APOSTLE OF SOLITUDE (Traditional Doom; USA) Tour 2024 - Ende April / Mai 2024

DOOM IN BLOOM

Deaf Leppard
WEB-aos-eurotour2024-poster.png


Event Berlin: https://www.facebook.com/events/342030275469569
zusammen mit Mountain Throne. VVK kommt bald aber wir werden definitiv ein Ticketkontingent an der Abendkasse haben (15 Eur).

DOOM ON!
 
Behalte ich mal im Auge - Osnabrück würde vom Ort her gut passen, aber kann noch nicht sagen, ob ich da Zeit habe.
 
Sehr schön! Die waren vor etlichen Jahren auf dem Hammer of Doom richtig gut. Düsseldorf peile ich mal an.
Schade, da ist endlich mal wieder solch ein Konzert in unserer völlig unrockbaren Stadt und dann fällt es ausgerechnet auf dem Himmelfahrtstag (= Standartausflugswochenende mit der Familie).
 
APOSTLE OF SOLITUDE (Tonnenschwerer Doom Metal aus Indianapolis, Amerika) +
WEEDWIZARD (Dichtes Gedröhne aus Technikstadt)
Mittwoch, 8. Mai 2024 (am Tag danach ist Feiertag, Christi Himmelfahrt)
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

JVdGkUB.jpeg


- APOSTLE OF SOLITUDE Einziges Kneipenkonzert in Süddeutschland
- Stand heute hat es Platz für 60 Doomer und Weederellas, die sich gerne einen reinschleifen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
https://www.facebook.com/events/1159666758541470/
 
Freu mich auch auf nachher. Bin aber auch gespannt, wieviel Leute sich bei dem Wetter in den stickigen Keller verirren. Aber egal, wird gut.
 
Ich hab allergrößten Respekt vor Bands, die sich vor 30 Leuten genauso den Arsch aufreißen und mit Herzblut ihr Konzert spielen wie vor 300 oder 3000. Apostle of Solitude waren gestern wirklich vollkommen großartig, eine perfekt aufeinander abgestimmte Truppe, haben eine Setlist quer durch die 20 Jahre Bandgeschichte und die drei Alben gespielt und dabei die reine Lehre des Doom ohne irgendwelchen Epic-Schnickschnack verbreitet. Großartig. Chuck Brown meinte nach dem Gig zu nem Kumpel von mir, er würde lieber vor 20 Leuten spielen, die die Musik tatsächlich wertschätzen als vor 200, die nur rumstehen und quatschen. Natürlich hätte die Band aber deutlich mehr Leute verdient gehabt als die etwa 30, die sich in den Bastard Club verirrt haben. Deshalb: wer kann sollte sich die nächsten Konzerte nicht entgehen lassen, es lohnt sich.
 
Apostle of Solitude waren gestern wirklich vollkommen großartig, eine perfekt aufeinander abgestimmte Truppe, haben eine Setlist quer durch die 20 Jahre Bandgeschichte und die drei Alben gespielt
auch gestern im slaughterhouse:
APOSTLE OF SOLITUDE waren großartig und haben mit den anwesenden eine ordentliche messe feinsten DOOMs zelebriert. wie wunderbar, denn es ging um musik, atmosphere und DOOM. klasse!!! und vor allem sind sie begnadete musiker.
MOUNTAIN THRONE mit ihrem eher epischen sound waren am ackern ohne ende. als opener eine gute wahl und richtig stark! irgendwie fehlt (mir) aber der druck einer zweiten gitarre, der die soundarchitektur auf der bühne noch dichter in richtung vollständigkeit und (im epischen sinne) damit auch dramatischer gestaltet hätte.
beide bands haben aktuell richtig starke platten mit im gepäck. wer DOOM zum leben braucht wie luft zum atmen, der sollte sich eines der kommenden konzerte gönnen. unbedingt :cool:
slaughterhouse: gehört mit zu den besseren veranstaltungsorten für DOOM und METAL im berliner westen
doom in bloom: unaufdringlich und routiniert in sachen doom veranstaltungen. beste!
 
Vielen Dank! Und auch vielen Dank fürs Kommen und Abdoomen! Nur deswegen machen wir derartige Konzerte. Pure Ekstase von allen Beteiligten. Entweder Ganz oder gar nicht eben und auch nur so macht uns das Spaß! Wenn 50 Leute Stimmung machen wie 500.

Starker und auch soundmäßig super Gig gestern von beiden Bands in einer der (vielleicht) meist unterschätzten Bühne in Town (die sogesehen auch nie das Feld räumen muss weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht). Leider leidet der Verein Slaughterhouse e.V. etwas unter Nachwuchsmangel.

Wir verneigen uns vor so viel Aufopferung!
 
Auch von mir ein mächtiges schallendes Dankeschön für den ganz feinen Abend gestern! Das war die reine Glückseligkeit, die die Anwesenden durchleben durften. Zweimal allerprächtigster Doom ohne Quatsch, dargeboten von Musikern, die auch vor wenigen Nasen von tiefer Leidenschaft erfüllt ihr Ding durchzogen.
 
Osnabrück 30
Berlin 50
Ganz schön bitter...
Mal schauen, was da am Mittwoch auf dem Dorf los ist! Für das Konzert in der Gaststätte Zille in Göppingen gibt es auf alle Fälle Karten an der Abendkasse.
 
Zurück
Oben Unten