Badlands

DerTripz

Dawn Of The Deaf
Badlands ist eine in den frühen 2000ern gegründete holländische Punk / Oi! Combo. Das besondere an der Gruppe ist nicht nur die markante, verrauchte Stimme des Sängers Viktor (eigentlich das Mastermind der Band) sondern auch der spleenige aber jedoch immer stimmige Stilmix zwischen melodischem Punkrock, Country, Folk und Hardrock. Wirkt immer authentisch, niemals "cheesy" und sorgt an allen Ecken und Enden für Gänsehautmomente. Wird auch gerne von mir genutzt um Mitmenschen zu zeigen das Oi! mitnichten nur bierseeliges Uffta-Uffta sein muß sondern auch ganz anders kann. Zu empfehlen ist eigentlich die komplette Discographie. Je aktueller die Sachen werden umso mehr entfernt sich der Sound vom ursprünglichen England Oi! und wirkt geschliffener und vor allem facettenreicher.

 
Auch sehr zu empfehlen ist das Singer / Songwriter Projekt "Solitary Way" des Fronters Viktor. Klingt eigentlich wie die Hauptband ohne Stromgitarren ;-))

 
Zurück
Oben Unten