NECROS CHRISTOS Record Release Show + VENENUM // 09.06.18 // BiNuu, Berlin

Viermal flog die Sicherung bei Necros Christos raus, oder?
Ich war überrascht, das das Bi Nuu (muss da übrigens nicht unbedingt noch einmal hin) nicht komplett ausverkauft war.
Dreimal. Ein viertes Mal hätte mein Herz nicht gepackt. Konzert wird abgesagt, alle angepisst und wollen ihr Geld zurück... dabei hatte es schon richtig beschissen angefangen, mit einer Stunde Verspätung seitens der Venue, was unseren straffen Zeitplan schon ziemlich strapaziert hat und letzendlich dazu geführt hat, dass wir eine halbe Stunde den Einlass verschoben haben und Venenum noch mit Soundcheck beschäftigt waren, als die erste Leute reinkamen. Wir standen alle (Band, Crew und Veranstalter) schon ziemlich unter Stress... und dann sowas. Dreimal, und keiner scheint zu wissen, woran es liegt. Ich war unschlüssig, ob ich weinen, schreien oder meditieren sollte - beten hilft eh nicht. Was geholfen hat, war die Topteile zu wechseln. Aber ich konnte mir danach 20 Min lang das Konzert gar nicht angucken - nur Angst, dass es wieder passiert und meine Stimmung war eh im Arsch. Langsam ging es wieder und zum Ende hatte ich mich wieder glücklich der Nekromantie verschrieben.
Es waren knapp 400 Gäste da, mit mehr hatten wir nicht gerechnet. Ausverkauft ist der Laden bei 550, DAS wäre kuschelig gewesen...

aber die Reihen schienen mir dann auch etwas lichter, kann das sein??
Vielmehr konnte die Hitze. Einmal raus und mann ist nicht so gerne wieder reingekommen.

Jedenfalls, "a night to remember", in jeder Hinsicht. Beiden Bands geht meiner Dankbarkeit. Es war mir persönlich eine Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja extra aus München angereist (und gerade im Zug zurück) und dachte nach der dritten Unterbrechung schon, dass es das war, aber war umso glücklicher, dass es weiterging und dann auch noch so. Das war allererste Sahne, besonders Seven Altars Burn in Sin hat mir Freudentränen in die Augen gedrückt.

Super, dass Band und Veranstalter unter den Umständen cool geblieben sind :top:
 
Da ich mit der Discographie noch nicht so vertraut bin: haben die auch alte Songs gespielt? Die Zugabe nehm ich an.. welcher war das?
 
Venenum war absolute Spitze gewesen, richtig klasse und zu dem Zeitpunkt gab es wenigstens noch ein Gefühl von Luft vor der Bühne. Das war der Hammer!
Aber @Wolf City hat schon recht: als man (dankenswerter Weise) danach an die frische Luft konnte, merkte man erst mal, wie eklig es in dem Klub war - und draußen waren immerhin auch 30°C
NC mag ich ba auf Platte sehr und auch vor ein paar Jahren im K17 hat mir das extrem gut gefallen. Aber der Hitze geschuldet und den Stromausfällen, war bei mir irgendwie die Luft raus. Ich stand am ende nur noch mit nem Becher Eiswürfeln an der Bar und habe versucht, klarzukommen.
Bin daher nach ca. drei oder vier gespielten Songs los, weil ich leider nicht mehr konnte.
Dennoch ein toller und gelungener Konzertabend, da Venenum schon echt so das geilste war, was ich ne Weile live sehen durfte.
 
Ich war ja sogar überrascht wie gut die Luft da auch noch am Ende wat (natürlich in Relation zu der Tatsache, dass es die letzten Tage 30°C in Berlin hatte), gerade in der Mitte des Saals und vor der Bühne. So ne Lüftung ist schon ne gute Sache und leider in den üblichen Berliner Clubs ein Fremdwort. Warm war's natürlich schon, aber es gab Sauerstoff, möglicherweise sogar am meisten auf der Bühne, weil da glaube ich die meiste Luftzufahr herkam. Hinten war's tatäschlich irgendwie anstrengender.
 
Da ich mit der Discographie noch nicht so vertraut bin: haben die auch alte Songs gespielt? Die Zugabe nehm ich an.. welcher war das?

Ich war ebenfalls verwundert und musste daheim auch sogleich die (ungehörte) CD aus dem Schrank zücken: In der ersten Hälfte wurde definitiv "Va Koram do Rex Satan" gespielt und das Lied ist nicht auf dem aktuellen Album.
 
Da ich mit der Discographie noch nicht so vertraut bin: haben die auch alte Songs gespielt? Die Zugabe nehm ich an.. welcher war das?

Gab ja zwei Zugaben, Necromantique Nun (sacht mein Kumpel), und irgendwatt mit Crucifix (sachte der Sänger). Kenne die Band aber ehrlich gesagt auch erst seit dem aktuellen Album, hab da vorher nie richtig was mit anfangen können.

Konzert war auf jeden Fall absolut geil, bin jetzt Fan. Nachdem es dann lief war der Sound ja richtig gut und hat ordentlich geknallt. Als der Strom zum Dritten Mal weg war musste ich aber auch erst mal weg an die Bar, das muss der Band und der Technik-Crew ja so unangenehm gewesen sein! Aber von den Leuten um mich rum war glücklicherweise niemand angepisst sondern fühlte eher mit den oben genannten.

Zur Hitze: Bei der Länge des Auftritts war es ja kein Problem mal eben gegenüber am Kiosk ein Bier reinzukippen. Man hätte in der Zeit ja eh höchstens einen Song verpasst ;)

Venenums Auftritt war ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, schöne Mischung aus den aktuellen Übersongs und älteren.
 
Großartiger Auftritt, die Bassdrum hat einem regelrecht die Falten aus dem Gesicht gezogen, der letzte Song war "Black Bone Crucifix" vom Album Nine Graves oder?
Venenum wie immer stark, aber gegen diese NC-Wand hatten sies natürlich schwer. Ach ja ich mag das Bi Nuu nicht aber sonst wars n toller Abend, wie immer in Berlin ;)
Danke an @Wolf City und seine Crew, ich konnte mir gut vorstellen wie du bei den Ausfällen gelitten hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit der Discographie noch nicht so vertraut bin: haben die auch alte Songs gespielt? Die Zugabe nehm ich an.. welcher war das?

Ja:

Va Koram Do Rex Satan vom Debüt
Curse Of The Necromantical Sabbath (Single)
Necromatique Nun von Doom Ov The Occult
jeweils als Abschluss nach je drei Songs von Domedon,
sowie
Blackbone Crucifix von der Nine Graves EP als extra-Zugabe
 
Am Rande sei erwähnt: Heute wollte ich mir zum ersten Mal das neue NC-Album in Ruhe über Kopfhörer anhören und - das ist in seiner bisherigen, doch recht langen Lebensspanne, bis dato noch nie passiert - der MP3-Player hat sich zweimal aufgehangen bei dem Album. Und zwar nur bei dem Album.
 
Am Rande sei erwähnt: Heute wollte ich mir zum ersten Mal das neue NC-Album in Ruhe über Kopfhörer anhören und - das ist in seiner bisherigen, doch recht langen Lebensspanne, bis dato noch nie passiert - der MP3-Player hat sich zweimal aufgehangen bei dem Album. Und zwar nur bei dem Album.
An den selben Stellen wie beim Konzert? *Christian Mysticism intensifies*
 
Und es ist zum Mäuse melken: Heute habe ich es mir im Sessel bequem gemacht, Madame vorm Fernseher. Ich beginne mit dem Album und... nach dem ersten Song fällt in der gesamten Region TV und Internet aus.
Gegen 17Uhr habe ich dann noch einen weiteren Versuch gestartet und das Album bis zum Schluss in einem Atemzug durchgehört.
 
Und es ist zum Mäuse melken: Heute habe ich es mir im Sessel bequem gemacht, Madame vorm Fernseher. Ich beginne mit dem Album und... nach dem ersten Song fällt in der gesamten Region TV und Internet aus.
Gegen 17Uhr habe ich dann noch einen weiteren Versuch gestartet und das Album bis zum Schluss in einem Atemzug durchgehört.

Das kommt davon wenn man am Notstromhamster spart...:D
 
Zurück
Oben Unten