Aktueller Inhalt von Claws

1. C

Black Metal-Hymnen

Die Google-KI sagt folgendes zum Hymnen-Begriff: "Eine Hymne ist ein feierlicher Gesang, der oft zu Ehren von Göttern, Helden, oder auch patriotischen Werten gesungen wird. Sie kann auch als Lobgesang oder feierlicher Preisgesang bezeichnet werden." Ein Begriff und eine Definition, die sich...
  2. C

Nargaroth

Ach, mir geht der alte streitbare Kanwulf aber irgendwie trotzdem ab. Diesen Ash hier müsste man nach dem Interview ja fast schon mögen oder zumindest bemitleiden.
  3. C

Chaos Descends Festival 2025 - Die große Bratwurst Debatte - Thüringen - 17.-19.07.

War es letztes Jahr gut besucht? Man munkelt ja schon seit längerem, dass es das CD künftig nicht mehr geben wird.
  4. C

Pagan Altar

Puh, für mich wird es durch den Gesang Radigans ein Stück weit zu einer anderen Band. Einer sehr guten Band, aber nicht Pagan Altar. Live hatte mich das tatsächlich nie gestört, deshalb war ich selbst überrascht darüber, was für ein Problem ich damit jetzt auf einmal hab.
  5. C

HERSIR - schwedischer Black Metal, nicht infantil, dafür mit Hass und Holo...

"Trollthor" -- Sie müssten sich auch eine "Sonnenseite" oder was auch immer das Gegenteil von "Schattenseite" der nordischen Spiritualität ist zusammenfantasieren. Das alleine würde ich der Band nicht als negativ werten. Soweit ich weiß, sind sich die Leute dahinter durchaus der "esoterischen"...
  6. C

In eigener Sache: Abschied

Mit dem Abschied von Wolf, geht ein enormer Teil des Magazins verloren. Das Zusammenwirken der beiden DF-Oberkapazunder Götz und Wolf hat die Linie des Magazins aus meiner Sicht seit je her ganz entscheidend geprägt. Götz als Gesicht und Galionsfigur des Heftes, Wolf als die graue Eminenz im...
  7. C

Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Ja, also einfach so anzunehmen, dass es Leute gibt, die Musik insbesondere wegen der Attraktivität der Künstler konsumieren, ist wirklich eine unerhört steile These. Da muss man sich wirklich gleich vehement dagegen wehren. Bei solchen völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen schlägts wirklich 13.
  8. C

GRÀB - Bavarian Black Metal (ja, für die Lunar-Aurora-Fans)

Ich finde "Zeitlang" ist ein Album, das man am Stück hören sollte. Mir fiele es schwer da einen Song herauszupicken. Vermutlich wird das auch beim neuen Werk so sein. Dieser mittlerweile auch im sog. "Underground" etablierte Label-Modus des Veröffentlichens eines "Vorab-Tracks" tut (nicht nur)...
  9. C

SENTRY - there´s life after Manilla Road...

Habe mir das Album gleich kurz nach dem Erscheinen gekauft. Das Cover-Artwork und die ersten paar Sekunden Musik haben mir aber sofort begreiflich gemacht, dass es sich hier nicht um ein Frühlings-/Sommeralbum handelt. Ohne das Werk nur einmal komplett zu hören, habe ich es dann bis heute...
  10. C

Keep It True 24. - 26.4.2025 Lauda-Königshofen

Im Dörfchen Beckstein gibt es einige Unterkünfte, die meistens nicht gleich alle vergriffen sind zur KIT-Zeit. Ein Stück zum Gehen ists schon, aber wenn man direkt über die Weinberge geht und nicht der normalen Straße folgt, geht es trotzdem recht flott. Vor allem für Leute vom Land, die...
  11. C

Bathory: Laudatio et Adoratio

Ich finde ja, Coverbands gehören auf Zelt-/Volksfeste. Aber der Wunsch Bathory "live" zu erleben, macht offenbar nicht einmal vor dem Tode halt.
  12. C

Majak - Occult Heavy Magick aus dem Hamburger Hinterland

Nein ich habe sie nicht live gesehen. Ich beziehe mich, wie ich bereits auf Nachfrage von wrm verdeutlich habe, auf das Youtube-Video eines Live-Auftrittes, aus dem sich die von mir geäußerte Kritik der Watain/E. Danielsson Nachäfferei eigentlich recht zweifelsfrei ergibt, oder siehst du das...
  13. C

Was z.B. TDB (bis heute) meines Erachtens so einzigartig macht, ist die allzeit spürbare feurige Präsenz der vollständigen Überzeugung Selims vom konzeptionellen Inhalt seines Schaffens. (Um es verkürzt darzustellen.) Natürlich kann/sollte man nicht jede „junge“ Band (die Majak ja eigentlich...
  14. C

Auf Youtube habe ich über den offziellen Kanal von Majak ein Live-Video gefunden, bei dem die Bühne vom Hauptakteur sehr klar an E. Danielsson "orientiert" betreten wird und sich dann auch noch entsprechend "ritualistisch" vor einem "Altar" verneigt wird. Exakt wie man es auch von Erik kennt...
  15. C

Das Watain/E. Daniellsson nachgeäffe live finde ich um ehrlich zu sein zutiefst peinlich und finde auch, dass sie so etwas aufgrund der musikalischen Qualität eigentlich nicht nötig hätten. Das zwar sehr sympathische aber inhaltlich wenig aussagekräftige aktuelle Video-Interview, welches via...
Zurück
Oben Unten