Aktueller Inhalt von bruder.markus

  1. bruder.markus

    Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

    passt das hier rein? finde jedenfalls auf die schnelle keinen hc/punk-faden außer diesen hier. CITY HUNTER - deep blood https://youthattack.bandcamp.com/album/deep-blood nach demo und livetape nun endlich die erste platte. die wurde 2015 angekündigt und ich habe über jahre alle paar monate...
  2. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    achso, noch zwei tipps: LAKES https://www.discogs.com/de/artist/696443-Lakes https://lakes1.bandcamp.com/ wurden die hier schon erwähnt? die haben ja schon allerhand aufgenommen, mir sind die aber neu. VENERENCE https://www.discogs.com/de/artist/3874907-Venerence kein neofolk, aber so ähnlich...
  3. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    joa, schau'n mer mal. ich freue mich darüber, dass anscheinend wieder mehr klimbim neigeschürt wurde, trompeten und sowas. das runterreduziere der letzten beiden gefiel mir nicht so. poste doch dann dein urteil hier rein, bitte!
  4. bruder.markus

    Der einzig wahre Black Thrash-Thread

    ugh! wurden die jabboaner von EVIL schon erwähnt? die doppel-nennung sei mir dann verziehen, schaue zu selten ins df-brett. jedenfalls: SODOM worship der alten schule, ultra ultra anne schnauze.
  5. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    jungen und mädchen, nächste woche erscheint die neue DI6! da staunt ihr, was? https://deathinjune.bandcamp.com/album/essence
  6. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    ich habe in den letzten tagen pdf-versionen alter fanzines überflogen und ein DI6 interview entdeckt. ist von 1991 und wurde in der ersten ausgabe des "the fifth path" veröffentlicht. habs mal für die pearce ultras hochgeladen: https://imgur.com/a/wK1jFd2 und auf archiv.org kann man sich alle...
  7. bruder.markus

    Krautrock

    ich danke. habe mich mittlerweile auch so nach und nach durchgehört. kann mir sowas immer nur in kleiner dosis geben. interessanter kram dabei.
  8. bruder.markus

    Allgemeiner Bücher-Thread

    na mensch, was ein schöner thread! ich werde jetzt nicht alles von seite 1 - 133 nacharbeiten (bin zwar foren-neubiene und muss mich dementsprechend hinten anstellen, aber das wäre doch zuviel des guten!), aber sicherlich überfliegen. doch, doch. derzeit lese ich "die toten" von christian...
  9. bruder.markus

    Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

    falls dir noch nicht bekannt: ja dann besorg dir geschwind das buch "conspiracy against the human race" von thomas ligotti. cohles gequatsche basiert teilweise fast 1 zu 1 auf passagen daraus. macht sich auch gut dafür, einfach so im regal zu stehen, wenn du keine lust hast, soviel...
  10. bruder.markus

    "People are not expendable, government is" - AUS-ROTTEN und Nachfolgeprojekte

    die fuck nazi sympathy 7" war eine meiner ersten vinyl-käufe. die ist sicher nicht schlecht. mit den langspielplatten wurde ich aber nie so recht warm. war halt das, was man damals hören musste als echte anarchocrustsocke, aber doch eigentlich ziemlich langweilig. gab/gibt so viel bessere bands...
  11. bruder.markus

    King Dude

    ende juni auf dem fire & sun festival in leipzig
  12. bruder.markus

    Der US-Western Thread

    dann scheinen sie, herr flintstone, auf der richtigen seite der linie zu stehen.
  13. bruder.markus

    Der US-Western Thread

    vor ein paar wochen diese drei spätwestern gesehen: OPEN RANGE (2003) von und mit kevin costner und pickepackevoll mit western-klischees. langsam erzählt und trotzdem spannend, wunderschöner landschaftskram inklusive. BONE TOMAHAWK (2015) kurt russell als sheriff zieht mit anhang aus, um...
  14. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    DEATH OF ABEL wurden hier, wenn ich der suchabfrage glauben kann, noch nicht erwähnt. ist ein nebenprojekt des sängers der ebm/cold wave band DIE SELEKTION. von D.O.A. gibt es bis dato das cruel streak tape (mit di6 coversong) https://aufnahmeundwiedergabe.bandcamp.com/album/a-cruel-streak und...
  15. bruder.markus

    She said destroy - Neofolk for the masses

    die anspielungen stören mich nicht. ich finde es grade durch die uneindeutigkeit, was einer ernstgemeinten christlichen haltung auf der einen und augenzwinkernder inszenierung und der lust auf große gesten auf der anderen entspringt, bzw. auch dass sich beides überlappt, so anziehend. langweilig...
Zurück
Oben Unten