KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Kein unnütziger Trommelwirbel, nur kurze und abgefuckte Soli, ansonsten nur straight und an der Grenze zur Stumpfheit in die Fresse bei spartanischer Produktion.
Und genau aus diesem Grund finde ich die halt auch nicht toll. Und weil ich die Stimme der alten Alben halt einfach nicht mag.
 
Ist bei mir ähnlich Kreator und Sodom finde ich überragend, mit Destruction kann ich dagegen aber nichts anfangen.
 
Vielleicht habt ihr alle auch nur zu hohe Ansprüche. Bei mir läuft das so: Ich gehe zu einer DESTRUCTION-Show, schalte für 1,5 Std. den Kopf aus, lasse mich unterhalten und danach schalte ich den Kopf wieder ein. Hat bisher immer gut funktioniert. Kann man auch gut und gerne auf alle möglichen Bands übertragen. :D
 
Naja, das sehe ich alles aber schon extrem anders. Die "IO" hatte schon nicht mehr die Klasse der Mini, und danach ging es steil Berg ab, und sie dann ernsthaft auf eine Stuffe mit der "PtK" oder der "PM" zu stellen ist schon ein Wahn. Wäre die Band nicht so früh dran gewesen, wäre sie zu Recht in der zweiten oder dritten Reihe dahingedümpelt und heute würde kaum noch ein Hahn danach krähen.
Das ist nicht dein Ernst,Infernal Overkill und Eternal Devastation sind absolut Kult.Die beiden Alben stehen auf jedenfall mit Pleasure To Kill
und Persecution Mania auf einer Stufe.Bei mir ist nach der Release From Agony Schluß.
 
Ich kann mit den Destruction der 80er mittlerweile nur noch bedingt was anfangen.
Entdeckt hab' ich die Bengel zur Zeit der "Metal Discharge".
Auf der Bonus CD waren die genialen Cover von "Whiplash" und "Fuck The U.S.A.", die die Originale sowas von an die Wand spielen.
(Schlagt mit ruhig virtuell in die Schnauze)
Mit meinem Oi-Skin-Kumpel pfeif' ich mir die gelegentlich immernoch rein und wir feiern sie jedes mal ab.

Schmier's Gesang ab der Reunion find' ich, im Gegensatz zu den Frühwerken, genial.
"All Hell Breaks Loose", "Antichrist" und "Metal Discharge" hatten teilweise echt geile Melodien und 'ne krasse Intensität.
Danach hab' ich die Typen total aus den Augen verloren und finde sie mittlerweile zu vertrackt.
Wenn sie live "Tears of Blood", "Desecreators Of The New Age" und "The Damned" spielen, würde ich mir die Jungs geben wollen.

Bei Tankard fehlt mir live einfach die zweite Gitarre.
Bei Sodom würde ich ja gerne "Skinned Alive", "Splitting The Atom", "My Final Bullet" und "Turn Your Head Around" hören wollen.

Zu Kreator hab' ich ja schon vor paar Seiten meine Traumliste zusammengestellt aber die zocken eh immer denselben Kram rauf und runter.

Wenn die Bands zusammenspielen, wäre irgend 'n Song mit Mille, Schmier, Tom und Gerre schon was.
 
Das ist nicht dein Ernst,Infernal Overkill und Eternal Devastation sind absolut Kult.Die beiden Alben stehen auf jedenfall mit Pleasure To Kill
und Persecution Mania auf einer Stufe.Bei mir ist nach der Release From Agony Schluß.

Natürlich ist das mein Ernst, sonst würde ich es nicht schreiben. Und Kult ist in keinster Weise ein Qualitätsmerkmal, sondern in der Regel ein Laben um Durchschnitt zu hypen und grundlos abzufeiern.

Ach, und die "RFA" ist ganz schlimmer Schrott.
 
Nein, für so eine Geschmacksverirrung hast du mein Beilied verdient, Schläge sollte eher die Band für diese Verbrechen bekommen. ;)

Wenn's um "Whiplash" geht, find' ich die Destruction Version druckvoller, schneller und brachialer.
Allein Schmiers asozial geile Schreie am Anfang und im Break vor dem zweiten Solo ballern alles weg.
Würden die Jungs ihre eigenen Songs mal genauso simpel aber effektiv halten, könnten sie noch mal was reißen.
Aber das gehört eher in den Zerstörungs-Thread.

Mir gefällt aber auch Kreator's "Witching Hour"-Cover besser als das Original.
 
"Infernal Overkill" ist so groß, weil die Zutaten so übershcaubar sind. Kein unnütziger Trommelwirbel, nur kurze und abgefuckte Soli, ansonsten nur straight und an der Grenze zur Stumpfheit in die Fresse bei spartanischer Produktion. Das ist ein vertonter Patronengurt

Zur Stumpfheit ist schon noch ein Stück hin, vor allem ist das aber 'ne schier unüberbietbare Rifforgie, die der Mike da veranstaltet, und die Solos sind auch vom allerfeinsten.
"Infernal Overkill" und "Pleasure To Kill" sind mit Abstand die geilsten deutschen Thrash-Alben (nach deren Genuß - und natürlich auch nach dem von "Hell Awaits", "Reign In Blood", "War And Pain", "To Mega Therion" oder "Seven Churches" und was es sonst noch an geilem Extrem-Kram zu der Zeit gab - konnte man wohl endlich schleunigst den lahmen METALLICA-Rotz im hohen Bogen aus'm Regal feuern :D ), "Persecution Mania" oder gar "Obsessed By Cruelty", über denen bei mir auf jeden Fall auch noch "Riders Of Doom" steht, kommen da nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kreator... schon echt schade, wie schwach die neuen Songs sind. Mittlerweile sind sie vollends beim Nuclear Blast approved Metal angekommen. Live hab ich sie 5 Mal gesehen, glaube ich, und fand sie jedes mal auch großartig, aber man hat gemerkt, dass die Setlisten sich sehr ähneln und die Ansagen erst recht. Klar verstehe ich das Setlist-Problem, wenn eine Band so viele Alben veröffentlich hat und sich auf eigentlich jedem geliebte Live-Klassiker befinden, dann hat man schon 3/4 der Setlist voll und ist erst die "must-haves" nach Fan-Ansicht durchgegangen. Da liegt für mich aber auch das Problem: Mille & co. wollen es zu gut, zu perfekt machen. Jede Show auf gleichbleibend hohem Niveau intensiv. Das klappt halt ein paar Mal, aber wenn man die Band schon mehrfach gesehen hat, dann wird es langweilig.

Aber wir (langjährige Fans) müssen auch beachten, für wen die Konzerte gemacht sind. Für die Leute, die Kreator noch nie oder selten in den letzten Jahren gesehen haben, denke ich.
 
Die alten Destruction Scheiben sind überragend...
Ich mag die Band wirklich gerne und kann mir auch die Scheiben neueren Datums gut geben.
Was mir allerdings fehlt sind die "Überhits", da sehe ich die 3 anderen klar vorn.
Beispiele:
empty tankard/freibier
outbreak of evil/bombenhagel
tormentor/flag of hate
 
Ich mag die Band wirklich gerne und kann mir auch die Scheiben neueren Datums gut geben.
Was mir allerdings fehlt sind die "Überhits", da sehe ich die 3 anderen klar vorn.
Beispiele:
empty tankard/freibier
outbreak of evil/bombenhagel
tormentor/flag of hate
Die Tankard Songs sind wohl auch nur im Tankard Bereich Überhits, ansonsten relativ öde und langweilig.

Hast du bei Destruction die Überhits " Total Desaster / Bestial Invasion " vergessen ?
 
Geh mir weg mit Destruction.
Sowohl auf CD als auch live.
Besaß mal 2 CDs von der Band, aber die hatte ich schnell wieder verkauft, denn mit dem dageboten kam ich nicht klar.
Hatte mir mit einem Kumpel vor 2-3 Jahren (oder so) mal spontan das damalige Konzert im Grünspan angesehen, hätte ja sein
können, daß die Band mich zumindest live überzeugen kann. Konnte sie nicht.
Damit es nicht so auffällt, daß dieser kleine Club nur zur Hälfte gefüllt war, wurde der hintere Teil mit einem
schwarzen Tuch abgehängt.
Gut, passiert auch größeren und besseren Bands, also kein Thema.
Aber was da musikalisch und gesanglich kam, war grauenvoll.
Nur Gerödel, kaum was, das man melodisch und eingängig nennen konnte.
So Nullinger meine Baustelle, aber wer´s mag, soll´s sich gerne geben.
Ist nicht meins.

Wenn ich mir dagegen die Alben von Kreator anhöre, dann sind das Qualitätsunterschiede, das glaubt man kaum.
Und zwar was mich angeht, in jeder Hinsicht.
Mille´s Gesang ist besser, die Musik ist besser und die teilnehmenden Musiker für mich auch.
Und deshalb bin ich auch Kreator-Fan und Destruction und Tankard kommen in meiner LP- und CD-Sammlung nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten