Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

ich möchte in dem Zug auch ne Lanze brechen, für die Sabbath Greatest Hits, mit der ich die Band Anfang 80er kennen- und liebenlernte (beim 1. Hören des Siganture-Songs hatte ich sicher Gänsehaut bis unter's Dach). Keine Ahnung, wieviele Stunden meines Lebens ich mit dem Betrachten des grandiosen "The Triumph Of Death" benannten Artworks des niederländischen Malers Pieter Bruegel aus dem Jahr 1562 (!!) verbracht habe. Aber die dunkle, morbide Faszination ist ungebrochen. Und die Songauswahl göttlich!
R-383038-1485788229-2678.jpeg.jpg
R-12910375-1544345907-9886.jpeg.jpg
800px-The_Triumph_of_Death_by_Pieter_Bruegel_the_Elder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre schon Jörn Rüter die Fäuste ballen. :D
Kurzweilige Unterhaltung, bin aber jedes mal zusammengezuckt, wenn er sich im Gesicht rumgegrabbelt hat, so konditioniert ist man schon.
ach so, ja, Torment waren schon ne Nummer für sich;). Aber die leicht ähnlich gestaltete Handsome Beasts ist tatsächlich auch musikalisch cool, auch die Singles! Und der Tipp mit der Lethal Steel kann vom ersten Reinhören auch schonmal was. Yepp, mit dem kann man innem gewissen Rahmen sicher gut simpeln.
 
ach so, ja, Torment waren schon ne Nummer für sich;). Aber die leicht ähnlich gestaltete Handsome Beasts ist tatsächlich auch musikalisch cool, auch die Singles! Und der Tipp mit der Lethal Steel kann vom ersten Reinhören auch schonmal was. Yepp, mit dem kann man innem gewissen Rahmen sicher gut simpeln.
Bzgl. "simpeln", wenn man halt `n Kind der 80iger Jahre ist, wie Krempe, kann sicherlich eine nette Fachsimpelei bei rauskommen (bin ja auch in seinem Alter). Ich finde es gut das er sich halt mehr mit dem "klassischen" Metal beschäftigt. So gerne ich auch dem Ernie und Goreminister zuschaue/-höre. Ich finde das passt scho`!
 
Bzgl. "simpeln", wenn man halt `n Kind der 80iger Jahre ist, wie Krempe, kann sicherlich eine nette Fachsimpelei bei rauskommen (bin ja auch in seinem Alter). Ich finde es gut das er sich halt mehr mit dem "klassischen" Metal beschäftigt. So gerne ich auch dem Ernie und Goreminister zuschaue/-höre. Ich finde das passt scho`!
genau so sehe ich das auch, ein klassischer ausgerichteter Kanal ist ne prima Ergänzung. Zumal ich ihm auch gerne zuhöre. Und so den super duper Mainstreamgeschmack hat er jetzt auch nicht, da ist eben auch sehr viel Platz für nicht so Bekanntes. Freue mich schon sehr auf die Kauz-Sendung!
 
Neue Show über Warfare mal wieder sehr cool und informativ. Weiß nur noch, dass die Band immer regelmäßig in den untersten Rängen im Metal Hammer Soundcheck gelandet ist.
 
kein Wunder dort.. Die ersten Warfare-Sachen finde ich sehr geil und nicht viel weniger rotzig-unterhaltsam wie Tank, Atomkraft oder Rods sowie einiger Franzosen-Heroes der Zeit.
 
schönes Thema über eine absolut wundervolle Platte, mit den Followern bis zur EP unbedingte must-have's! Allerdings muss ich bei so Männlichkeits-Bezeugungs-Schmarrn, auch wenn ich weiß wie/was er meint, schon schmunzeln. Immernoch gilt: schöner Kontrast zum Krachmucker, hoffentlich bleibt die Sende-Häufigkeit.
 
yepp, man hat an der ein oder andern Stelle eindeutig mitkriegen können, dass er einen sitzen hatte:D. Nette, erwartbare Auflistungen. Mir fiele noch Piledriver, die erste Saxon, abermals Priest mit "Stained Class" und "Killing Machine" usw. ein. Egal: Aaaber: das Motörhead-Motiv war nicht das ursprüngliche vom Debut, sondern von "No Remorse" und wurde, weil knalliger, später für Represses des Debuts auch verwendet. und dann hat der "Snaggletooth" keine Bullenhörner, sondern überdimensionierte Eberhauer, ergo Warpig, oder?
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten