Beach House - Once Twice Melody (2021-2022)

subcomandante

Till Deaf Do Us Part
Wir leiden ja alle hin und wieder daran - und in dieser Jahreszeit unter den dräuenden Vorzeichen eines harten und bitterkalten Corona-Winters daheim auf der Couch im Lockdown ganz besonders: zerklüftete und geschundene Nervenlandschaft, Stimmungslage zwischen Panik und Ausweglosigkeit, Defätismus, Fatalismus, Verzweiflung, Depression, alles Scheiße und nichts wird je wieder gut.

Stimmt aber nicht ganz, denn die großartigen Seelentröster von BEACH HOUSE picken dir zumindest für gut 20 Minuten ein Trostpflaster auf dein waidwundes Gemüt, herzen dich, lullen dich ein, lassen dich in anheimelnder Atmosphäre und berückendem Wohlklang zumindest kurz vergessen. Wir haben es bitter nötig - und deshalb gibt es schon mal ein 1/4 des neuen Albums, das peu a peu veröffentlicht werden soll. Großartige Psychedelic-Dream-Pop-Songwriterkunst hinter einem gedämpften mysthischen Klangschleier, ätherisch, sanftmütig, wohlgesonnen. Danke Beach House.


https://www.subpop.com/news/2021/11...album_once_twice_melody_on_february_18th_2022

uploads%2F1636470043340-beachhouse-oncetwicemelody-box-4000.jpeg
 
Sehr schön. Kenne die Band nur ausschnittsweise und würde gern mehr über sie lernen; habe vor ein paar Jahren die "Depression Cherry" geschenkt bekommen und "PPP" und v.a. "Space Song" haben mich echt bewegt. Tröstend fand ich das eher nicht, verstehe aber, dass man das so empfinden kann.
Tender is the night
For a broken heart
Who will dry your eyes
When it falls apart?

Welches Album kannst du noch empfehlen?
 
Tolle "Band", ich persönlich mag die "Bloom" besonders, auch wenn oftmals die ersten beiden Alben genannt werden wenn es um Favoriten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, "Pink Funeral" von dem (nicht mehr ganz so) neuen Album ist sowas von toll. Das sparsame Arrangement, bei dem der Refrain fast so klingt wie die Strophe. Diese Harfen-mäßigen Klänge im Hintergrund, die in mir die Assoziation an alte Disney-Trickfilme wachrufen (keine Ahnung, warum, hab als Kind kaum Disney-Filme gesehen). Diese scheißtraurige Melodie.
Ganz großer Song.
 
Das Album hat sich wirklich in mein Herz geschlichen, würd mich da am liebsten reinlegen. In einem Review, das ich gelesen hab, sprach der Verfasser von 'Euphancholie', also einer Mischung von Melancholie und Euphorie, und das trifft es für mich wirklich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten