Chalice - Trembeling Crown

TillManiak

Till Deaf Do Us Part
Da es ja hier momentan mal wieder um frische, gute neue Bands geht möchte ich allen Liebhabern klassischer Heavy Metal Klänge noch Chalice aus Finnland nahelegen:


Die Band schafft es gleichzeitig klassisch und frisch zu klingen, ganz grob würde ich sagen eine Schnittmenge aus Rainbow, Yngwie Malmsteen und Manilla Road, jedoch mit ein paar Überraschungen wie leichten folk Einsätzen etc. . Sehr spannend, eine sympatische, kräftige Stimme und tolle Melodien. Lange hat mich keine aktuelle Band mehr so begeistert. Ganz klare Empfehlung. Habe ihre Livetaufe 2019 gesehen, das war schon wirklich klasse

CHALICE-Trembling-Crown-LP-BLACK.jpg


total support! Sänger und Gitarrist Verneri war übrigens damals zu Demo und EP Zeiten bei den Speed Granaten von RANGER.
 
I love it. Mich erinnert es feeling-mäßig an (mittlere) Sentenced, sonst fällt mir nicht viel Vergleichbares ein. Sehr interessant finde ich, dass hier im Gegensatz zu Idle Hands und In Solitude anscheinend kein "Hype" einsetzt. Woran liegt das? Üblicherweise bin ich natürlich gegen Hype, aber ich finde die Burschen hätte es sich verdient.
Chalice!
 
  • Like
Reaktionen: aks
Wie auch bereits im NeueAlbenThread geschrieben: eine Bombenscheibe. Crashte dank RockHard-Review noch kurz vor Ende Dezember in meine Jahresliste für 2020. Allein schon der Flamenco-Part im Titelsong - zum niederknien! Ne Gastsängerin haben se auch, tolle eigenen Ideen - mir zumindest wird die Platte nicht langweilig :top:
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten