BlackMetalEndurancePunk on YouTube

Haha, das dachte ich mir zwischendurch auch: Da gab es schon verdammt viele ultimative (ulthamative?) Alben, bisschen viele Superlative. Ist aber wohl der allgemeinen Begeisterung für Musik geschuldet, daher verzeihlich.

Gute Folge. Ein paar Überschneidungen bei der musikalischen Sozialisation gibt's auch mit mir. Und ein paar Tipps konnte ich auch mitnehmen.

@Jerry A. Ich war erstaunt, dass dir die Schweden Breach kein Begriff waren. Würde ich nachholen.
Als weiterführende Empfehlung kann ich dir dann noch Terra Tenebrosa ans Herz legen, da sind zwei Breach-Leute dabei (Breach sind ja Geschichte). Hier ein etwas zugänglicherer Track:
die Ash Borer und die Lurker Of Chalice habe ich leider nur als CD's, ist mir zu teuer für Vinyl, aber die Weakling habe ich leider gar nicht physisch - und wenn ich die Preise für alle Formate angucke, bleibt das wohl auch erstmal so:hmmja: Auf Breach und Blessure Grave bin ich gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ash Borer und die Lurke Of Chalice habe ich leider nur als CD's, ist mir zu teuer für Vinyl, aber die Weakling habe ich leider gar nicht physisch - und wenn ich die Preise für alle Formate angucke, bleibt das wohl auch erstmal so:hmmja: Auf Breach und Blessure Grave bin ich gespannt!
Ich bin ja eh CD-Käufer. Aber bei der Weakling war ich auch überrascht, wie teuer die inzwischen ist (egal welches Format). Ich habe mir die CD erst vor ein paar Jahren zugelegt, das waren um die 20€ plus Versand (wobei ich die eine ganze Weile auf meiner Watchlist hatte, glaube ich, daher war der moderate Preis wohl auch damals schon keine Selbstverständlichkeit mehr). Inzwischen geht das bei Discogs bei ca. 100€ plus Versand los. Über den Vinylpreis von 1800€ müssen wir gar nicht reden...
 
@Jerry A. Ich war erstaunt, dass dir die Schweden Breach kein Begriff waren. Würde ich nachholen.
Als weiterführende Empfehlung kann ich dir dann noch Terra Tenebrosa ans Herz legen, da sind zwei Breach-Leute dabei (Breach sind ja Geschichte). Hier ein etwas zugänglicherer Track:

Hatte es an anderer Stelle bereits erwähnt,habe zu der Zeit so ziemlich alles was auf Burning Heart rauskam, obligatorisch abgelehnt :cool:
war für mich immer ein Synonym für diesen späteren "Skatepunk" ala Millencollin & co., da kam ich gar nich drauf klar...

Bin schon fleißig dabei ;-)
Terra Tenebrosa sind mir zumindest ein Begriff:top:
 
Hatte es an anderer Stelle bereits erwähnt,habe zu der Zeit so ziemlich alles was auf Burning Heart rauskam, obligatorisch abgelehnt :cool:
war für mich immer ein Synonym für diesen späteren "Skatepunk" ala Millencollin & co., da kam ich gar nich drauf klar...

Bin schon fleißig dabei ;-)
Terra Tenebrosa sind mir zumindest ein Begriff:top:
har, dito, war bis auf paar kleine Ausnahmen (Refused, Voice Of A Generation, Hives, Bombshell Rocks) echt ein Null-Bock-Drauf Label für mich. Ebenso allerdings recht bald Fat Wreck und Epitaph.
 
yes, genau so sah es aus…, damals…
bei mir hat sich da allerdings auch Jahre danach nicht viel geändert: ich kann mit Millencolin, Samiam usw. einfach nix anfangen, mich erreicht das nach wie vor kaum. Epitaph als auch Fat Wreck hatten natürlich immer prima Ausnahmen, das ist klar, aber ich rede eher von dem was man Melodicore nennt.
 
bei mir hat sich da allerdings auch Jahre danach nicht viel geändert: ich kann mit Millencolin, Samiam usw. einfach nix anfangen, mich erreicht das nach wie vor kaum. Epitaph als auch Fat Wreck hatten natürlich immer prima Ausnahmen, das ist klar, aber ich rede eher von dem was man Melodicore nennt.

Du sag es (Wobei Samiam noch eine Ausnahme bilden:cool:).
Mir gehts heut noch so, wenn ich jemanden frage, was für Musik er hört und mir antwortet: "Skatepunk"! Frage ich zurück: WELCHEN?:hmmja:
Weil was unter dem Banner als "Skatepunk" betitelt wird.... urghhhs...
 
Grad die neue Folge geschaut, wieder richtig schönes Sonntagsfernsehen! Dass eine Jugendherberge beim Overnighter angefahren wird, hat mich etwas überrascht. Ich werde definitiv draußen pennen ;) Freue mich drauf. Und sehr gut mit den 2 1/2 Kilo. Ist auch immer mein Richtwert für 4-5 Wochen.
 
Grad die neue Folge geschaut, wieder richtig schönes Sonntagsfernsehen! Dass eine Jugendherberge beim Overnighter angefahren wird, hat mich etwas überrascht. Ich werde definitiv draußen pennen ;) Freue mich drauf. Und sehr gut mit den 2 1/2 Kilo. Ist auch immer mein Richtwert für 4-5 Wochen.

Merci!!!

ja, war so ein hin & her... und wenn Du dir das Bildmaterial des letzten Overnighters anschaust...., so mitgenommen sa ich nach keiner durchzechten Nacht aus :feierei:
nach unseren Erfahrungen der letzten Tour, gestaltet sich das abendliche zusammensitzen in so ner Hütte, oder je nach Wetter im Gemeinschaftsraum, doch was angenehmer und man muss nicht soviel mit sich rumschleppen ;-)
 
btw.

„Preorder is open until 19,02.23!!!

.

#funktionsshirt ist jetz auch fix!!!

hatte zuerst #heathenblack gelesen, ist aber heather black...

Also Ihr könnt, wie gewohnt:

#hoodies

#tshirts mit normalem und #pocketprint

#longsleeves

#caps

#patches (nur noch geringe Stückzahl!!!) und #todebags ordern!

schreibt mich an unter

blkmtlep@gmail.com

.

wie immer wird das material #fairtrade produziert und bedruckt von meinem liebsten #screenprinter @trend.kill.screenprinting„

329746061_1272356936649179_1567352076247506440_n.jpg

329772347_870785067488108_1141454477361484363_n.jpg

329726847_3378182122422048_8762035086509491236_n.jpg
 
@Jerry A. einen wunderbaren Klassiker hast du dir da ausgesucht, zu dem ich die selben Emotionen habe! Auch '85 der Oma inkl. Taschengeldzugabe abgebettelt. Eine unglaublich geile Live-Platte, sicherlich Overdubs, aber wenn juckt's. Das war das letzte Mal, dass die Jungs nochmal wirklich zwingend waren. Ist alles von der damaligen Neuzeit drauf, was man haben muss. Göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jerry A. einen wunderbaren Klassiker hast du dir da ausgesucht, zu dem ich die selben Emotionen habe! Auch '85 der Oma inkl. Taschengeldzugabe abgebettelt. Eine unglaublich geile Live-Platte, sicherlich Overdubs, aber wenn juckt's. Das war das letzte Mal, dass die Jungs nochmal wirklich zwingend waren. Ist alles von der damaligen Neuzeit drauf, was man haben muss. Göttlich!
genau so schauts aus!

Hier gibt's ja 'nen Thread dafür!
Der Algorithmus auf Youtube hat mich vom Krachmucker zum BMEP gebracht! :D Bin ziemlich neu, aber bisher gefällt mir der Kanal sehr gut!

Das freut mich!

und herzlich Willkommen :feierei:
 
Har, die Warsaw hab' ich in der gleichen Version - mein Favesong von ihnen bleibt "Ice Age", dass endlich mal von ner stilvollen BM Bande gecovert gehört! Ansonsten habe ich auch Bauklötze gestaunt, als unsere Rundfahrt an dem gigantischen Cosco-Frachter durchfuhr, was für ein Monster. Höre mich übrigens grade in die Omnikoloss ein und bin kurz davor auf bestellen zu drücken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Har, die Warsaw hab' ich in der gleichen Version - mein Favesong von ihnen bleibt "Ice Age", dass endlich mal von ner stilvollen BM Bande gecovert gehört! Ansonsten habe ich auch Bauklötze gestaunt, als unsere Rundfahrt an dem gigantischen Coco-Frachter durchfuhr, was für ein Monster. Höre mich übrigens grade in die Omnikoloss ein und bin kurz davor auf bestellen zu drücken;)
jaaa!!! Ice Age!!! pure Love!!!

Die Omnikoloss is der HASS!!!

das die Scheibe ihr im Forum noch keine Erwähnung gefunden hat, wundert mich doch sehr!!!
 
CMI :verehr:
Bin über den IG-Account des Sängers vor ein/zwei Jahren gestolpert, allerdings wegen seiner Begeisterung fürs Pumpen, welche ich ja sehr teile.
So wie ich das verstanden habe, sind die einfach große Fans vom europäischen Fußball. Kahn scheint es den Amerikanern halt angetan zu haben, weswegen er halt auf dem Cover gelandet ist. :D
Der Sänger hat auch ein Black Metal-Projekt am Start, das den Namen Malthusian Kommand trägt. https://www.youtube.com/watch?v=cDLDJB035pI
 
CMI :verehr:
Bin über den IG-Account des Sängers vor ein/zwei Jahren gestolpert, allerdings wegen seiner Begeisterung fürs Pumpen, welche ich ja sehr teile.
So wie ich das verstanden habe, sind die einfach große Fans vom europäischen Fußball. Kahn scheint es den Amerikanern halt angetan zu haben, weswegen er halt auf dem Cover gelandet ist. :D
Der Sänger hat auch ein Black Metal-Projekt am Start, das den Namen Malthusian Kommand trägt. https://www.youtube.com/watch?v=cDLDJB035pI
Merci! werd ich mal checken!!!
 
Zurück
Oben Unten