01.03.2024 Chapel of Disease & Sulphur Aeon im Club Volta/Köln

Von der Facebookseite von Chapel:

"
.echoes.
Tomorrow we will celebrate the release of Echoes Of Light together with our friends of Sulphur Aeon and Bad Omen, just a day before playing the UK again after quite some time at Celestial Darkness Festival
Since we all ran out of LPs (thank you!), the good people at Ván Records have made an exclusive batch of 100 vinyl for the show tomorrow (in the shortest period of time).
In this sense: Gather with us!" (https://www.facebook.com/ChapelOfDisease)

Also, wer das neue Album auf Vinyl noch nicht haben sollte...
 
Machen Chapel eigentlich den Headliner? Auf den Flyern sieht das so aus als seien das Sulphur oder ist das eine Co-Headliner Show?
 
Der Club schrieb im Januar bei Instagram, Chapel würden von Sulphur Aeon und einem weiteren Support begleitet. Daher sollte Chapel wohl Headliner sein, aber eine RO habe ich auch nirgendwo gesehen.
 
Oh ja, gaaaanz große Kunst war das (wieder)!
:verehr::verehr::verehr:

Falls irgendjemand auch nur den geringsten Zweifel an der Qualität der Songs von "Echoes Of Light" oder an der neuen Livebesetzung gehabt haben sollte, wurde er heute Abend aber sowas von eines Besseren belehrt!
Gut, ich bin auch großer Liebhaber von Ketzer, deshalb waren Chris und Sören eigentlich keine "Neuen" für mich, aber daß ich mit den neuen Songs nach gut einem Dutzend Durchgängen schon derart vertraut war, hat mich sehr gefreut.
Dazu das Zusammenspiel der Vier... man wäre nicht auf den Gedanken gekommen, daß das der erste Live-Gig war. Auch kurzzeitige technische Probleme von Laurent wurden so kompetent, fast spielerisch überbrückt... (ich hätte fast gesagt, daß es eine Freude war...). Ein grosses Lob noch für den perfekten Sound, nicht zu laut und wunderbar ausbalanciert!
Nach meinem Fave "Selenophile" war dann Schluß und ich zog glücklich von dannen. Danke an Chapel Of Disease für eure wunderschöne Musik und eure großartigen Konzerte! Freue mich schon auf's nächste Mal! ❤️
 
Oh ja, gaaaanz große Kunst war das (wieder)!
:verehr::verehr::verehr:

Falls irgendjemand auch nur den geringsten Zweifel an der Qualität der Songs von "Echoes Of Light" oder an der neuen Livebesetzung gehabt haben sollte, wurde er heute Abend aber sowas von eines Besseren belehrt!
Gut, ich bin auch großer Liebhaber von Ketzer, deshalb waren Chris und Sören eigentlich keine "Neuen" für mich, aber daß ich mit den neuen Songs nach gut einem Dutzend Durchgängen schon derart vertraut war, hat mich sehr gefreut.
Dazu das Zusammenspiel der Vier... man wäre nicht auf den Gedanken gekommen, daß das der erste Live-Gig war. Auch kurzzeitige technische Probleme von Laurent wurden so kompetent, fast spielerisch überbrückt... (ich hätte fast gesagt, daß es eine Freude war...). Ein grosses Lob noch für den perfekten Sound, nicht zu laut und wunderbar ausbalanciert!
Nach meinem Fave "Selenophile" war dann Schluß und ich zog glücklich von dannen. Danke an Chapel Of Disease für eure wunderschöne Musik und eure großartigen Konzerte! Freue mich schon auf's nächste Mal! ❤️
Freue mich schon riesig auf Pfingsten beim RHF. Da haben die Jungs ja vor ein paar Jahren schon ordentlich als Opener abgeräumt :verehr:.
 
Jo, war gut gestern. Mein persönlicher Höhepunkt war "Oblivious, Obnoxious, Defiant". Live kam der Song nochmal geiler als auf Platte. Chapel hätten gerne noch was länger spielen können und warum sie bei ihrer Release Show kein Headliner waren... Mir kam dann der Gedanke, dass sie heute in GB spielen, vielleicht zeitliche Aspekte.

Bad Omen waren ganz nett. Blackend Heavy Metal oder so. Midnight oder die späten Darkthrone machen das aber besser.

Sulphur Aeon haben dann ne Wand aufgebaut.

Am Ende war's mir dann aber irgendwie zu laut, mir hat der Sound nicht immer ganz gepasst. Empfand die Höhen teilweise als schneidend.
 
Ich fand's gut. Chapel super, Sulphur Aeon klasse. Fand auch Lautstärke und Sound gut. Da hab ich in letzter Zeit schlimme Dinge erlebt. Cool, dass das "heftigste" Konzert bei den Punkten am besten abschneidet.

Leider ist beim Merchkauf was schief gelaufen. Hab das weiße Chapel-Shirt in XXL statt XL bekommen. :hmmja:
Wer das brauchen kann, PM. 20 €, Versand per Warensendung übernehme ich. Ich stells auch später in den Verkaufsthread ein: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/chapel-of-disease-shirt-xxl.21544/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten