Aktueller Inhalt von avi

  1. avi

    Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

    Ist übrigens ein Hemelbestormer-Mensch hinter der Elektronik ;)
  2. avi

    BERLIN Concert Community

    Gibt es eine Running Order?
  3. avi

    Der DF Last.fm Thread

    Ich bin kein regelmäßiger Plattenhörer und kann das vmtl nur aus der logischen Perspektive begutachten. Sicher ist es Vor- und Nachteil der Platte zugleich, dass man ein paar Umstände unternehmen muss, um zu einzelnen Songs zu gelangen, die zu wiederholen oder gar alben-/bandübergreifend zu...
  4. avi

    Der DF Last.fm Thread

    Kommt grundsätzlich meist auf den Stil an, ob ich nur in Albumlänge und -Reihenfolge höre oder auch mal einzelne Titel oder in Form von Playlists. Da ich aber nicht automatisch scrobblen lasse, sondern manuell über Universal/Open Scrobbler nachtrage, landen da quasi nur Alben oder EPs auf meiner...
  5. avi

    Screamo/Emo + alles dazwischen

    Die aktuelle Infant Island kickt mich leider bisher gar nicht, dabei finde ich die Beneath enorm stark. Dafür ist die weiter oben genannte Frail Body empfehlenswerter durcheinandergewürfelter Krach!
  6. avi

    (Non-Metal-) Jahresrückblick 2023

    Ach verdammt, okay, bin schon wieder weg. Aber höre mir dann beim Schnippeln die Radian an ;)
  7. avi

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Ich dachte immer, das wird bei pdf-Tickets auch irgendwie gelöst, also dass meinetwegen jeder Code beim Scannen irgendwo als schon gescannt hinterlegt wird oder watweißich…
  8. avi

    Long way to the top - wie weit fahrt ihr so zu Konzerten?

    Ich liege freundlicherweise strategisch gut zwischen Berlin, Leipzig und Braunschweig/Hannover, sodass insbesondere in ersterem auch mal zwei/drei Konzerte pro Woche mitgenommen werden, wenn es gut läuft. Das 49€-Ticket ist dabei schon eine gute Miete, jetzt müsste die Bahn nur noch den letzten...
  9. avi

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Deswegen plädiere ich dafür, es Teil der Forenregeln werden zu lassen, sufufreundliche Posts zu verfassen: d.h. keine kommentarlosen Links oder Bilder, sondern Bandname und Albenname immer dazu zu schreiben.
  10. avi

    Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

    Hab jetzt auch unchristlich viele Durchläufe hinter mir und mittlerweile geht es runter wie Öl. Stimme @Flughansa zu, dass die aktuelle Ausrichtung schon sehr stimmig ist, auch wenn nachwievor die treibendere und düsterere Stimmung der allerersten Platten unerreicht bleibt. Aber das macht...
  11. avi

    BERLIN Concert Community

    Nice, Aluk Todolo, hab mich letztens gefragt, obs die noch gibt. Und Chahom natürlich auch, auch wenn die aufm Chaos auch auftreten. Fixed :D
  12. avi

    Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

    Das sollte keine Kritik sein - am Ende hat mich das Album ja eh wieder hartnäckig an den Faneiern und obiges wäre immer nur noch ein Punkt Abzug zur 9/10 -, nur eine erste Einschätzung nach paar Durchläufen, insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Alben.
  13. avi

    Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

    Eigentlich nehme ich mir immer vor, nie Vorabsongs und schon gar nicht exzessiv zu hören, aber hier bin ich leider nicht drum herumgekommen. Auf den ersten Blick ergibt sich dann auch der Eindruck, dass mit den Titeln 1, 5, und 8 (welches noch am ehesten an die Großartigkeiten des Debuts...
  14. avi

    Blaze Of Perdition

    Bei der neuen regt sich leider bisher gar nichts, da höre ich lieber Manbryne. Dafür bin ich aber nach Jahren mal wieder auf die Idee gekommen, die Harrowing of Hearts zu hören, die ich damals kaum gehört habe und stelle fest, dass die schon sehr super ist. Unübertroffene Referenz bleibt dennoch...
  15. avi

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Ende - L'aube des Anathèmes erscheint am 28.6.2024, erster Song hier: https://immortalfrostproductions1.bandcamp.com/album/laube-des-anath-mes Bin gespannt, die Emen Etan fand ich damals super. Schöne Mischung aus Second-Wave-Kälte und französisch-kanadischer Melodik.
Zurück
Oben Unten