Suchergebnisse

  1. Altphil

    AI-generierte Songs

    Das ist schon sehr authentisch geworden. Stark, wie nah das an den alten Vibes ist! Hier mal die Ballade für unsere Rollenspielsitzung: https://www.udio.com/songs/sJpB7UNgTk2ftBQBaQY4MZ Abgesehen von der Aussprache der "Zwergenaxt" bin ich echt beeindruckt, wie viele Emotionen die künstliche...
  2. Altphil

    AI-generierte Songs

    Schon faszinierend, wie gut die Ergebnisse bei Udio sind, obwohl sich die Plattform noch in der Beta-Version befindet. Das sieht schon nach einem sehr mächtigen Werkzeug zur Musikerstellung aus. Wenn man irgendwann Songs nicht in festen 33-Sek-Schnipseln baut, sondern direkt in Sequenzen...
  3. Altphil

    AI-generierte Songs

    Uha. Spannend. Ich habe das auch mal getestet, allerings mit UDIO. Das ist schon krass, was da entsteht. Ich wollte einen Song mit Akkordeon, weiblichem Gesang und Doom Metal Elementen erstellen. Lyrics kommen von mir zum Thema "Death of all birds". Nach ein paar Runden tüfteln und Song...
  4. Altphil

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Nachdem ich jahrelang eigentlich nur Fantasy gelesen habe, ist das Genre Krimi/ Thriller aktuell das, was mich am meisten packt. Dabei bin ich aber nicht sehr kreativ und auf wenige Autoren fixiert. Ganz oben steht da Michael Connelly, Schöpfer des Harry Bosch Universums. Von ihm habe ich...
  5. Altphil

    Kopfhörer für daheim

    Ich habe gerade die Kombination eines Grado SR80x (ca. 120€) mit einem Fiio KA5 tragbarem DAC Kopfhörerverstärker (ca. 130€) gehört. Der Sound hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch niemals, wirklich niemals einen so räumlich und präzise aufspielenden Kopfhörer gehört. Der Unterschied...
  6. Altphil

    Gute Aufnahmen/Produktionen im Metal vs ordentliches HiFi

    Ich habe einen TEAC AX-501 Verstärker (Class-D mit 120 Watt, nur analoge Eingänge). Zuspieler sind ein Vintage Wega Dreher aus den 70ern (gefertigt von Sony in Japan) mit einem DL-103 MC Tonabnehmer. Als Phono-Preamp habe ich einen Lehmann Audio Black Cube im Einsatz. Digitale Schnittstelle...
  7. Altphil

    Gute Aufnahmen/Produktionen im Metal vs ordentliches HiFi

    Ich stehe ja auf guten Sound und genieße audiophile Aufnahmen sehr. Ich denke aber auch, dass man bereits mit einem Budget von 1.000€ sich eine Anlage hinstellen kann, die sehr High-Endig klingt. Von da aus nach oben werden die Sprünge immer kleiner und wir sprechen dann über persönliche...
  8. Altphil

    Gute Aufnahmen/Produktionen im Metal vs ordentliches HiFi

    Ich habe ja bisher noch gar keine so richtig audiophile Platte im Metal gehört, also eine, die mit den großen Referenzaufnahmen wie von Pink Floyd, Roger Waters, Dire Straits mithalten können. Aber die haben wohl auch klangtechnisch ein anderes Ziel. Gute bis sehr gute Aufnahmen gibt es aber...
  9. Altphil

    Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

    Komisch. Da veröffentlich ne Band zwei unterschiedliche Master für einen Schnapperpreis von 7€ und ich lese hier im wesentlichen Gemopper. Ich finde das total stark! Das animiert mich sogar, mir beides, den BC FLAC Download und Vinyl zuzulegen. Geschissen auf 7 € die ich zusätzlich zu einer...
  10. Altphil

    Der allgemeine Filmthread.

    Danke dir. Habe mir jetzt den ersten Teil angesehen und bin schwer begeistert. Genau meins und genau was die Werbung versprochen hat. Freu mich jetzt schon auf den zweiten.
  11. Altphil

    Der allgemeine Filmthread.

    Eine Frage an die Filmprofis hier. Die beiden neuen Diabolik Filme sprechen mich von den Kinoplakaten und den Trailern total an, aber irgendwas hält mich zurück. Kennt die jemand? Ich kenne weder die Comics noch den alten Film (70er?).
  12. Altphil

    Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

    Passend wären dann ggf. noch diese Filme hier, falls nicht schon in deinem Besitz.
  13. Altphil

    Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

    Die beste Filmreihe aller Zeiten :jubel:
  14. Altphil

    Brettspiele!

    Wir haben nur 1x das neue "Zug um Zug Legacy" auf der SPIEL 2023 gespielt. Das hat uns allen ziemlich viel Spaß gemacht. Die Mischung aus Strategie & Glück hat mir gut gefallen, auch die Möglichkeit, eine "Kampagne" weiter zu spielen. Wir haben es nicht mitgenommen, weil mir der Preis mit über...
  15. Altphil

    Der "Hörspiel"-Thread

    Uha, für mich definitiv ein paar Nummern zu hart. Ich meine, das gruseligste, was ich früher mal gehört habe, waren die Produktionen von LPL Records (H.P. Lovecraft Lesungen und Brian Lumleys Necroscope als Hörbuch).
  16. Altphil

    Brettspiele!

    "Zug um Zug" (Skandinavien kenn ich nicht) und "Ubongo" sind ja definitiv Klasse spiele. Wir haben besonders Spaß mit Dorfromantik, weil man anders gemeinsam miteinander spielt, als in den anderen Brettspielen in unserem Schrank. Jede Runde versucht man zusammen die beste Lösung zu finden um am...
  17. Altphil

    Der "Hörspiel"-Thread

    Ich hänge zur Zeit ja Mal wieder an den Krimi-Klassiker Hörspielen, die Bastian Pastewka in seinem Podcast "Kein Mucks" präsentiert. Einfach großartig, auch die einleitenden Kommentare sind immer total interessant. Daneben habe ich mir zuletzt bei Audible "Der Name der Rose" in der...
  18. Altphil

    Arch Enemy

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass es als Musiker geil ist, Konzerthallen voll zu machen und damit durch die Welt zu touren. Ich kann mir weniger vorstellen, dass er das 10 Jahre macht, obwohl er die Musik für Mist hält.
  19. Altphil

    Brettspiele!

    Auf der SPIEL 2023 gekauft, der Familie zu Weihnachten geschenkt und jetzt im Dauereinsatz. Ganz tolles Kooperationsspiel mit einem sehr hohen Wiederspielfaktor. Das ist wirklich entspannendes aber trotzdem immer interessantes und herausforderndes Brettspielen. Kann ich sehr empfehlen. Gerade...
  20. Altphil

    Comics & Graphic Novels

    An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen, aber Storytelling und Plot sind der Hammer. Human Target verkleidet sich als Lex Luthor und wird dabei tödlich vergiftet. Die Uhr tickt und seine Zeit läuft ab. Er macht sich auf die Suche nach seinem Mörder. Unglaublich spannend erzählt mit...
Zurück
Oben Unten