Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Ging aber jetzt flott, hätte erste mit Ende nächsten Jahres mit einer neuen Scheibe gerechnet.


Die zählen vielleicht die Best Of Scheibe dazu, schließlich gab's da ja auch "4" (glaub ich) neue Songs.
Das reicht anscheinend:D

Mir soll's recht sein, denn bei aller Liebe aber Edguy brauch ich überhaupt nicht mehr und dabei fand ich sie zumindest bis zur "Tinnitus Sanctus" noch "gut".

Aber da die letzte Avantasia Scheibe ein absoluter Kracher war, sind meine Erwartungen an den Nachfolger ziemlich hoch.
Bin auch tierisch auf die Gästeliste gespannt.:)
Ich fand die letzte Avantasia auch gut. Deswegen nicht so schlimm. Trotzdem kann man 4 oder 5 neue Songs auf einem Best of/Live Album wohl kaum als neue Veröffentlichung durchgehen lassen. Ich vermute halt einfach mal, dass sich mit Avantasia halt momentan mehr verdienen lässt. Und das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint.
 
Also das Cover von "Moonglow" ist schon mal phänomenal :)

43952791_10156310950273889_8173911767513038848_n.jpg
 
Jau, der ist dabei.

This time round, Tobias worked not only with well-known faces such as Ronnie Atkins, Jørn Lande, Eric Martin, Geoff Tate, Michael Kiske or Bob Catley but also with new singers like Candice Night, Hansi Kürsch as well as Mille Petrozza who help to vitalize the new AVANTASIA record. Its cover artwork was created by Alexander Jansson.
 
Ich hoffe, sie ist wieder so geil wie die letzten beiden!
Die Mystery of Time fand ich stellenweise doch arg dudelig und den davorigen Doppelschlag Wicked Symphony/Angel of Babylon hätte man meiner Meinung nach auf ein knackiges Album komprimieren können, dann wäre es eine super Sache. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf Album und Tour.

EDIT: Es gab ja noch eine. Huch, vergessen. Ja, die war stellenweise klasse, vor allem der Titeltrack, aber dann gabs halt auch Nummern, die ich schon beim ersten Anhören geskippt hab.
 
Ich brauch nur die ersten beiden und die letzten beiden (Ghostlights/The mystery of time). Die dazwischen kicken mich nicht sonderlich.
 
Ich brauch nur die ersten beiden und die letzten beiden (Ghostlights/The mystery of time). Die dazwischen kicken mich nicht sonderlich.
Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings fand ich die Mystery of Times auch eher schwach. Die Ghostlights lies aber wieder so richtig aufhorchen!...Und die ersten beiden sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Der Rest ist eher so -ganz gut bis ok bis naja-
Aber dadurch, das ich die letzte richtig gut fand freu ich mich irgendwie auf ein weiters Album :)
 
Find ich sehr geil das Kürsch endlich mal auf einem Avantasia Werk dabei ist, der ist meiner Meinung nach als Gastsänger dort schon längst überfällig. Da er ja damals schon bei Edguy's "Vain Glory Opera" Scheibe als Gastsänger dabei war, hätte ich bei ihm mit einem Avantasia Beitrag nämlich schon viel früher gerechnet.

Außerdem hoffe ich ja immer noch das Tobi auch mal King Diamond als Gast endlich mal holen kann. So ein Song in Richtung "Toy Master" (Alice Cooper), "Death Is Just A Feeling" (Jon Oliva) oder "The Haunting" (Dee Snider) würde perfekt passen.
 
Zurück
Oben Unten