Eure liebsten Artwork- / Cover-Art-Künstler

Großartiger Thread!!
Ich glaube Eliran Kantor wurde hier noch nicht genannt... sehr geiler Künstler:

elirankantor_hatebreed-tdop.jpg

elirankantor_aob-fog.jpg

aobmvz5z.jpg
 
Servus miteinander, bin gerade beim durchforsten meiner Sammlung auf folgende CD gestoßen. Das Cover fande ich schon immer faszinierend. Es geht um die QUEEN -Made in Heaven.
Die CD entstand ja nach dem Tod Mercury´s (1995)
Das Cover ist natürlich im aufgeklappten Zustand am imposantesten. Es bewegt mich irgendwie und macht mich auch etwas traurig, man spürt darauf richtig wie sehr seine Freunde und Bandkollegen Freddy vermissen.

Das Album-Cover zeigt ein an einem Wintertag nach Sonnenuntergang aufgenommenes Bild, in dem der Blick von Montreux aus auf den Genfersee und die teilweise dahinter liegenden verschneiten Berge gerichtet ist. Im Vordergrund steht eine von Irena Sedlecka geschaffene Skulptur, die Freddie Mercury in einer typischen, mittlerweile vielfach kopierten Pose während eines Live-Auftritts zeigt und deren größere Version seit 1996 in Montreux am Ufer des Sees steht. Eine während des Sonnenaufgangs fotografierte Variante des Bildes ist auf dem CD-Aufdruck sowie am Cover der LP-Ausgabe abgebildet. Das Konzept zur Covergestaltung stammt von Queen und Richard Gray, der auch für die grafische Umsetzung und Fotografie verantwortlich ist. Quelle Wikipedia

461298_10150694453077362_419826149_o.jpg
 
Sehr schöner Thread, hier werd ich mich bestimmt noch mehr rumtreiben. Aber auf die Schnelle aus gegebenem Anlass mal der Gottfried Helnwein. Da war ich nämlich grade erst eine Ausstellung besuchen. Phänomenal, wenn man sowas hier
gottfried_helnwein_The%20Disasters%20of%20War%203.jpg

in ca. zwei auf drei Meter in Öl/Acryl sieht.
Das hier war in anderer Version ohne Glasscherben auch zu sehen und kennt natürlich jeder:
gottfried-helnwein-selbstprotraet_2.jpeg
 
Oh, toll! Eine Ausstellung von Cover-Künstlern würde ich auch sehr gerne mal sehen. :top: Hier in der Gegend ist erstmal nichts (mein Anlaufpunkt ist meist Düsseldorf). Im Oktober wollte ich mir im K21 "in orbit" von Tomás Saraceno angucken. Er ist allerdings kein Cover-Künstler und das Ganze ist eine Installation, auf der man herumklettern kann. Habe unpraktischerweise Höhenangst, egal.
 

Was mir da gerad mal auffällt: Der rechte Teil wurde auch für ein Demolition hammer-Shirt-Design genutzt, sehr interessant:

440326a657eea3b55a53c3fb325d361f.jpg


Meine Cover-Artist-Faves sind da Seagrave, Ola Larsson, Juanjo Castellano, Chris Moyen und mit Abstrichen Par Olofsson, Paolo Girardi und Marco Hasmann. In letzter Zeit hat es mir aber ganz besonders Nick B. Keller angetan! Der Gute ist der absolute Geheimtipp (arbeitet übrigens für Weta Workshop und hat auch für den Hobbit Konzeptzeichnungen gemacht) und tobt sich in den Covern immer schön apokalyptisch aus!

TBDM_Everblack_Landscape_NK.jpg


http://3.bp.blogspot.com/-tWGemGp9n...AAME/8mUsx3KGh3M/s1600/Slavetothestone_NK.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-Y8t91U5Tt...wO6V98j2fuc/s1600/Vomitous_Cover_Final_NK.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-ImkbdDbV-...3-SxxY/s1600/Bulletbelt_Cover_Final_v2_NK.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-Q8Md3c8AE-M/TcMjDiGbyxI/AAAAAAAAAEo/WY6C84Epyqg/s1600/BW_Outer.jpg

Alles übrigens ganz klassisch Öl auf Leinwand!

Neben Giger dürfte übrigens wohl Zdzisław Beksiński der größte Einfluss für die meisten Metal-Cover-Künstler gewesen sein. Jedes Gemälde ist da absolut göttlich und ich hätte da gerne mal eins von in der Wohnung hängen.... Schade, dass der Gute auch schon länger nicht mehr unter uns weilt :(

http://www.theginpalace.com/wp-content/uploads/2010/08/4zdzislaw-beksinski-0509.jpg

http://lcrazzy1.narod.ru/image/fantasy/zdzislaw_beksinski/zdzislaw_beksinski_08.jpg

http://www.twilightsite.com/Fantasy/Old/Beksinski/lj_ZdzislawBeksinski031.jpg
 
Aaaaaaalter Falter, wie geil ist das denn? Was hat der so gemacht?

Bis auf die Artworks für Heresiarch leider nicht besonders viel. Der gute arbeitet hauptberuflich bei WETA und war unter anderem an den Hobbitfilmen beteiligt. Seine Webseite gibt einen coolen Überblick über sein Schaffen: http://cargocollective.com/nickbkeller/About-Nick-Keller

Edit: Tjo, hätte ich den Thread besser mal zu Ende gelesen.*g Leimy hat's auch schon zusammengefasst.
 
Bis auf die Artworks für Heresiarch leider nicht besonders viel. Der gute arbeitet hauptberuflich bei WETA und war unter anderem an den Hobbitfilmen beteiligt. Seine Webseite gibt einen coolen Überblick über sein Schaffen: http://cargocollective.com/nickbkeller/About-Nick-Keller

Edit: Tjo, hätte ich den Thread besser mal zu Ende gelesen.*g Leimy hat's auch schon zusammengefasst.
Danke für die Auskunft. Seine Konzeptzeichnungen zu den Hobbit-Filmen kenne ich sogar schon als Artbook-Fan. :) Heftiger Typ auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten