Aktueller Inhalt von DerTripz

  1. DerTripz

    [Suche] Bleeding4metal.de sucht neue Autoren

    Hey, hätte auch Interesse und schon einiges an Vorerfahrung ;-) Kann dir gerne Interviews und Artikel zukommen lassen. Würde mich über ne PM freuen. Mein Standort ist Ruhrpott / Niederrhein.
  2. DerTripz

    Cradle of Filth

    Die neuen Sachen geben mir nichts mehr. Das thema cradle is für mich durch
  3. DerTripz

    Cradle of Filth

    Krass ich erinnere mich daran ich muss damals so 11 oder 12 gewesen sein. Fand den cradle song unfassbar einschüchternd
  4. DerTripz

    CLOAK (US - ffo Tribulation, "Reinkaos", etc.)

    Erinnert von den Vocals her an Mgla. Bin ich der einzige der die asoziation hat. Ansonsten tatsächlich tribulation meets late dissection. Ganz grosses tennis
  5. DerTripz

    Dissection-Huld-Thread

    Ich habe glücklicherweise einen zeitlichen Abstand zu der Reinkaos, weil ich sie dieses Jahr erst für mich entdeckt habe und sie mir zum Release damals (warum auch immer?!) völlig am Radar vorbeigesegelt ist. Ich kann die Vergleiche mit der Clayman von In Flames voll und ganz nachvollziehen, was...
  6. DerTripz

    Night In Gales - The Last Sunsets (02/18)

    @Lobi Nailwork / Necrodynamic kannst du getrost überspringen aber ab der Five Scars nochmal reinzuhören lohnt sich wenn dir der alte Stil gefallen hat!
  7. DerTripz

    Night In Gales - The Last Sunsets (02/18)

    Hmm mal das Thema hier wieder ausbuddeln: Mitte / Ende der 90er regionale Heroes bei uns am Niederrhein gewesen ;-) Die ersten beiden Alben waren recht eigenständigr Melo Death der Götheborg Schule mit eindeutiger Punkrock Schlagseite und recht bizarren textlichen Ergüssen welche besondere...
  8. DerTripz

    Hip-Hop-Thread

    RIP Mobb Deep waren für mich immer Black Man´s Heavy Metal :((
  9. DerTripz

    Hip-Hop-Thread

    ist schon komisch. ich kann mir das aggressivste und brutalste geballer anhören und bleibe friedlich wie ein zen-mönch. aber wenn ich dieses jedi mind tricks, non-phixion, necro, ill bill etc. hardcore rap zeug höre krieg ich lust mich auf der straße zu prügeln. kein plan woran das liegt...das...
  10. DerTripz

    Badlands

    Auch sehr zu empfehlen ist das Singer / Songwriter Projekt "Solitary Way" des Fronters Viktor. Klingt eigentlich wie die Hauptband ohne Stromgitarren ;-))
  11. DerTripz

    Badlands

    Badlands ist eine in den frühen 2000ern gegründete holländische Punk / Oi! Combo. Das besondere an der Gruppe ist nicht nur die markante, verrauchte Stimme des Sängers Viktor (eigentlich das Mastermind der Band) sondern auch der spleenige aber jedoch immer stimmige Stilmix zwischen melodischem...
  12. DerTripz

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Nee Reign in Blood und die walls of jericho
  13. DerTripz

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Ich schäme mich heute immer noch dafür ein Slayer und ein Helloween Tape aus der örtlichen Stadtbücherei geklaut zu haben. Und freue mich im nachhinein darüber in den frühen 90ern zwei so unterschiedliche Alben kennengelernt zu haben die beide extrem anders klangen aber trotzdem unter heavy...
  14. DerTripz

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Schon jemand Neun Welten gepostet? Genau das richtige für laue Sommerabende am See
  15. DerTripz

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Hey zusammen, bin natürlich durch das Magazin auf das Forum aufmerksam geworden (wer hätte das gedacht?) und habe eine tragische Geschichte zu vermelden. Meine musikalische sozialisierung begann in den späten 80ern und frühen 90ern durch Punkrock (Oi! aus aller Welt, typisches Deutschpunk...
Zurück
Oben Unten