Atriarch (Black/Death/Doom/Deathrock) - Dead As Truth (11.8., Relapse)

D

deleted_53

Guest
Tolle Band aus den U$A. Mischen allerlei Einflüsse, von Progressivem über Doom, Black und Death Metal und Postpunk/Deathrock zu einer ziemlich eigenständigen Melange. Das ist düster, das knüppelt mal, das kann auch rocken und fesseln und mitreißen sowieso.

a2307683257_10.jpg


Neue Platte 'An Unending Pathway' ist jüngst auf Relapse erschienen, wieder inkl. leichter Kurskorrektur, aber alles in allem überflügelt diese die beiden Vorherigen und die Split mit den Deathpunks Alaric.

Lauschgift: https://atriarch.bandcamp.com/

Visuelles: https://www.facebook.com/AtriarchOfficial
 
Yep, Atriarch sind ziemlich genial. Nachdem Du mich irgendwo in den Tiefen dieses Forums auf die neue Scheibe aufmerksam gemacht hast, habe ich mir die auch zugelegt. Die Vorgänger, insbesondere Ritual of Passing, waren schon nicht schlecht, aber das neue Album wandert ziemlich genau auf dem Grat zwischen Doom und Black umher.

Die von Dir beschriebenen Einflüsse setzt der Sänger m.E. ebenfalls gut um. Der schwankt immer im richtigen Moment zwischen Growls, clean und BM Gekeife. Super Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten