gekaufte Shirts auch ueber den Rest der Klamotten, wenn ich keinen Bock hab, die den Rest des Abends ueber in der Hand zu halten :D
 
Same here. Ich nehm meistens ne Maenner-S, wobei die Passform je nach Marke und Produktlinie zuweilen stark variiert.

Ansonsten zieh ich mir mitunter gekaufte Shirts auch ueber den Rest der Klamotten, wenn ich keinen Bock hab, die den Rest des Abends ueber in der Hand zu halten :D

Männer-S habe ich auch schon genommen, wenn mir das Motiv gefiel und es kein entsprechendes Shirt für Frauen gab. :D
 
Am Ende sind das hier eh' die besten Textzeilen die je dazu gesagt wurden:

"Buying bullet belts and bootleg Sodom shirts
Confirms you seek approval, but it don't prove you're worth
Only you can tell what you have got inside
You can run from us, but from yourself you can't hide"

Macht einfach was Ihr wollt und kriegt was Ihr verdient...
 
Ein Thread für mich prädestiniert.

Worauf ich beim Kauf achte:
Cooles Motiv muss schon sein
Auf Seltenheit achte ich i.d.R. nicht
Passt das Shirt zu meinem üblichen Outfit?
Ich kaufe lieber nen weißes Shirt oder andere Farben. Schwarze habe ich schon viele.

Shirt tragen:
Auf keinen Fall eins der Band, die an dem Tag spielt (hab ich nur einmal aus Versehen gemacht, als ich zu Marduk gefahren bin)
Gerne mal ein Bandshirt aus einem anderen Subgenre (nicht unbedingt als Provokation zu verstehen)
Muss zur Kutte passen, habe ja Mehrere davon
 
Ist mir alles vollkommen scheißegal. Zumindest beinahe. :D

In meiner Freizeit trage ich überhaupt keine Bandshirts mehr und auf Konzerten eher durch Zufall und wenn, dann suche ich das Shirt sicherlich nicht nach den auftretenden Bands aus. War schon vor 20 Jahren langweilig.
 
Ich habe so viele Maiden-Shirts. Die wollen regelmäßig ausgeführt werden. Wenn ich das nicht tue, klaut sie mir Janick Gers. ;)
 
Also ich habe den Eingangspost gar nicht so verstanden dass es um allgemeingültige "Regeln" geht, sondern eher so um die individuellen Spinnereien und pet peeves die die Leute so haben, wie sie hier ja auch schon zu lesen waren ... ich finde das eigentlich immer liebenswert-verrückt und ziemlich witzig wenn einer so viel Überlegungen in seine Shirt-Wahl steckt. Waren schon ein paar geile Posts bis jetzt.

Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...
 
Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...

Stimmt! Ich besitze ein einziges Maiden-Shirt, so ein hässliches mit Allover-Print, das zieh ich wirklich nur zu Maiden-Konzerten an, d.h. es wurde bislang 4x getragen.
 
Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...
Keine Ahnung, was ich beim einzigen Mal Maiden an hatte. Aber ziemlcih sicher auch kein Maiden Shirt...
 
Komisch aber dass noch niemand die große Anomalie genannt hat: bei Maiden ist dann wirklich jeder im Maiden-Shirt da - ist mir diesen Sommer mal wieder aufgefallen, als ich der einzige in der Eden Arena war der diesen Abschnitt des kleinen Maiden 1x1 vergessen hatte ...
Dieses Phänomen tritt glaube bei jeder großen Band auf. Bei Black Sabbath, Metallica und Manowar dürfte man auch niemanden mit nem Dismember 'Like an everflowing Stream' Shirt o.ä. begegnen.
 
Dabei ist das ein echt schönes Shirt, und wohl mit das bunteste Shirt, das man auf wirklich jede elitäre Underground-Veranstaltung anziehen kann :D
 
Also ich mache keine Ausnahmen für große Bands. Wobei ich da dann auch anmerken muss, dass sich bei mir kein einziges Shirt von Maiden, Metallica oder Manowar findet. AC/DC hätte ich, aber da war ich nie auf einem Konzert. Wenn, dann würde ich wohl zu Motörhead oder Rose Tattoo greifen.
 
Es gibt die Grundregeln des Bandshirttragens, die jeder anständige Metaller beherzigen sollte:

1. Trage so oft ein Bandshirt, wie nur irgendwie möglich. Zu jedem Anlass, zu jedem Outfit, ein Bandshirt Deiner Faves gehört (fast) immer dazu!
2. Trage nie ein Bandshirt, das cooler und hipper ist als Du! Das ist so peinlich!
3. Trage nie ein Bandshirt einer Band, die Du nicht kennst, nicht mindestens ein paar Tonträger Dein eigen nennst oder die Du nicht wenigstens einmal live gesehen hast.

Berherzigst Du alle diese Regeln, werden Dir dereinst im Jenseits 72 Doro Peschs bis in alle Ewigkeit zu Diensten sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten