AFSKY black metal aus dänemark

Naja, Black Metal muss auch nicht zwangsläufig professionell sein. Dämlich scheint das, was er da verzapft, aber dennoch zu sein.
 
Von außen betrachtet (also ohne Durchblick) hatte ich den Eindruck, dass @vendetta Jahre lang einen starken Job für Afsky gemacht hat. Bitter, dass es so undankbar endet. Die Entscheidung des Labels, sich in dieser Hinsicht bedeckt zu halten, finde ich gut.

Als Black-Metal-Musiker erst auf Tour in Deutschland erfahren zu haben, dass es so etwas wie NSBM überhaupt gibt... naja. Da wird sich Ole schon die Frage gefallen lassen müssen, wie naiv bis ignorant er war.
 
Er ist schon schwer zu lesen, was Ole da von sich gibt und sich auf Biefen und Brechen erklären muss. Gab es für dieses Statement jetzt nochmal irgendeinen Auslöser? So kommt es halt in die Kategorie "uncooles Nachtreten".

Macht mit die Musik von Afsky natürlich nicht madig aber so langsam sollte er es jetzt mit der Larmoyanz auch mal gut sein lassen.
 
Solchen Unsympathen schmeisst man ja ungern die Kohle in den Rachen. Aber die Unkosten bei @vendetta müssen auch gedeckt sein. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr das Album gegen eine Spende "verschenkt", so dass nur ihr Geld bekommt?
 
Stimmt schon. Hab nur eine elegante Lösung für das Dilemma gesucht, einem Unsymphaten kein Geld zu geben, aber ein korrektes Label zu unterstützen.
 
Die Geister, die ich rief...

Das hat man davon, wenn man hemmungslos relativiert, da fühlt sich Darker Than Black natürlich dazu ermuntert auch mal Senf dazu zu geben und sich an der Diskussion zu beteiligen.
Und der NSBM sieht nach außen hin ein wenig harmloser aus, das ist eine Scheiße.
 
wenn Black Metal, wie so oft groß aufgesprochen wird, kein safe space ist oder sein soll, wozu dann überhaupt all die Rechtfertigungen? Dann könnte man sich ja auch einfach bekennen, anstatt um den heißen Brei zu reden, weil man seine Zukunftspläne in Gefahr sieht - oder es, wie Marduk, einfach ignorieren und trotzdem gleichzeitig Steelfest und Wacken bespaßen. Irgendwie ist das alles ziemlich weinerlich und so überhaupt nicht der Black Metal, von dem immer so schön selbstmystifizierend und -romantisierend geschwafelt wird.

Musste beim Lesen seiner Facebook-Posts wieder an diesen Satz denken. Auf der einen Seite den harten Typen geben, aber auf jeden kritischen Kommentar rechtfertigend eingehen, unkonkret natürlich. Erinnert mich an die wenig routinierten Foren-Ergüsse von Kanwulf seinerzeit.
 
Gehst auf „newest“ statt „most relevant“ bei den Antworten und klappst den Thread mit 24 Antworten komplett aus. Dort zu unterst.

Gott bin ich blind, danke!
Witzig, dass ausgerechnet die olle Sackratte davon fabuliert, Black Metal sei kein safe space, er sich ohne selbst organisierten Personenschutz aber nicht nach Österreich traut :D
 
Zurück
Oben Unten