KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

@TheMetallian wenn Du Destruction nichts abgewinnen kannst, dann ist dem so. Die These, "der schlechteren Musiker" würde ich mal in Zweifel ziehen. Mille hat Sifringer mal als den besten Thrash-Gitarristen in Europa bezeichnet. Kaiser (der "mittlere" Drummer) und der jetzige Vaaver haben das Zeugs meines Wissens sogar richtig studiert.
 
hab mir heute seit ewigen Zeiten mal wieder den Hammer gekauft, wegen der Kreator CD...finde ich eine nette Beilage. hab gleich danach mal wieder die Extreme Aggression eingeworfen...tolles Album. ich wollte beim neuen Album auf Vinyl zuschlagen, Kreator reichen mir auf CD aber völlig. jetzt freu ich mich auf das Album bzw. bin gespannt ob das Niveau der letzten Alben gehalten werden kann (gehe ich allerdings stark von aus).
 
@Dekker schreib doch mal bitte bei Zeiten rein, ob die Live-CD was taugt, würde mich interessieren. Satan segne Dich dafür!
 
@Dekker schreib doch mal bitte bei Zeiten rein, ob die Live-CD was taugt, würde mich interessieren. Satan segne Dich dafür!

na ja, sind Live Aufnahmen von der Phantom Antichrist Tour. ich finde die Auswahl der Songs recht gelungen und der Sound ist ebenfalls gut (keine dieser überpolierten Live im Studio Aufnahmen). ich gebe aber zu das ich mir das Teil einzeln, also als reguläres Album, niemals gekauft hätte.
 
Danke, dann mal gucken, das Ding wird in zwei-drei Monaten sicher zu Hauf bei ebay für ganz kleine Kohle verkloppt.
 
hab mir heute seit ewigen Zeiten mal wieder den Hammer gekauft, wegen der Kreator CD...finde ich eine nette Beilage. hab gleich danach mal wieder die Extreme Aggression eingeworfen...tolles Album. ich wollte beim neuen Album auf Vinyl zuschlagen, Kreator reichen mir auf CD aber völlig. jetzt freu ich mich auf das Album bzw. bin gespannt ob das Niveau der letzten Alben gehalten werden kann (gehe ich allerdings stark von aus).

Habe mir den Hammer auch zugelegt. Schon krass, wie sehr sich der Inhalt vom DF unterscheidet. Sehr gelungen finde ich aber die Kreator Story. Die Beilage habe ich aber noch nicht angehört.
 
Schamlose Werbung in eigener Sache:

Am kommenden Freitag (27.01.) machen wir im Whiskys in Osnabrück eine Kreator Release Party. Spielen die neue Scheibe in jedem Fall einmal komplett. ;)
 
Weil ich morgen ein Interview mit Sami habe, habe ich mir heute mal den Hammer und das Legacy geholt. Mal schauen, was ich daraus ziehen kann.
 
Weil ich morgen ein Interview mit Sami habe, habe ich mir heute mal den Hammer und das Legacy geholt. Mal schauen, was ich daraus ziehen kann.

das Legacy hab ich mir heute für die Zugfahrt auch gekauft, allerdings nur aus Verlegenheit. ich wollte unbedingt was lesen, das DF nehme ich ja nicht mit wenn ich reise (könnte kaputt gehen oder zerknittern).

jetzt hab ich noch eine CD von Kreator:D
 
Ähm, Totalitarian Terror dürfte die meisten doch hier für Satan is real entschädigen?!
Zumindest hoffe ich das. Der Titel ist bockstark und Mille klingt recht angepisst. Freue mich auf Freitag!!!!!
 
Weil der Konsument wohl trotzdem kauft.

Musikindustrie: Streaming +73 %, Vinyl +41 %
https://www.stereo.de/news/newsdetail/musikindustrie-streaming-73-vinyl-41/

Schon klar, aber diese Preisentwicklung finde ich schon abartig, und das reicht mir auch als Begründung nicht.
Die Overkill soll immerhin € 4,- weniger kosten. Gleiches Label, gleiche Aufmachung, aber wahrscheinlich geringere Verkaufserwartung. Das Angebot wird demnach offenbar an die erwartete Nachfrage angepasst, und das finde ich als Konsument mehr als bedenklich.
Vor allem, wenn sich die Erwartungen erfüllen und die tatsächliche Nachfrage so groß ist.
 
Wie sollte es denn sonst gemacht werden?

Streiche Angebot und setze Preis, dann wird klarer was @Matty Shredmaster meint.
Und den Gedanken kann man nachvollziehen...

Gleiche Produkte (nehmen wir jetzt Overkill und Kreator) kosten in gleicher Aufmachung unterschiedlich viel....an der Qualität der Musik kann es ja nicht liegen....

Genau so war es gemeint. Und das passt für mich nicht zusammen, denn die Herstellkosten des Produkts werden sich bei einem Großkunden des Presswerks wie NB es nunmal ist selbst bei unterschiedlichen Auflagenhöhen nicht so stark unterscheiden.
Bleiben noch die Studiokosten. Wenn du aber höhere Verkäufe erwartest, kannst du das damit auch ausgleichen, sofern sie bei Kreator höher sind als bei Overkill (was ich vermute).

Ich denke, dass man mit dem höheren Preis auch an das Unterbewusstsein der Raritätenjäger appellieren will. Nach dem Motto: teuer=selten=schnell vergriffen.
Und dann gibt es sicher noch Kandidaten, die meinen, dass teuer=besser ist.

Was heißt das dann im Umkehrschluss? Kreator sind eine gute Band, weil ihre viel zu teure Platte schnell ausverkauft ist? Könnte man so jetzt interpretieren, wenn man ein wenig unbedarft ist.

Diese Assoziation zu erzeugen sowie die Art des künstlichen Schürens von Ängsten, es könnten Versorgungsengpässe entstehen, finde ich in hohem Maße bedenklich.

Ich möchte diese Platte an und für sich gerne haben, aber ich werde vermutlich verzichten. Wenn die Preise sich weiter derart willkürlich und nach nicht nachvollziehbaren Kriterien entwickeln, sind vor allem diejenigen daran schuld, die das in Form von Käufen unterstützen. Da kauf ich mir dann lieber Eternal Champion und ein Sixpack Bier, das ich beim hören trinken werde.

P.S.: Wir haben unser Vinylalbum als Einzel-LP im Gatefold in einer Auflage von 300 Stück ohne Großkundenrabatt pressen lassen und verkaufen es für € 14,-
Heißt das jetzt, dass wir scheiße sind? Oder nur, dass bei uns kein ganzes Unternehmen am laufen gehalten werden muss und wir daher gezwungen sind, vermutete Verkaufsschlager extrateuer zu verticken? Leider werden einige das erste assoziieren, obwohl das zweite mMn näher an der Wahrheit liegt.
 
Leute, immer wieder das selbe. Herstellungskosten, Studiokosten, blablablub. Das sind Marktpreise. Welchen Preis gibt der Markt her?

Was meint ihr eigentlich, wieviel eine Markenjeans, die in Deutschland für 120€ verkauft wird, in der Herstellung kostet?
 
Zurück
Oben Unten