[Suche] CD-Player, Raum HH

el_conejo

Deaf Dealer
Moin, mein CD-Player hat den Geist aufgegeben. Ich kann mich sowohl mit einem gebrauchten Gerät anfreunden (schickt mir ne PM!) als auch mit Neukauf. Hat jemand für Letzteres Tipps? In den Läden und im Netz ist die Auswahl ja nicht mehr so groß, bin daher dankbar für Empfehlungen. Neupreis sollte 250,- nicht übersteigen.
Wichtig ist Qualität und Sound. Einen Brenner oder Wechsler brauche ich nicht. Danke!
 
Hast du bei eBay Kleinanzeigen schonmal reingeschaut. Da habe ich bisher immer was finden können und teilweise echte Schnäppchen gemacht.
 
Ich kann dir den Philips 713 empfehlen. Läuft bei mir hier seit 1991 (!) ohne jegliches Problem durch. War noch nie kaputt und hat sich noch nie geweigert eine CD zu lesen. Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht für wenig Geld.

s-l400-189k0s.jpg
 
Ich wurde einen potentiellen Kandidaten heutzutage immer erstmal testen wollen. Was natürlich oft schwierig ist (jetzt gerade wohl erst recht).

Heute sind die Dinger anscheinend oft seltsam von der Bedienung. Ich habe ja einen Wechsler, der nervt, weil man während er eine CD lädt noch keinen Track auswählen kann man erst play drücken kann, wenn er seinen ganzen Inhalt geprüft und geladen hat. Aber der einfache CD Player eine Bekannten ist auch nervig. Anschalten und öffnen drücken. Was macht das Gerät? Sagt im Display erstmal "Hallo" und ist damit erst fertig, wenn eigentlich schon das erste Lied halb durch sein sollte. Weiß nicht wer sowas baut. Da merkt man doch eigentlich sofort, das das so nervig ist.
 
Schau definitiv mal bei Kleinanzeigen rein. Im Großraum HH sollte es ja massig Angebote geben. Meist kriegt man auch die Möglichkeit das Gerät vorher zu testen wenn man mag. Ein vernünftiges Gerät aus den 90ern sollte man leicht ab 20 euro erhalten. Von pioneer gibts ganz coole mit einer Art Plattenteller. Da legt man die CD mit der bespielten Seite nach oben rein. Eher ein Gimmick, aber ganz witzig. Mit den meisten Technics Geräten machst du auch keinen Fehler. Habe seit paar Jahren einen Technics SL PG 320A. Einfaches Gerät, sehr neutraler und direkter Sound. Mir gefällt er sehr gut. Kann sonst noch einen Sony DVP NS 900 V QS empfehlen. Ist ein DVD Player, mit sehr guten Abspieleigenschaften und kann auch SACD und DVD Audio abspielen, sofern man mag. Habe ich auch schon für um die 100 euro gesehen. Läuft auch seit dast 20 Jahren ohne Probleme.

Hifi-wiki.de ist eine gute Anlaufstelle für Infos.
 
Schau definitiv mal bei Kleinanzeigen rein. Im Großraum HH sollte es ja massig Angebote geben. Meist kriegt man auch die Möglichkeit das Gerät vorher zu testen wenn man mag. Ein vernünftiges Gerät aus den 90ern sollte man leicht ab 20 euro erhalten.
So siehts aus.
 
Zurück
Oben Unten