Dire Peril - The Extraterrestrial Compendium

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Unverständlicherweise gibt es wohl noch keinen Fred zu diesem großartigen Album...

Die Kalifornier haben zwischen 2012 und 2015 drei ordentliche EPs abgeliefert, übertreffen sich mit ihrem aktuellen Langspiel-Debut aber selbst um Längen! Fans von Iced Earth, Blind Guardian, Taberah und neueren Unleash The Archers sei dieser melodische Power Metal mit sowohl amerikanischem, wie auch europäischem Einschlag wärmstens an's Herz gelegt! (Divebomb macht's möglich)

https://www.youtube.com/watch?v=VQN9MibKRXI

715919.jpg


https://direperil.bandcamp.com/
 
Mehrmals gehört, wie Judicator, die ich einem netten Griechen vermachte. Für mich bleiben Dire Peril ein schlechter Demons & Wizards-Klon.

Edith sagt noch, dass das bei den genanten Referenzen nicht von ungefähr kommt, da ich keine der Bands bzw. deren Outputs wahnsinnig aufregend finde. Wobei ich beide D&W und die ersten Iced Earth-Sachen einige Zeit sehr gerne gehört habe.
 
Ey geil! Der Sänger von Principium? Der Rest ist auch nicht schlecht... da muss ich bei Gelegenheit auch mal zuschlagen. Danke für den Tipp!
 
Mehrmals gehört, wie Judicator, die ich einem netten Griechen vermachte. Für mich bleiben Dire Peril ein schlechter Demons & Wizards-Klon.

Judicator sind mir eindeutig too much und ob DP Demon & Wizards klonen, kann ich nicht beurteilen, da ich die Band noch nie gehört habe. :D

Ich finde die Scheibe jedenfalls immer noch großartig.
 
Judicator sind mir eindeutig too much und ob DP Demon & Wizards klonen, kann ich nicht beurteilen, da ich die Band noch nie gehört habe. :D

Ich finde die Scheibe jedenfalls immer noch großartig.
Dann solltest Du D&W testen, sofern Kürsch ins Ohr geht. Schaffers Trademark-Anschlag hört man blind raus.

Höre bei jeder Divebomb-Geschichte rein, geiles Label, Matt ist ein völlig lässiger Typ, sein Newsletter wird immer sofort verschlungen. Leider sind mir meist die Re-Releases lieber. Vermithrax bestätigen die Ausnahme der Regel. Aber, danke für den Thread und Anstoß, haha, die beiden Fatal Opera Re-Releases wollte ich bei Gelegenheit eintüten.
 
Was mir grad beim Hören in den Sinn kommt, das Album erinnert mich total an das PERSUADER Debut, welches damals für mich das Album war, welches BG nie aufgenommen haben.
Klar sind hier die Querverweise nochmal um das Dreifache grösser, aber ich kann mir vorstellen, dass Fans vom DIRE PERIL Debut, die Scheibe auch mögen werden:

 
Høwdy,

die Mischung aus US- und Euro-PM finde ich sehr gelungen, wirkt homogen; die BG-Referenzen schaden auch nicht - haben ja nix mit dem zu tun, was die von mir früher abgöttisch verehrten Gardinen heute so verbrechen.
Jetzt muß ich mich nur noch dazu durchdringen, mir so einen 65-Minuten-Brocken anzutun; solche Spielzeiten schrecken mich immer so ein bisserl ab.

Gruß

BFTD
 
Finde ich auch total überzogen. So eine Aufmerksamkeitsspanne habe ich gar nicht mehr...
... geht mir auch so - bin mittlerweile froh um jede Platte, welche die 40-Minuten-Marke nicht reißt.
Schreibe das aber nicht der Aufmerksamkeitsspanne zu, sondern der Erkenntnis, daß weniger (quantitativ) meist mehr ist. Reduce to the max quasi.
Ein gutes halbwegs aktuelles Beispiel ist für mich die letzte Judas Priest: ist richtig gut, wäre aber mit 4 - 5 Songs weniger ein echter Knaller.

Von daher zucke ich bei Spielzeiten wie derjenigen der Dire Peril-Scheibe erst mal zurück: in derselben Zeit könnte ich mir 2 andere Platten anhören, ohne daß dabei die Gefahr von Ermüdungserscheinungen besteht.

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten