AC/DC - Power Up (13.11.2020)

für mich sind sie das auch! Alle. Versteckte Perlen, die mal mehr mal weniger eine Renaissance verdient hätten. APD hat es ja längst. Ich liebe ja auch die "Russian Roulette", die nur selten unter den Lieblingsalben von Leuten gelistet wird. Oder auch "Theatre Of Pain". Alle sicherlich keine musikalische Verbrechen:cool:

Ne, absolut nicht.
Alle genannten Scheiben zähle ich sogar zu den Höhepunkten der jeweiligen
Band.

Weil's heute im Auto lief, möchte ich noch mal eine Lanze für "Fly On The Wall" brechen. Wirklich gute Songs (außer den offensichtlichen Sachen wie dem Titeltrack und "Sink The Pink" vor allem noch "Playing With Girls", "Hell Or High Water" und "Back In Business"), nur diese 80er-Wattebausch-Produktion konnte man anscheinend bis heute nicht retten.
Viel, viel Liebe für die Erwähnung von Playing With Girls und Back In Business! Für mich tatsächlich die beiden besten Tracks der Scheibe nach dem Titelstück. Vor allem ersteres Lied hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

@Sound: So weichgespült finde ich den gar nicht. Aber er hat halt wie die allerallermeisten 80er-Rock-Alben diesen Big-Arena-Sound mit viel Hall.

@Albenvergleich: Macht ruhig wie ihr wollt, aber bei gleichzeitiger Nennung von Another Perfect Day und Theater Of Pain in einem Satz rollen sich mir persönlich die Fußnägel hoch. Und auch die restlichen Aufzählugen haben in meinen Augen zurecht das Label, nicht zu den Sternstunden der jeweiligen Bands zu gehören. Aber das gehört sicherlich in einen anderen Thread.

das ist in Teilen richtig, aber es geht nicht um Sternstunden, sondern darum dass sie oft viel zu sehr unter dem Radar laufen. Das kann wiederum an persönlichem Zugang liegen, wenn man die als Teenie eben gekauft/kopiert hat und sie mit Erinnerungen verbunden sind und man sie deshalb emotional erhöht und dabei einiges faktische übersieht. Oder man hat tatsächlich einfach Spaß damit und kann die Dinger feiern. That's the way. APD oder "Russian Roulette" werte ich allerdings tatsächlich als Sternstunden und können nicht wirklich mit "Theatre Of Pain", "Turbo", "Innocence Is No Excuse" oder auch "Come Out And Play" verglichen werden. Die sind aber dennoch allesamt kein Müll, genau wie die andern obigen.

das ist in Teilen richtig, aber es geht nicht um Sternstunden, sondern darum dass sie oft viel zu sehr unter dem Radar laufen. Das kann wiederum an persönlichem Zugang liegen, wenn man die als Teenie eben gekauft/kopiert hat und sie mit Erinnerungen verbunden sind und man sie deshalb emotional erhöht und dabei einiges faktische übersieht. Oder man hat tatsächlich einfach Spaß damit und kann die Dinger feiern. That's the way. APD oder "Russian Roulette" werte ich allerdings tatsächlich als Sternstunden und können nicht wirklich mit "Theatre Of Pain", "Turbo", "Innocence Is No Excuse" oder auch "Come Out And Play" verglichen werden. Die sind aber dennoch allesamt kein Müll, genau wie die andern obigen.
Das ist halt alles eine Frage der Perspektive. Ich bleibe jetzt als Beispiel mal bei Fly On The Wall, weil das hier immer noch ein AC/DC-Thread ist. Die Platte hat defintiv ihre Reize und ist weit weg von Müll, das ist mMn vollkommen richtig. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich bin halt auch ein absoluter AC/DC-Nerd und das Album war meine allererste CD überhaupt, noch bevor ich meine erste selbst gekaufte in den Händen hielt. Will sagen: Meine Sichtweise ist folglich keinesfalls objektiv, nicht mal halbwegs. Für mich bieten solche Platten eben einen Mehrwert. Für den Gelegenheitshörer dagegen wohl eher weniger. Der ist nun mal besser bei Back In Black, Highway To Hell & Co. aufgehoben und übersieht Dinger wie Fly On The Wall aus seiner Sicht natürlich völlig zurecht. Finde ich tatsächlich völlig legitim.

bei Flick of the Switch find ich den Gesang von Brian um einiges kraftvoller, war der irgendwie krank auf der Fly on the Wall ? (oder falsch abgemischt ?)

aber ich mag die Fly eigentlich auch ganz gerne... "Shake your Foundations" wohl mein Favorit

Ach ja ... Fly on the Wall ... eines meiner ersten AC/DC-Alben.
Und sobald ich die ersten Töne der Scheibe höre ist es (wieder) Sommer, ich bin so um die 12 Jahre alt, den Geruch von Chlor und
frisch gemähtem Gras in der Nase (Freibad!), und das Leben besteht aus scheinbar endlosen Ferien.
Ein echter Jungbrunnen, dieses Album!

Meine erste war im Übrigen Blow up your Video, und nach Maidens Seventh Son und Scorpions' Savage Amusement der dritte Grund, warum ich
so bin, wie ich eben nun heute bin. Daher eklrärt sich auch, warum ich die 80er/frühen 90er-Sachen von AC/DC noch einen ganz kleinen Ticken geiler finde als
die großartigen 70er-Alben.

Zurück
Oben Unten