CALLIOPHIS - Melodic Death Doom aus Leipzig

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Kennt wer die Hammermässigen CALLIOPHIS aus Leipzig???
Deren musikalischer Kosmos liegt irgendwo zwischen Death und Funeral Doom mit Fokus auf Atmosphäre, Melodik und extremer Heavyness.

Ich freu mir, das ich deren letztes Hammeralbum "Liquid Darkness", (als CD schon im August 2021 auf Solitude Productions veröffentlicht) mit der Band zusammen, und Meuse Music aus Belgien, als
Vinyl Version rausbringen darf.

Hört doch mal rein:

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/calliophis-liquid-darkness

gatefold_alle_3_farbeadjt3.jpg


Heute hat der Preorder auf Bandcamp begonnen, ist ja schließlich Bandcamp Friday. Und bei 3 beteiligten Partnern ist mein Anteil logischerweise: 33 Stück je Farbe.

Und klar, ist das nervig jetzt einen Vinyl Preorder zu tätigen, wenn das Gerät erst in einem 1/2 Jahr erscheint. Aber auf der anderen Seite ist in einem 1/2 Jahr wieder so viel neues Zeugs auf dem Markt, das sich an CALLIOPHIS dann wieder keiner mehr erinnert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das jetzt lieber zeitnah zum CD Release anzukündigen.
THANX!
 
Tolle News. Die Scheibe ist eins meiner Highlights dieses Jahr im Funeral Bereich. Die Band verdient mehr Aufmerksamkeit.
Die Platte wird bestellt. Wartezeit ist mir egal, hab ja schon die CD
 
Am Samstag bei "Nightfall" auf Radio Blau, das erste mal von der Band gehört und sofort begeistert gewesen. Wieder mal ein schöner Beleg dafür, dass es in Leipzig viele immens starke Truppen gibt.

Am kommenden Samstag spielen sie übrgs. zusammen mit Marche Funébre, Konvent und Goat Rider beim Winterfestevil im Bandhaus Leipzig.
 
Super Band und extrem nette Leute!!!
Stimmt!
Aber so wie sich diese Platte verzögert, sowas hatte ich noch nie!
Vor einem Jahr das zusammen mit MEUSE Music und CALLIOPHIS angeschoben und bestellt. MEUSE kümmern sich da drum. Bis jetzt immer wieder Verspätung, Verzögerung wenn man nachfragt.

Wird hoffentlich irgendwann auch mal kommen.
 
Zurück
Oben Unten