Alice Cooper - Spend the Night With - Tour 2017 (Support: Thunder)

Wäre natürlich ein geiles Package, aber leider nix in der Nähe. Zum Glück habe ich beide schon ein paar mal gesehen.
 
Eijeijei, ihr dürft euch freuen, coole Show, stimmliche Topform, nur ziemlich kurz. Die Band verabschiedete sich noch vor der 90 Minuten Marke und Alice verschwand doch recht häufig von der Bühne und ließ Platz für längere Solos. Ich glaube beinahe, dass er alt wird. o_O
Mit Pain und The world needs guts waren auch zwei nicht ganz so prominente Lieder dabei.
 
Eijeijei, ihr dürft euch freuen, coole Show, stimmliche Topform, nur ziemlich kurz. Die Band verabschiedete sich noch vor der 90 Minuten Marke und Alice verschwand doch recht häufig von der Bühne und ließ Platz für längere Solos. Ich glaube beinahe, dass er alt wird. o_O
Mit Pain und The world needs guts waren auch zwei nicht ganz so prominente Lieder dabei.

Huch, erst jetzt gesehen, dass es hierfür auch einen Thread gäbe, hab meine Eindrücke im Thread des Meisters platziert.

Jedenfalls war ich ebenfalls dabei. Verabschiedet hat er sich doch nur für 2 Instrumentalparts (wie immer) und die Spielzeit sehe ich jetzt mal der Tatsache geschuldet, dass das Konzert in eine Reihe von Festivalauftritten eingebettet war, für die 90 Minuten die normale Spielzeit sind. Auf der letzten Tour waren's übrigens 105 Minuten, 23 Songs. Da läuft wenigstens was und statt Rumgelaber ist bei Alice von der ersten bis zur letzten Minute was los auf der Bühne. Da kann ich auch mit einer Spielzeit von unter 2 1/2 Stunden leben. ;)
 
Den Wacken-Auftritt gab´s ja kurz per Stream.

Wie immer souverän. Einmal gab´s einen Kiekser, ich glaube am Ende von Poison.

Diesmal (nur 75 min.) war es weniger eine durchgehende Geschichte und auch weniger Kulisse, bzw. Effekte. Einige Songs wurden wirklich einfach nur "gespielt". Auf sonst gängige Kracher, wie z.B. Elected, Billion Dollar Babies, Hey Stoopid, wurde sogar ganz verzichtet, dafür mal wieder Only Women...
Dafür gab´s ja fast so etwas wie Reaktionen auf´s Publikum, während er sonst ja nur die "Show" herunter spult.

Weshalb immer mehr Ältere, selbst bei verkürzten Sets Soli einbauen müssen, weiß nur deren Hausarzt. Wenigstens war das Drum-Solo mal etwas anders und technisch teilweise ganz schön tricky. Braucht man aber dennoch nicht dringend. Und auch mein 3. Ace of Spades des diesjährigen Wacken hat mir noch Spaß gemacht! Schade, dass der allgegenwärtige Wind einiges verwehte.

Schaut´ ihn Euch an, solange es noch auf einem so hohen Niveau geht. Ganz sicher spielt er auf den Konzerten dann auch wieder länger.

  1. Intro
  2. Brutal Planet
  3. No More Mr. Nice Guy
  4. Under My Wheels
  5. The World Needs Guts
  6. Woman of Mass Distraction
  7. Guitar Solo
    (Nita Strauss)
  8. Poison
  9. Halo of Flies
  10. Feed My Frankenstein
  11. Cold Ethyl
  12. Only Women Bleed
  13. Paranoiac Personality
  14. Ballad of Dwight Fry
  15. Killer
    (excerpt)
  16. I Love the Dead
  17. I'm Eighteen
  18. School's Out
    (With snippet of Another Brick… more )
  19. Ace of Spades
 
  1. Spend the Night intro
  2. Brutal Planet
  3. No More Mr. Nice Guy
  4. Under My Wheels
  5. Department of Youth
  6. Pain
  7. Billion Dollar Babies
  8. The World Needs Guts
  9. Woman of Mass Distraction
  10. Guitar Solo
    (Nita Strauss)
  11. Poison
  12. Halo of Flies
    (incl. Drum Solo)
  13. Feed My Frankenstein
  14. Cold Ethyl
  15. Only Women Bleed
  16. Paranoiac Personality
  17. Ballad of Dwight Fry
  18. Killer
    (partial, Alice gets beheaded)
  19. I Love the Dead
    (partial)
  20. I'm Eighteen


  21. Encore:
  22. School's Out
    (with 'Another Brick in the… more )
Diese Songs sind bei Setlist.FM für den Gig gestern gelistet.


Eine ellenlange Schlange am Eingang zur Halle lässt uns zunächst fluchen, aber es geht recht zügig vorran.
Erster Halt: Merchstand. T-Shirts 35€, Longsleeves 40€ und Zipper-Hoodie für 80€. Diesmal kaufe ich nichts.
Nächster Halt: Block 106 Reihe 5. Die Sicht auf die Bühne ist gut, nur die Sitze sind für den Arsch.
Eröfnet wird der Abend von Thunder, die etwa 35 Minuten spielen. Mir gibt die Musik gleich gar nichts, aber sie tut auch nicht weh und die Meisten in der Halle werden ganz gut unterhalten.

IMG_5795.JPG IMG_5809.JPG IMG_5834.JPG
 
IMG_0316.JPG IMG_0352.JPG

Dann verlöschen die Lichter und der Spuk ist vorbei.

Gestern hatte ich ob des zur Show passenden Folter-Sitzes nicht ganz so viel Spass, mir tat nämlich mein zarter Hinter weh, aber die Show war musikalisch wie optisch einfach toll.
Allen, die die Tour noch besuchen, wünsche ich viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten