Burgbrand Open Air - 3-5. August 2023 - Lauchröden/Thüringen

D

Dominik2

Guest
351936719_1321251645143301_7842453107594806200_n.jpg


Liebe Burgbrandler/innen,
das Line-up ist komplett, die grobe Planung abgeschlossen - im Prinzip sind wir bereit!
Einige Details können wir an dieser Stelle schon Trojaner Grind/Noisecore

Mortal Terror
Eremit
REZET
Indian Nightmare
INTO THE VOID.

Samstag:
Black Molotow
Warlust
Below A Silent Sky
REACTORY
Cannabineros
DUST BOLT
Striker
Octofuzz

Weitere Infos: https://fb.me/e/13ozK2f7E
Tickets: https://www.burgbrand.de/shop.php
Fragen: info@burgbrand.de
Wir freuen uns auf euch!
Euer Burgbrand Open Air Team

Wie ihr wisst, gibt es dieses Jahr die dritte Auflage des Burgbrand Open Airs. Das Line-up ist komplett, die logistischen Details geklärt - eigentlich kann es losgehen!
Wir fangen wieder Donnerstag mit einer kleinen Metaldisse (DJ AMAZING MAZE!) an, damit wir alle schon mal etwas warm werden! Freitag geht es dann wie gewohnt am späten Nachmittag (16:30 Uhr) mit Livemusik los, Samstag werden wir etwas früher anfangen (15:00 Uhr).
Die Bands sind bekannt, die Crew heiß - wir freuen uns auf euch.
Tickets: https://www.burgbrand.de/shop.php
Wochenende: VVK - 50 €, AK - 55 €
Freitag: VVK - 30 €, AK - 35 €
Samstag: VVK - 35 €, AK - 40 €
Anwohner aus Lauchröden: Frei, nach Vorlage des Personalausweises.
Es gibt wieder Chips zum Erwerb von Getränken. Den Wert mussten wir etwas anpassen (1,75 €/Chip).
Schnaps/Wasser - 1 Chip
Bier/Softdrink - 2 Chips
Longdrinks - 3 Chips
Falls noch Fragen offen sind, schreibt uns einfach!
Mail: info@burgbrand.de

Die Ohren gespitzt:acute::

Die Ruine Brandenburg ist eine Burgruine nahe der Ortschaft Lauchröden, einem Ortsteil von Gerstungen, im Wartburgkreis in Thüringen. Lage Die Ruine der Höhenburg liegt auf im mittleren Werratal, etwa zwei Kilometer östlich des Dorfes Lauchröden, direkt gegenüber der hessischen Gemeinde Herleshausen. Hohlwegstraßen in den Hängen unmittelbar hinter der Doppelburg belegen einen wichtigen hochmittelalterlichen Straßenzug von Osthessen Bad Hersfeld nach Eisenach mit Furtstellen bei Sallmannshausen, Herleshausen und Neuenhof. Die Doppelburg sicherte somit einen westlichen Zugang nach Thüringen und übte Geleitschutz im Werratal von Gerstungen bis Eisenach aus ("Geleit der Brandenburg").GeschichteVorgeschichtliche Funde besagen, dass der Bergrücken des späteren Burgberges schon in der vorrömischen Eisenzeit besiedelt war.MittelalterDas Geschlecht der Grafen von Wartburg, die für die Landgrafen von Thüringen die Wartburg verwalteten, ist urkundlich seit 1138 mit Wigger von Wartburg nachweisbar. 1224 nannte sich Graf Ludwig II. von Wartberg auch von Brandenburg. Man wird davon ausgehen können, dass die Brandenburg zu dieser Zeit bereits bestand. 1279/80 veräußerte Albert II. von Brandenburg die Herrschaft mit der Burg an den Landgrafen Albrecht II. den Entarteten. 1290 übertrug dieser die Burg auf seinen Sohn Apitz. Albert von Brandenberg war der letzte Graf mit dem Grafentitel. Ab 1288 steht er als gewöhnlicher Dienstmann in den Urkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Festival jedem empfehlen! Geiles Gelände, geile Leute, geile Bands. Nur leider dieses Jahr (und wohl auch in Zukunft) am Wacken Wochenende...
 
Mortal Terror und Rezet sind ja wohl Pflicht vor Indian Nightmare.
Man möge mich steinigen, aber Mortal Terror sind mir bis dato leider nicht vertraut, Rezet beim Iron Fest nur aus der Entfernung mitbekommen... aber ja, man kann ja mal vorbeimoshen. Aber Indian Nightmare haben es mir halt besonders angetan
 
Man möge mich steinigen, aber Mortal Terror sind mir bis dato leider nicht vertraut, Rezet beim Iron Fest nur aus der Entfernung mitbekommen... aber ja, man kann ja mal vorbeimoshen. Aber Indian Nightmare haben es mir halt besonders angetan
Die beiden gehen halt in die Speed/Thrash Richtung und passen ganz gut zu Indian Nightmare. Den Rest von Freitag kenne ich auch nicht wirklich.
 
Mir wäre es ja lieber wenn die einen Thrash Abend machen würden und an dem anderen Tag das ganze Stonergedöns spielen lassen würden.

Da ich ja nurbisschen mehr wie ne Stunde da hinfahren muss, gehts evtl mal an dem Freitag hin, am Samstag ist dann die Party beim Mike in Dillenburg geplant
 
Frage an evtl anreisende/anwesende Forumisten. Gibts die Möglichkeit am Freitag oder Samstag ab Gerstungen bei irgendwem aufzuspringen der Richtung Festivalgelände fährt? :D Bezahlung erfolgt in Vollkornsprudel/Hopfenkaltschale

Edit: hat sich erledigt, Last Minute noch ne andere näher gelegene Unterkunft ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut tolles und familiäres Festival. Interessante und sehr abwechslungsreiche Bands. Wunderbare Location und super Organisation. Extralob an den mega leckeren Essensstand und die super netten Helferinnen und Helfer. Nächstes Jahr gerne wieder…
 
Zurück
Oben Unten