Abrocken aber mit ruhigem C-Part

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von onegodless, 12. September 2021.

1. onegodless

onegodless Till Deaf Do Us Part

Ich höre gerade gerade "Warrior Queen" von Visigoth. Das ist ja so ein Fist-Raising-Rocker, wo gleich von Beginn das Gaspedal ordentlich durchgedrückt wird und man ist so richtig am abrocken, so daß der Schweiß nur so perlt. Dann nach dem zweiten Chorus ein kurzes Solo und nach all dem Krach, Schmutz und Staub geht der Song in ein ruhiges Zwischenspiel über: "Cold silence rolls across the field ..." Mit so etwas kriegt man mich fast immer, da wird mir warm ums Herz (und es verwandelt sich in ein saftiges Steak, Zitat: Helge Schneider).

Auch z.B. bei "Ain't talkin' 'bout love" wo dieser kurze leisere "I've been to the edge"-Part eingeschoben wird oder auch mal instrumental wie bei bei "Master of Puppets" wo nach all dem ganzem Gedresche, dann dieses Gitarrensolo einsetzt: Gänsehaut. Ich liebe das! Mehr davon!

2. PerfectGentlemen

PerfectGentlemen Deaf Dealer

Manowar - The Power of thy Sword

Ich liebe den ruhigen Zwischenpart, ein leiser Chor... Und dann schreit mich Eric Adams an

"THEY will know the POWER of thy SWORD"

Herrlich

3. onegodless

onegodless Till Deaf Do Us Part

Ja, Manowar haben das in ihrer Waffenkamner. Auch z.B. bei "Warriors Of The World United", eigentlich ein stumpfer Geradeausrocker und dann:

"If I should fall in battle ..."

4. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Manowar haben das gefühlt seit der Battle Hymn in jedem zweiten epischen Song drin. Die können das richtig gut.

5. Jackattack76

Jackattack76 Till Deaf Do Us Part

Overkill - Ironbound

Hat auch nen ruhigeren Zwischenpart bis danach wieder das Gaspedal am Bodenblech hängt

6. HailDimebagDarrell

HailDimebagDarrell Deaf Dealer

kommt auch bei diversen Machine-Head-Songs vor, z.B.
    Pearls before the Swine,
    Slanderous,
    I am Hell,
    ...

7. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Carnivore - Male Supremacy

Das beste, wo in die Richtung geht.

8. hackiausbruch

hackiausbruch Till Deaf Do Us Part

Na Meat Loaf (bzw Jim Steinman)
    hat das auch einige Male:
    Bat out of hell
    You took the words right outta my mouth

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.