Aktueller Inhalt von Solar Overlord

  1. Solar Overlord

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Vollkommen bek(n)acktes Cover (also von der Umsetzung her, das Motiv könnte wohl noch was), Platte wird trotzdem eingetütet. Schließlich freu ich mich da schon seit 2006 drauf. Zumal Marshall ja auch wieder regelmäßige arbeitet.
  2. Solar Overlord

    Comics & Graphic Novels

    Ähnliche Kindheitserinnerung hier - mit sechs Jahren in der Comic-Abteilung der Stadtbilbiothek entdeckt und vollkommen darin aufgegangen. Die Roman-Verison habe ich nie gelesen, die Boccola-Neuauflage aber selbstverständlich gesammelt. Im übrigen habe ich mich gerade Zwischenstopp-mäßig im...
  3. Solar Overlord

    HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

    Jo, neuer Song. Und verkörptert genau die Problemseite, die HammerFall seit der Infected nicht mehr los werden: Gelugnene Elemente, ggf. sogar druchgehend, aber das Arrangement ist verkehrt. Es streubt sich mir wieder alles. Wieso wiederholt man diese Strophe nicht beim ersten Mal? Wieso hat man...
  4. Solar Overlord

    Atlantean Kodex

    Wow, freut mich sehr für die Cora. Ein feiner Kerl ist das.
  5. Solar Overlord

    MAJESTY - Generation Steel

    Ja. Nocheinmal jung sein und so.
  6. Solar Overlord

    MAJESTY - Generation Steel

    Ttoal. Wobei ich sagen muss, dass das rein musikalisch nun nicht sooo weit von den letzten Majesty-Sachen weg ist (als ob die besoners gut gewesen wären... nicht), oder? Die Präsentation biedert sich halt echt widerlich dem Zeitgeist an.
  7. Solar Overlord

    BLACK METAL MMXIX Sammelthread

    Jo, ich sehe was du meinst. Ist aber glaub ich doch etwas eng, wenn du die Schublade so definierst. Muss man sich auch nicht groß drüber aufhalten, weil "Post" eh sone unvokabel ist. ich habe zB. Regarde Les Hommes Tomber immer als "Post"wargenommen und die sind nu echt nicht weinerlich: Oder...
  8. Solar Overlord

    BLACK METAL MMXIX Sammelthread

    ...und ich war grad kurz davor sowas zu schreiben wie "na das ist doch aber voll im (Post) Black Metal-Zeitgeist, halt nicht larmoyant, aber schon echt zeitgeistig. Zumindest beim Querhören.
  9. Solar Overlord

    Der Science-Fiction-Thread

    Hast du BR2049 nur direkt im Anschluss an den ersten gesehen? Das stelle ich mir in der Tat happig vor. Nicht weil der Neue dann gegen den Alten doch nicht so gut wegkommt im Direktvergleich, sondern weil's mit dem existentiellen Druck dann auch irgendwann mal reicht. Ich hätte da glaub nicht...
  10. Solar Overlord

    SABATON

    Echt? Das ist doch eine recht ungewöhnliche Sabaton-Nummer - also abgesehen davon,d ass die Strophe eine modifizierte Version von der von Night Witches darstellt.^^ Allein der Bach-mäßige Einstieg, der durchgehende Shuffle-Rhythmus und die Hammondorgel anstelle der typsichen Keys. Ich bin kein...
  11. Solar Overlord

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Was die Cover angeht hast du in diesem im Vewrgleich zum Original Fall recht, selbst wenn die Brett-Cover auch an Monochromie leiden. Klett-Cotta ist als Verlag (also in Hinsicht P. Rothfuss) sowieso vorbildlich und hat zumindest über Jahre hinweg eher ungewöhnliches Material und/ oder...
  12. Solar Overlord

    Faszinierend schlechte Musik

    Ich glaube eher ein gleicharmiges, sog. "griechisches Kreuz". Sieht nur so aus, weil die Öse an der oberseite dazukommt. Eigentlich sollten einem ja derlei Äußerlichkeiten egal sein. Es kommt schließlich auf die musik an!
  13. Solar Overlord

    Der Science-Fiction-Thread

    Ist das bei Prisoners so? Fand den schwer beeindruckend und verstörend. Sollte man mal gesehen haben.
  14. Solar Overlord

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Papier würde ich glatt sagen in jedem Fall. Druck und Satz fällt mir nicht so häufig negativ auf, aber da bin ich auch kein Feingeist. Generell: Genau das meinte ich mit "pulpigem Charme". Ich warte auf die Wutrede. Sicher, das greift ja ineins. Und der Lektor gehört eigentlich meist noch viel...
  15. Solar Overlord

    Der Science-Fiction-Thread

    Ajo. Aber das war ja Konsens oder? :D
Zurück
Oben Unten