Der allgemeine Fußballthread II

Die TV Erlöse werden doch aber nur in der Super League selbst gerecht geteilt, oder?
Alle nationalen Ligen stehen da außen vor. Und sollten die Super League Teams in den nationalen Ligen verbleiben, was ich mal denke, so werden diese einen noch krasseren monetären Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften haben. (Selbst dann, wenn andere Mannschaften in CL und EL spielen.)
Ich glaube, dass die irgendwann aus den nationalen Ligen verschwinden werden. Zumindest mit den A-Teams.
Da spielen die dann lieber untereinander 4 Spiele gegeneinander. Ist kein Naturgesetz, dass es nur Hin- und Rückrunde gibt.

Was die ganzen asiatischen Besitzer dieser Clubs aber unterschätzen, sind die Fans der Clubs in England, Deutschland etc
Die können froh sein, dass die Stadien derzeit leer sind
Können sie.
Werden aber trotzdem viele diesen Weg mit machen.
Alternative für einen Fan? Neuer Verein? Wie soll das gehen?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Top-Fußball am grünen Tisch so zu planen, dass er einerseits optimal vermarktbar ist, andererseits den Beteiligten auch optimale Rahmenbedingungen für Höchstleistungen bieten soll, dann würde ich genau eine solche Liga schaffen, die über allen anderen tront.
Es würde ja auch für die Spieler bedeuten, dass sie sich Woche für Woche mit den Besten messen. Da kommt halt keiner, der zu langsam ist, und grätscht die von hinten ab, weil es nicht anders geht.
Die Belastungssteuerung wäre auch viel besser möglich. Damit reduziert sich das Verletzungspotential weiter.

Die Macht der Vereine den Spielern gegenüber würde in diesem Kreis auch steigen.
Salary Cap? Die 15 könnten sich einigen.

Also, es gibt schon einige Argumente für so ein Teil.
Um das klar auszudrücken: ich finde das großen Mist und habe mich gerade jetzt in der Coronazeit, aber auch schon davor, gedanklich immer weiter vom kommerziellen Fußball entfernt.
Mittlerweile weiß ich kaum noch, wer wann spielt. Selbst für meinen Herzenssportverein muss ich nachgucken.
 
Bereit für das 0-3... mit dem Tannenbaum gegen Fürth. Was das wohl gibt?

Edit: nach 32 Minuten stimmt mein Tipp! :D

Edit: sage ich doch! 3-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gleichgültig mir Profifußball derzeit meist ist, zeigt die Tatsache das ich gerade erst mitbekommen habe das es heute wieder Bundesliga gibt!

Scheint aber egal, auf das derzeitige Ergebnis in Köln hätte ich wohl eh nicht getippt:D
 
Hm. Spiel ich mal böser Siebi. City und Blues spielen aktuell CL-Semifinale. Das hätte am Freitag evtl. Konsequenzen, wenn die UEFA Paris zum Sieger am grünen Tisch kürte.

Wie aber ist die Gründungsmitgliedschaft sinnvoll zu erklären um nun einen möglichen Rückzug einzuleiten? Hü und Hott sind die beiden meist gesehenen Sportskameraden dieser Tage, was Verträge betrifft. Nun agieren "seriöse" als Verein getarnte Wirtschaftsunternehmen auf internationalem Parkett wie Sirup gefüllte Wankeleier. Ich sehe eher, der Profifußball entfernt sich mit jeder Saison mehr vom Fan. Demut in Coronazeiten? Salary Cap? Katar? Zuschauer bei der EM? Pffft, hört mir auf!
 
images8kjpp.png
:hmmja:
 
Rudi Assauer würde sich im Grabe umdrehen. Glück auf, oder eher: Glück ab?

Wenn man schon absteigt, könnte man das auch mit Würde und Anstand tun und den Mannschaften der 2. Liga zeigen, dass man kein Opfer ist, das man bis in den Tabellenkeller durchreichen kann.

Aber so? Das ist der Anfang vom Ende eines ehemals großen Vereins. Raus und weg mit den ganzen angeheuerten Fremdenlegionären und Leichtmatrosen. Vom Ascheplatz weg neue und hungrige Spieler mit Leidenschaft und Liebe heran ziehen.


Glückauf
 
Kopf hoch! Jetzt wisst ihr halt auch mal wie es sich anfühlt, wenn man mal absteigt. Dann lernt man die kleinen Erfolge mehr zu schätzen! :D
Bin mir sicher, dass man sich bald in Liga 1 widersieht...sofern die Eintracht da drin bleibt. :D
 
Zurück
Oben Unten