Cultes Des Ghoules

Leider kein angenehmer Anlass für das hervorkramen dieses Threads, aber: Ich habe Gerüchte gehört, dass CDG sich aufgelöst haben. Weiß hier jemand etwas näheres dazu?
 
Mark of the Devil hat ja mit Sodality ne Alternative am Start, wenn auch noch nicht ganz auf CDG Niveau, aber das wird so schnell auch sonst keiner mehr erreichen. Und zumindest bleibt somit die markanteste Stimme der Szene erhalten.
 
Henbane > Rest

Die hat mich damals komplett von Socken gehauen, wie seitdem kein anderes Black Metal Album mehr. Das war auch in einer Phase, in der Black Metal gefühlt gerade wenig spannend war und dann kommen die mit so einem Hammer daher.

Die Coven ist als Konzeptalbum genial, aber dann doch einfach zu lang und zu sehr Konzept, als dass ich die regelmäßig hören würde und die Sinister ist dann schon etwas abgefallen. Insofern natürlich schade, dass sie sich nun aufgelöst haben, aber ich kann mit dem Ouput sehr gut leben und mir sind vier gute bis herausragende Alben allemal lieber als weitere zehn mittelmäßige.
 
Hmmm, bin wohl einer wenigen die Sinister am besten finden, dicht gefolgt von Henbane.

Wäre schön auch mal wieder was vom CdG Ableger Doombringer zu hören.....
 
Für die Sammler:

Bei Of Crawling Shadows Records gibt es jetzt endlich die Häxan Picture DLP.
Gute Nachrichten! Die fehlt mich nämlich noch. Ich bereue immer noch, keine Erstpressung gekauft zu haben, als sie noch billig war… und ich saß auch direkt an der Quelle. Voll dumm :hmmja:

Und natürlich schlechte Nachrichten bzgl. des Status der Band, aber wie schon andere geschrieben haben, besser auszutreten, wenn man noch on top ist. Und „Sinister“ war tatsächlich schon ein kleiner Schritt zurück (obwohl der erste Song großartig war, fast Swans-artig in seiner monolithischen Monotonie).
Ich glaube auch, dass sie sich nur wiederholen würden. Stattdessen verlassen sie uns jetzt mit einer nahezu makellosen Diskografie. Für mich DIE Black Metal Band der 10er Jahre.
 
Zurück
Oben Unten