Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Oh. Geiler Song. Hab die Band zu Y&G-Zeiten einen Sommer lang ziemlich gefeiert, aber dann genauso schnell wieder aus den Augen verloren. Das hier gefällt mir gerade richtig gut, da freu ich mich aufs Album.

Hast du in dem Fall die Gold & Grey noch garnicht gehört? Unbedingt nachholen - lauter Hammersongs drauf.
Nur mi dem Sound muss man klar kommen. Meinereiner liebt ihn mittlerweile.
 
Hab mir letztens noch aktuelle Nachpressungen des roten und des blauen Albums gekauft. Vor allem Rot liebe ich über alles. Hab die Band ca. ein Dutzend Mal live gesehen zu der Zeit. Dem neuen Song nach zu urteilen haben die mich nun aber endgültig verloren. Ich komm auf den Gesang nicht klar. :(
 
Hast du in dem Fall die Gold & Grey noch garnicht gehört? Unbedingt nachholen - lauter Hammersongs drauf.
Nur mi dem Sound muss man klar kommen. Meinereiner liebt ihn mittlerweile.
Hatte ich eben mal reingehört, aber hatte nicht wirklich Zeit. Den Sound fand ich tatsächlich etwas seltsam, aber musikalisch schien es ganz cool zu sein. Später nochmal ausgiebiger mit beschäftigen.
 

Auch Beneath The Rose tönt zuerst sehr ungewöhnlich. Hätte die Band anfangs nicht erkannt. Spannend.
 
Den Sound fand ich tatsächlich etwas seltsam, aber musikalisch schien es ganz cool zu sein.
Der Sound der letzten Alben macht diese eigentlich wirklich tolle Band für mich leider unhörbar, aber wie man diversen Interviews entnehmen kann, ist der ja wohl genau so gewollt.

Ich bekomme da leider schon nach wenigen Songs unangenehme Ohrenschmerzen und kann mir den Sound deshalb auch nicht einmal versuchen, irgendwie schönzuhören.

Kein Scherz... Dieser Sound tut mir tatsächlich körperlich weh, und das habe ich so wirklich sehr selten.
 
Die neue Single finde ausgesprochen stark! Konnte aber nich umhin, seit langem mal wieder die beisen 1. EPs aufzulegen.
361588182_752164943581713_6783042134954951429_n.jpg


"Tower Falls" ist sooo ein BRECHER!!!
 
Nächste Kracher: Shine


Jetzt könnte das Album dann schon langsam mal kommen :D
 
Zurück
Oben Unten