Aktueller Inhalt von Claws

  1. C

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Besser als das bisher bekannte Material selbst finde ich ja den Umstand, dass es in drei Unterforen zur Sprache kommt und das irgendwie auch völlig zurecht.
  2. C

    HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

    Bei diesem Line-up wird es so oder so "ausverkauft" sein. Es gibt ja durchaus nicht wenig Beherit-Maniacs die nur wegen diesem Konzert nach Japan reisen wollen/wollten. Da erscheint der Almpreis im Vergleich recht erschwinglich dagegen.
  3. C

    HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

    Ich glaube die Ressentiments hier beruhen weniger auf der konkreten Höhe des heurigen "Beitrags" (und dessen Werthaltigkeit), sondern vielmehr auf der Art und Weise wie man damit umgeht, dass manche Teilnahme-Aspiranten die doch recht deutliche Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr bei der Bewerbung...
  4. C

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Dann wäre es meines Erachtens aber vielleicht ratsam, die Line-Ups frühestmöglich zur Gänze bekanntzugeben und mit diesem weitverbreiteten Modus der "tröpfchenweisen Bekanntgabe" aufzuhören. Z.B. das "House of the Holy" in Österreich macht das in dieser Hinsicht meiner Meinung nach sehr gut. Ich...
  5. C

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Weil ich es schon bei ein paar kritischen Post gelesen habe: Ich glaube schon, dass der Wunsch der obigen Veranstalter nach mehr Vorverkaufs-Abnehmern so erst ab vollständiger Bekanntgabe des Line-Ups durch den Veranstalter gemeint sein kann. Ich glaube nicht, dass die Veranstalter ernsthaft...
  6. C

    Bathory: Laudatio et Adoratio

    Viking-Ära Bathory ist für mich auch eher Wintermusik, vor allem Hammerheart. Mein Ranking: 1. Unter the Sign of the Black Mark 2. Twilight of the Gods 3. Blood Fire Death 4. Hammerheart 5. The Return 6. Bathory 7. Blood on Ice 8. Nordland I und II 9. Rest (höre ich unter dem Strich zu selten...
  7. C

    HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

    Soweit ich über ein paar Ecken gehört habe, ist der nicht dabei. In der (Live-)Besetzung dürften vielmehr Leute von Witchcraft sein.
  8. C

    Der Österreicher-Thread

    Hat hier jemand eigentlich eine gute Bezugsquelle für das DF in (West-)Wien? Ich habe schon bei vielen Trafiken gesucht/gefragt, ist aber leider bisher bei keiner erhältlich gewesen.
  9. C

    Cultes Des Ghoules

    Leider kein angenehmer Anlass für das hervorkramen dieses Threads, aber: Ich habe Gerüchte gehört, dass CDG sich aufgelöst haben. Weiß hier jemand etwas näheres dazu?
  10. C

    CRUEL FORCE - The Return!

    Bekommt beim Lesen dieser großartigen Ankündigung noch jemand so ein Diablo II-Feeling?
  11. C

    Sabbat - History of a time to come

    In welchem Format und von von welcher Qualität sind denn die einzelnen CD-Hüllen? Sind die größer als "normale" Jewel-Cases oder in etwa gleich groß? Ich nehme die CDs aus solchen Sets gerne aus der Box und stelle sie mir ins CD-Regal. Dabei finde ich es immer recht störend, wenn die Hüllen dann...
  12. C

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Es ist halt einfach seit vielen vielen Jahren kein "Extrem-Metal" mehr, sondern einfach Metal, mit extrem guten Riffs. Es ist halt Musik von Musikfanatikern für Musikfanatiker. Nicht mehr und nicht weniger. Wer selber leidenschaftlich gerne in irgendwelchen "Kauz-Rock/Metal-Untiefen" herumtaucht...
  13. C

    Armagh - Serpent Storm / blackened HEAVY METAL aus Polen

    Habe aufgrund der sehr verführerischen Beschreibung des Labels, die mehrere meiner absoluten Lieblingsbands als Referenzen nennt und der Resonanz in den folgenden Posts gestern hineingehört. (Aber nicht in das "Promomedley".) Es ist schon geil, aber bei den Superlativen, die da gleich ins Spiel...
  14. C

    Nargaroth

    Kann sich hier noch jemand an das Interview erinnern, (ich glaube es war mit einer Redakteurin vom Legacy?) vor mehr als 10 Jahren, wo er einmal so sinngemäß statuierte, dass Black Metal von Menschen aus südlichen Ländern mit mediterranem Klima eigentlich gar nicht wirklich verstanden werden...
  15. C

    Kringa

    Kann ich genau so unterschreiben. Habe das Album schon unzählige Male durchgehört und entdecke immer wieder neue Passagen, die einfach fantastisch sind. Besonders haben es mir aber die Texte und die Art, wie diese vorgetragen werden angetan.
Zurück
Oben Unten