Aktueller Inhalt von Thergothon

  1. Thergothon

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Ne Jungs, bei aller Liebe, da bin ich jetzt endgültig raus. Soooo öde. Man wartet und wartet, ob denn mal was passiert, aber vergebens, sechs Minuten unwiederbringlich verloren ... Ich hatte es, glaube ich, zur letzten schon geschrieben und wiederhole mich: Hätten die nicht den superfetten...
  2. Thergothon

    Graveland Festival 27.+28.05.2022 (NL)

    Leider 2024 bisher recht schwach besetzt (Wen locken Carcass denn heutzutage noch hinterm Ofen hervor?) und auch der schöne Zeltplatz direkt am See ist wohl Geschichte, da man offenbar innerhalb der Gemeinde umgezogen ist. Daher entgegen aller Planungen nicht mehr dabei, obwohl es dieses Jahr...
  3. Thergothon

    Odyssey to Blasphemy VII - 09.03.2024 - ResonanzWerk - Oberhausen

    Impaled Nazarene und Varathron reizen natürlich, aber warum muss man heutzutage aus allem eine mittels neuer Müll-Gruppen aufgeblasene, tagesfüllende Veranstaltung (Beginn 14 Uhr) machen, wo man dann 50 Kröten löhnen soll?
  4. Thergothon

    Alcatraz Open Air 09.-11.08.2024 Kortrijk (BEL)

    Puh, wir hatten stark mit dem Gedanken gespielt, hinzufahren, aber bei der aktuellen Ankündigung vergeht einem ja echt alles, fast nur Müll/totaler 08/15-Kram dabei. Da frage ich mich, wo die (großen) Gruppen bleiben, bei denen "einem die Kinnlade herunterklappt" (Zitat Ankündigungstext).
  5. Thergothon

    Paradise Lost

    Super, danke für den Hinweis! Und ja, 45 Euro für die Platte ist wirklich krank ...
  6. Thergothon

    Paradise Lost

    Es ist hörbar, weil dieses Überlied nicht einmal vom überambitionierten Schlagzeug und der modern-leblosen Produktion zerstört werden kann und Nick gut klingt. So wird die ganze Neuaufnahme ein weiterer Beweis dafür sein, dass man die Atmosphäre, ja die magische Aura solch klassischer Alben...
  7. Thergothon

    Paradise Lost

    Ich war ja sehr skeptisch speziell bzgl. des Gesangs, aber es scheint so, als ob Nick im Studio abgeliefert und/oder man es gut hingebogen bekommen hat. ;) Trotz kleiner Unterschiede ist man doch ziemlich nah am Original dran - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass 30 Jahre zwischen beiden...
  8. Thergothon

    Primordial

    Zwiegespalten - das bin ich bezüglich ,,How It Ends". Stärkste Nummer ist ziemlich klar das wahrlich mitreißende Titelstück - vielleicht das beste, was Primordial seit 15 Jahren veröffentlicht haben, was für ein Ohrwurm! Auch das lebhafte ,,We Shall Not Serve", das folkige ,,Call Of Cernunnos"...
  9. Thergothon

    Paradise Lost

    Paradise Lost sind laut Aaron im Schreibprozess fürs neue Album, haben wohl schon ein paar neue Lieder halbwegs fertig, aber erst nach der ,,Embers Of Europe"-Tour Ende des Jahres werde man sich voll aufs Schreiben fokussieren. Das Album könne dann im Sommer oder spätestens Herbst 2024...
  10. Thergothon

    Paradise Lost

    Hm, ich habe zwar schon die ein oder andere Liste zu Paradise Lost hier reingetippt, aber klar, mindestens einmal im Jahr geht immer: Lost Paradise 8,5/10 Gothic 9,25/10 Shades Of God 9/10 Icon 9,5/10 Draconian Times 9/10 One Second 8,5/10 Host 7,5/10 Believe In Nothing 7,5/10 Symbol Of Life...
  11. Thergothon

    Primordial

    Meine volle Sympathie hat er aufgrund der Ansicht, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, alles zu sagen, was er möchte. So habe ich das schon immer gesehen, es auch immer anderen zugestanden. Ich denke, dass eine Gesellschaft besser damit fährt, auch unpopuläre, ja sogar ,,anstößige" und...
  12. Thergothon

    Listenwahn: Top 20 - beste Songs aller Zeiten genreübergreifend

    01. Paradise Lost - Embers Fire 02. Desultory - Life Shatters 03. Jethro Tull - Thick As A Brick (A-Seite) 04. Therion - Pandemonic Outbreak 05. Carnivore - God Is Dead 06. Katatonia - Without God 07. Burzum - Det Som Engang Var 08. Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son 09. Judas Priest -...
  13. Thergothon

    Klash of the Ruhrpott

    Ich fänd's fein, wenn Kreator mal ein Set bis 1997 spielen würden (ohne das beschissene ,,Phobia", das schlechteste Lied von einem sehr unterbewerteten Album). In etwa so: 01. Leave This World Behind 02. Prevail 03. Bonebreaker 04. Some Pain Will Last 05. Whatever It May Take 06. Storming With...
  14. Thergothon

    Wacken 2023 (02.-05.08.)

    Meine Güte, da warst du ja in Wacken quasi seit Anbeginn dabei. Blickt man da nicht besonders wehmütig zurück, wenn man sieht, wie sich alles in den letzten 30 Jahren entwickelt hat? Bzw. war das wirklich damals Anfang der 90er alles so charmant amateurhaft, wie man es sich vorstellt? Und wann...
  15. Thergothon

    Wacken 2023 (02.-05.08.)

    Laut Polizeischätzung sind wohl doch immerhin rund 50.000 Besucher auf dem Gelände. Dürfte somit dann finanziell vielleicht doch kein komplettes Fiasko werden und das Wacken uns noch ein paar Jährchen erhalten bleiben...
Zurück
Oben Unten