Aktueller Inhalt von Angel in Black

  1. Angel in Black

    Listenwahn: Top 20 - beste Songs aller Zeiten genreübergreifend

    Meine Top 20 zum aktuellen Zeitpunkt (für einige Bands ließen sich mehrere Songs nennen, habe mich jedoch auf jeweils einen Song/Band beschränkt): Ozzy Osbourne - Rock’n’Roll Rebel Iron Maiden - Wasted Years Helloween - Keeper of the Seven Keys Blind Guardian - The Last Candle Running Wild -...
  2. Angel in Black

    Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

    Konzerte tatsächlich besuchen ist momentan eher problematisch ;). Mittlerweile haben sich bei mir aber einige Tickets (auch durch Verschiebungen) angesammelt: 11.11.20 Ozzy Osbourne, Support: Judas Priest, Dortmund, Westfalenhalle (wird wohl zum dritten Mal verschoben werden...) 03.03.21...
  3. Angel in Black

    UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

    Ob jetzt BM oder nicht - mir geht die Band auf Djinn etwas zu verhalten vor. Mir fehlen Aggression und Erhabenheit.
  4. Angel in Black

    Paradise Lost

    Die ersten sechs kenn ich in- und auswendig. ;)
  5. Angel in Black

    Paradise Lost

    Ich hab vor Kurzem die Bio fertig gelesen. Mein Plan für den Herbst: mal wieder alle Alben ab der Selbstbetitelten bewusst hören, inkl. Tragic Illusions und Symphony for the Lost. Die Live@Rockpalast-DVD hat mich ja schon wunderbar in alte (geile) Zeiten zurückversetzt. Kennt jemand von euch...
  6. Angel in Black

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Der Resilient-Patch geht sicher weg wie warme Semmeln...:D
  7. Angel in Black

    Paradise Lost

    Ja. Mouth war halt damals der „Hit“ der Scheibe.
  8. Angel in Black

    Naglfar

    Ganz genau. Das Album ist der Fluch, der auf der Band lastet. Alle nachfolgenden müssen sich daran messen lassen. Heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Storm of the Light‘s Bane.
  9. Angel in Black

    Paradise Lost

    In dem Zusammenhang noch ein der Bio entnommenes, interessantes Factum: die ursprüngliche Version von Believe... wurde vom Label mit großen Bauchschmerzen zur Kenntnis genommen und die Band daraufhin mit dem Auftrag, einen Metal-Song für die „alten“ Fans zu schreiben, nochmals ins Studio...
  10. Angel in Black

    Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

    Danke für die Moskau-Links!!! Im April 1989 hab ich Ozzy zum ersten Mal live gesehen...und damit auch das erste Metal-Konzert meines Lebens besucht. Support: U.D.O. Memories...
  11. Angel in Black

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Tate käme nie zum Singen, da de Mayo, hinter dessen verzerrtem Bass Blackmores Gitarre irgendwo verschwindet, permanent Monologe hält. Ulrich würde mit seinem Drumming für ein avantgardistisches Flair zwischen Pop und Jazz sorgen.
  12. Angel in Black

    Paradise Lost

    In Köln hab ich PL 2017 ebenfalls spielfreudig, tight und energiegeladen erlebt. Dazu Nicks furztrocken-humorige Ansagen. Großartig! Nun ja, da befand sich die Band auf dem Tiefpunkt ihrer Talfahrt. Das wird auch in der Bio sehr gut beschrieben. Interessant für diejenigen, die die Bio (noch)...
  13. Angel in Black

    Zeichnungen, Gemälde, Skizzen, Cartoons (eigene)

    Wie stelle ich denn hier eigene Bilder ein? Muss ich die zuerst irgendwo im Internet uploaden?
  14. Angel in Black

    Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

    So entstehen Gerüchte. Ozzy wurde ja vor Kurzem auch schon für quasi tot erklärt. ;) Ich bin jedenfalls stolzer Besitzer eines Golden Circle-Tickets für Dortmund und rechne bislang mit dem Stattfinden des Metal-Gipfeltreffens.
  15. Angel in Black

    Primal Fear - (inkl. Rulebreaker 22.01.16)

    Ich finde die "Nuclear Fire" sehr weit vorne, ebenso die "16:6 (Before the Devil Knows You're Dead)". "Seven Seals" ist im Vergleich zu anderen PF-Alben etwas glatt produziert, enthält aber starke Songs.
Zurück
Oben Unten