BRAINCRUSHER FESTIVAL 2022

Also das Publikum war schon echt gewöhnungsbedürftig. Als Emporkömmling aus dem Frankenland ist man ja wirklich einiges gewohnt, aber Teilweise war die Quote an Einzellern die an diesem Festival teilgenommen haben schon extrem hoch. Trauriges Highlight war als Asagraum auf die Bühne kam und die fetten, mittelalten, stinkenden Metalpenner einfach sofort einen Samenerguss ins Bremsspurversehene Höschen bekommen haben, weil da Frauen an den Instrumenten stehen und die auch nicht aussehen als wären sie im Schatten des Barad-Dur aus dem Schlamm von Mittelerde gezüchtet worden. Im Gegensatz zu allen anderen Bands wurde hier mit Handys gefilmt, inklusive Zoom auf diverse Primäre und Sekundäre Geschlechtsorgane der Künstlerinnen. Tiefpunkt war als dann auch noch zwischen den Songs von einem Mann, der wohl die einzige Berührung einer Frau in seinem Leben durch seine Mutter erfahren hat, lautstark "AUSZIEHEN!" gefordert wurde. Erbärmlich. Ich hab mich selten so geschämt Teil dieser Szene zu sein.

Das mit Asagraum hat mich auch echt angekotzt, wie sich da manche verhalten haben, war unter aller Kanone. Da kann ich jedes Wort, dass du geschrieben hast unterschreiben. Dachte noch bis kurz vor Schluss „na immerhin hat keiner „Ausziehen“ gerufen“ und genau in DEM Moment passierte genau das. Eine Schande, die Band hat musikalisch viel zu bieten, das letzte Album war eines der besten Releases die ich mir die letzten Monate zugelegt hab. Gibt es eigentlich nen Thread speziell zum Thema „Frauen im Metal und warum sich so viele Metaller arschlochmäßig ihnen gegenüber verhalten und sich ernsthaft darüber wundern dass es vergleichsweise wenige Frauen im Metal gibt“?

Zum Rest des Festivals: stabile Sache, teilweise endlich mal wieder Leute getroffen die ich schon seit drei Jahren nicht mehr gesehen habe. Hab mich dementsprechend bei Grave Miasma und God dethroned, die ich eigentlich noch sehen wollte, so festgequatscht, dass ich sie verpasst habe. Am Tag eins konnte ich nur Revel in Flesh und Sacramentum sehen, weil die Hinfahrt 5 statt 3 Stunden gedauert hat und die Kids so überdreht waren, dass ich meine Frau mit denen nicht allein lassen konnte. Aber dafür waren Revel in Flesh richtig gut und Sacramentum waren auch okay.
Highlights am Samstag waren Wound, Venefixion (Chapel of ghouls gecovert, yeah!), Possession und Asagraum. Grave Miasma hab ich drei Songs mitbekommen, war okay, aber muss auch sagen dass das generell ne Band ist, die bei mir auf der Couch besser funktioniert als live. God Dethroned komplett verpasst und als ImpNaz angefangen haben, bin ich abgezogen weil ich einfach nur am Ende war (die Nacht davor nur vier Stunden geschlafen, ächz).
 
Heute treffe ich die Tasten wieder, war das schön !

Hat mich sehr gefreut dass so viele aus dem Forum da waren, besonders den @The Witcher besser kennenzulernen @Siebi @Southern Man @Mousika @Hansenfaxe (geiler Backpatch!) @Musti ,leider kein @G0ri , wen habe ich noch gesprochen?

Bands fand ich fast alle gut bis geil die ich gesehen habe , unerwartete Highlights Grave Miasma , Possession,God Dethroned und natürlich Horns Of Domination .
Einzeller konnte ich ignorieren , tolerieren oder ich gehörte vielleicht temporär dazu, mei , was habe ich auch Geburtstag an so einen WE. Hab eh innerlich Dauergegrinst wie Buddha , endlich wieder Festival,direkt vor der Haustüre , so viele geile Maniacs da, und als Krönung noch der Krachmucker @Ernie … Wollte mich noch bei ihm bedanken und ein Foto machen,er war aber dauernd belagert von Fans und Freunden . Das war eine supertolle und super lustige Performance und genau das richtige um in den Tag zu starten und im Cuba Libre Massaker zu enden . Sorry an alle die mir rund um 0 Uhr über den Weg liefen und dann vielleicht viel mehr trinken mussten als sie wollten und evtl.mit einem Irrsinnsschädel aufgewacht sind. Ich trinke nicht gerne hochprozentig allein,so nahm ich jeden der nicht wegrennen wollte mit in die Bar und irgendwann später war der Geldbeutel leer :feierei:Hoffentlich sind alle gut heimgekommen und kommen wieder!

DANKE an @Skar und alle Helfer :top::verehr:
 
Heute treffe ich die Tasten wieder, war das schön !
Hat mich sehr gefreut dass so viele aus dem Forum da waren, besonders den @The Witcher besser kennenzulernen @Siebi @Southern Man @Mousika @Hansenfaxe (geiler Backpatch!) @Musti ,leider kein @G0ri , wen habe ich noch gesprochen?

Danke, du mich auch.....
smiley_emoticons_bussi.gif
.

War ja nur Samstag an Bord, und erst ab Wound in der Halle. Ab da fand ich aber alle Bands zumindest sehens- bzw. anhörenswert, vielleicht abgesehen vom Headliner.
Mika wirkte auf der Bühne wie n seniler Opa, der sich in der Brüsseler Fussgängerzone verlaufen hat
smiley_emoticons_blush-reloaded.gif
. Da kam genausoviel Bösartigkeit rüber wie bei nem Katzenknuddelvideo vom Fenriz.
So kann man "Legende" auch torpedieren. Gerüchte zufolge hatte sich der Ex-Finne Backstage vorm Auftritt eh schon ordentlich Whiskey in den Kopp reingestellt, da wundert das dann (leider) wenig.
Bin dann auch nach 5 Liedern aufgebrochen, hatte noch 3 Std. einsame Heimfahrt nach dem langen, geilen Tag vor mir.

Mit Asagraum bin ich auch nicht so richtig warm geworden, die fand ich nach ImpNaz am schwächsten, muss ich mir vielleicht mal in Ruhe anhören.
Aber wenns einem so geht kann man auch einfach rausgehen und draußen weiter Spass haben, was ich nach ca. der Hälfte vom Set auch gemacht habe.

Sehr fett fand ich Possession und Grave Miasma. Nach den letzten, nicht so tollen God dethroned Auftritten dachte ich für die wirds schwer. Aber dank perfektem Sound und sehr geiler Setlist wars dann doch für mich alten Fanboy das erhoffte Highlight. Sahen wieder etliche nicht so, Halle war leider recht leer bei den Flachköpern, aber die wo sichs angesehen haben wirkten recht begeistert. Der neue Drummer hat sich auch richtig gut eingegroovt und hat ordentlich (abwechslungsreich) einen rausgetrümmerrt.

Getränke waren gefühlt recht hochpreisig, der Knaller ist aber immer noch die Aldi-Aufbackpizza für 12 (!!!!) €
smiley_emoticons_auslachen.gif
.

Bin froh mich doch trotz dem Stress an dem WE (Termin Freitag/Termin Sonntag) hingedübbelt zu sein. Lustiger wars aber immer mit FeWo und Leuten.
Aber der Mai ist dieses Jahr auch echt übel vollgeknallt mit Terminen. Das Wetter war sehr festivaltauglich und gesprächsfreundlich, dicker :top: an Petrus, den alten Todesmetaller.
N Haufen Bekannte getroffen, ausm Forum hab ich aber nur mit wenigen (länger) gequatscht. Aber sehr gemütlich wars.

PS: Beste Currywurst von Welt. Mindestens.
Fette Grüsse gehen raus an @SouthernSteel , @Escobar @Musti & Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, du mich auch.....
smiley_emoticons_bussi.gif
.

War ja nur Samstag an Bord, und erst ab Wound in der Halle. Ab da fand ich aber alle Bands zumindest sehens- bzw. anhörenswert, vielleicht abgesehen vom Headliner.
Mika wirkte auf der Bühne wie n seniler Opa auf der Bühne, der sich in der Brüsseler Fussgängerzone verlaufen hat
smiley_emoticons_blush-reloaded.gif
. Da kam genausoviel Bösartigkeit rüber wie bei nem Katzenknuddelvideo vom Fenriz.
So kann man "Legende" auch torpedieren. Gerüchte zu folge hat sich der Ex-Finne Backstage eh schon ordentlich Whiskey in den Kopp reingestellt, da wundert das dann (leider) wenig.
Bin dann auch aufgebrochen, 3 Std. Heimfahrt nach dem langen, geilen Tag.

Mit Asagraum bin ich nicht so richtig warm geworden, die fand ich nach ImpNaz am schwächsten, muss ich mir vielleicht mal in Ruhe anhören.
Aber wenns einem so geht kann man auch einfach rausgehen und draußen weiter Spass haben, was ich nach ca. der Hälfte vom Set auch gemacht habe.

Sehr fett fand ich Possession und Grave Miasma. Nach den letzten, nicht so tollen God dethroned Auftritten dachte ich für die wirds schwer. Aber dank perfektem Sound und sehr geiler Setlist wars dann doch für mich alten Fanboy das erhoffte Highlight. Sahen wieder etliche nicht so, Halle war leider recht leer bei den Flachköpern, aber die wo sichs angesehen haben wirkten recht begeistert. Der neue Drummer hat sich auch richtig gut eingegroovt und hat ordentlich (abwechslungsreich) einen rausgetrümmerrt.

Getränke waren gefühlt recht hochpreisig, der Knaller ist aber immer noch die Aldi-Aufbackpizza für 12 (!!!!) €
smiley_emoticons_auslachen.gif
.

Bin froh mich doch trotz dem Stress an dem WE (Termin Freitag/Termin Sonntag) hingedübbelt zu sein. Lustiger wars aber immer mit FeWo und Leuten.
Aber der Mia ist dieses Jahr auch echt übel vollgeknallt mit Terminen. Das Wetter war sehr festivaltauglich und gesprächsfreundlich, dicker :top: an Petrus, den alten Todesmetaller.
N Haufen Bekannte getroffen, ausm Forum hab ich aber nur mit wenigen (länger) gequatscht. Aber sehr gemütlich wars.

PS: Beste Currywurst von Welt. Mindestens.
Fette Grüsse gehen raus an @SouthernSteel , @Escobar @Musti & Kollegen.

Hab jetzt bis auf Musti nur Buddies aufgezählt die ich noch nicht so gut kenne/kannte , euch andere mag ich natürlich genauso gern: Herr DMR,Hexenmeyster,Razoreater,Metzgore und die die ich jetzt vergesse ,tut mir leid ;)

Southern Steel war auch da ?

Das war keine Aldi-Pizza. Und dann die Currywurst loben :D Für deinen Geschmack bist nur du verantwortlich.​
 
Heute treffe ich die Tasten wieder, war das schön !

Hat mich sehr gefreut dass so viele aus dem Forum da waren, besonders den @The Witcher besser kennenzulernen @Siebi @Southern Man @Mousika @Hansenfaxe (geiler Backpatch!) @Musti ,leider kein @G0ri , wen habe ich noch gesprochen?

Bands fand ich fast alle gut bis geil die ich gesehen habe , unerwartete Highlights Grave Miasma , Possession,God Dethroned und natürlich Horns Of Domination .
Einzeller konnte ich ignorieren , tolerieren oder ich gehörte vielleicht temporär dazu, mei , was habe ich auch Geburtstag an so einen WE. Hab eh innerlich Dauergegrinst wie Buddha , endlich wieder Festival,direkt vor der Haustüre , so viele geile Maniacs da, und als Krönung noch der Krachmucker @Ernie … Wollte mich noch bei ihm bedanken und ein Foto machen,er war aber dauernd belagert von Fans und Freunden . Das war eine supertolle und super lustige Performance und genau das richtige um in den Tag zu starten und im Cuba Libre Massaker zu enden . Sorry an alle die mir rund um 0 Uhr über den Weg liefen und dann vielleicht viel mehr trinken mussten als sie wollten und evtl.mit einem Irrsinnsschädel aufgewacht sind. Ich trinke nicht gerne hochprozentig allein,so nahm ich jeden der nicht wegrennen wollte mit in die Bar und irgendwann später war der Geldbeutel leer :feierei:Hoffentlich sind alle gut heimgekommen und kommen wieder!

DANKE an @Skar und alle Helfer :top::verehr:
Hat mich auch sehr gefreut @Escobar. Die von Dir verschuldete Heimfahrt mit abartigem Brummschädel trag ich Dir allerdings nach! ;) Ebenso wars schön @Siebi und @Southern Man mal wieder über den Weg zu laufen!
Saugeiles Event, super Location, kein einziger musikalischer Totalausfall und durchwegs guter Sound. Uns hots gfoin!
 
War aus Gründen nur am Samstag zu Possession und Grave Miasma vor Ort und es hat sich mehr als gelohnt. Zum einen wieder die Festivalluft zu schnuppern, der letzte Livegig mit Napalm Death, Eyehategod und Misery Index lag doch schon etwas zurück. Vielen Dank an Norbert und seine Crew für die Hartnäckigkeit und die gewohnt gute Organisation des BC. Possession habe ich zum ersten Mal live gesehen und das war echt ein Abriss, deren Material knallt live nochmal intensiver als auf Platte. Grave Miasma danach mit einer Machtdemonstration und definitiv eine Liga höher als Possession, das hörte man nach wenigen Sekunden. Der Sound war von Beginn an optimal und die sphärischen Parts waren mitreisend. Kompositorisch definitiv eine der besten Bands im Knüppelsektor und bestimmt auch auf dem BC. Nächstes Jahr dann wieder über die volle Distanz!
 
Muss mich erstmal wieder sammeln, bevor ich mich umfassender äußern kann. Bin auf jeden Fall grenzenlos begeistert. In der Zwischenzeit gibt es hier ein paar kleine Eindrücke: https://www.youtube.com/whatsmetalradioshow

Wessen Antenne lang genug ist, der kann sich auf OS Radio in Niedersachsen in den kommenden Wochen und Monaten auf tolle Interviews mit Hellburst, Revel in Flesh, Horns of Domination, Possession und Sacramentum freuen. Ein paar Infos zur kommenden Ausgabe dann auch in einem Plausch mit Veranstalter Norbert. Geht natürlich auch alles in unser online Archiv.
 
Danke an alle Braincrusher, insbesondere dem Norbert für das tolle Festival!

Es war mir ein großes Vergnügen mit @Mousika, @Southern Man, @Escobar und @Siebi, Danke Euch und bis zum nächsten Mal (In Flammen, HoH..?)

Musikalisch nahmen mich Revel In Flesh, Jesajah, Venefixion, Possession und God Dethroned am meisten mit.

Sehr gelungen fand ich auch den Aufzritt von @Ernie

Das Billing fürs Braincrusher im November is richtig stark, vielleicht wirds ja was.
 
Hab jetzt bis auf Musti nur Buddies aufgezählt die ich noch nicht so gut kenne/kannte , euch andere mag ich natürlich genauso gern: Herr DMR,Hexenmeyster,Razoreater,Metzgore und die die ich jetzt vergesse ,tut mir leid ;)

...​

ey ;)

war jetzt zwar schon Event Nummer 7 dieses Jahr, bin aber noch nicht im groove drin, vielleicht ja nächstes Wochenende.
Anreise mit der Bahn war Krieg, Bier hätte etwas günstiger sein können, beim Line-up machste halt nix, gekauft hätte ich mir dafür kein Ticket, aber egal, ist das Ticket endlich verarbeitet.
Location war gut, Sound hat gepasst, ein paar bekannte Nasen am Start, mehr braucht es dann ja doch nicht.
November bin ich erstmal außen vor, aber plane da generell nix ab Oktober und werde da Sachen nur spontan machen, falls sie denn stattfinden.
 
Danke, du mich auch.....
smiley_emoticons_bussi.gif
.

War ja nur Samstag an Bord, und erst ab Wound in der Halle. Ab da fand ich aber alle Bands zumindest sehens- bzw. anhörenswert, vielleicht abgesehen vom Headliner.
Mika wirkte auf der Bühne wie n seniler Opa, der sich in der Brüsseler Fussgängerzone verlaufen hat
smiley_emoticons_blush-reloaded.gif
. Da kam genausoviel Bösartigkeit rüber wie bei nem Katzenknuddelvideo vom Fenriz.
So kann man "Legende" auch torpedieren. Gerüchte zufolge hatte sich der Ex-Finne Backstage vorm Auftritt eh schon ordentlich Whiskey in den Kopp reingestellt, da wundert das dann (leider) wenig.
Bin dann auch nach 5 Liedern aufgebrochen, hatte noch 3 Std. einsame Heimfahrt nach dem langen, geilen Tag vor mir.

Mit Asagraum bin ich auch nicht so richtig warm geworden, die fand ich nach ImpNaz am schwächsten, muss ich mir vielleicht mal in Ruhe anhören.
Aber wenns einem so geht kann man auch einfach rausgehen und draußen weiter Spass haben, was ich nach ca. der Hälfte vom Set auch gemacht habe.

Sehr fett fand ich Possession und Grave Miasma. Nach den letzten, nicht so tollen God dethroned Auftritten dachte ich für die wirds schwer. Aber dank perfektem Sound und sehr geiler Setlist wars dann doch für mich alten Fanboy das erhoffte Highlight. Sahen wieder etliche nicht so, Halle war leider recht leer bei den Flachköpern, aber die wo sichs angesehen haben wirkten recht begeistert. Der neue Drummer hat sich auch richtig gut eingegroovt und hat ordentlich (abwechslungsreich) einen rausgetrümmerrt.

Getränke waren gefühlt recht hochpreisig, der Knaller ist aber immer noch die Aldi-Aufbackpizza für 12 (!!!!) €
smiley_emoticons_auslachen.gif
.

Bin froh mich doch trotz dem Stress an dem WE (Termin Freitag/Termin Sonntag) hingedübbelt zu sein. Lustiger wars aber immer mit FeWo und Leuten.
Aber der Mai ist dieses Jahr auch echt übel vollgeknallt mit Terminen. Das Wetter war sehr festivaltauglich und gesprächsfreundlich, dicker :top: an Petrus, den alten Todesmetaller.
N Haufen Bekannte getroffen, ausm Forum hab ich aber nur mit wenigen (länger) gequatscht. Aber sehr gemütlich wars.

PS: Beste Currywurst von Welt. Mindestens.
Fette Grüsse gehen raus an @SouthernSteel , @Escobar @Musti & Kollegen.


Wohnt Luttinen wieder in Belgien? Dachte, er wäre seit vielen Jahren wieder in Finnland.
 
Ich möchte mich nach dem Stress nochmals zu den Preisen äußern. Einige hatten das ja kritisiert.
Bei uns hat ein Bier 0,5l 4,50€ gekostet und wir haben lange überlegt, ob wir das machen können.
Aber auch bei uns sind die Kosten in die Höhe geschossen. Das fängt beim Bier an und hört bei den Flügen für die Bands auf.
Bei anderen Festivals kostet z. B. hat ein Bier 0,4l 4,00€. D. h. wir sind noch immer billiger.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir unser Bier von einer kleinen regionalen Brauerei beziehen (https://www.facebook.com/brauereiwagner/). Das hier der Kasten mehr kostet als bei irgendeiner beliebigen Industriplörre, dürfte klar sein.
Das gilt auch fürs Essen. Wir verkaufen mitnichten Aldi-Aufbackpizza ;-). Auch diese kommt von einem regionalen Pizzabäcker.
Das wollte ich nur nochmal loswerden ;-) :)
 
Hab beim Bierpreis auch erstmal gezuckt, aber mei, in München wandern wir langsam auf die 5 EUR pro Halbe zu, Ausnahmen bestätigen die Regel. Geben und nehmen es ist. War einfach klasse in Hirschaid, ich mag dieses fränkische Lebensgefühl. Wir sehen uns im November, Hotel ist fix.
 
Hab beim Bierpreis auch erstmal gezuckt, aber mei, in München wandern wir langsam auf die 5 EUR pro Halbe zu, Ausnahmen bestätigen die Regel. Geben und nehmen es ist. War einfach klasse in Hirschaid, ich mag dieses fränkische Lebensgefühl. Wir sehen uns im November, Hotel ist fix.

Hier in Bamberg kostet die Halbe zwischen 3,60€ - 4,00€ bei den örtlichen Brauereien. Ist viel Geld, aber das zahle ich gerne, weil es eben schmeckt ;-).

Freut mich, dass du im November dabei bist.
 
Hab beim Bierpreis auch erstmal gezuckt, aber mei, in München wandern wir langsam auf die 5 EUR pro Halbe zu, Ausnahmen bestätigen die Regel. Geben und nehmen es ist. War einfach klasse in Hirschaid, ich mag dieses fränkische Lebensgefühl. Wir sehen uns im November, Hotel ist fix.
Welches Hotel?
 
Zurück
Oben Unten