Death Metal aus Österreich

So, jetzt darf noch einer was von Belphegor posten, dann hätten wir die allseits bekannten Bands abgehandelt und können uns den Geheimtipps zuwenden.
Ein solcher sind Soulsearch aus Salzburg, die in den Anfangstagen auch Death Metal gespielt haben. Gegenwärtig sind einige ex-Mitglieder der Band bei Our Survival Depends On Us zugange.

 
@aswang: sehr guter Einwurf! Die Band kenne ich zwar, hatte sie aber nicht mehr am Plan.
Weiter geht's meinerseits mit einem Abstecher Richtung Grindcore, aber was für einem... Für mich sind Distaste nicht nur die beste Grindband Österreichs, sondern spielen international vorne mit. Unbedingt deren Album "Black Age of Nihil" checken:

 
Und dann noch eine kurze Aufzählung von guten Bands, von denen aber leider nichts online zu finden war:
Offset, Slaveson, Legions Descend, Pekari, Rotten Cold, Festering Flesh, Septicemia, Sardonyx,...
Das bringt jetzt nicht viel, aber v.a. mir selber, damit ich nichts 2x erwähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon beim Grindcore sind, dürfen Mastic Scum nicht fehlen. Gibt's auch schon seit Beginn der 90er und werden nicht müde. Hier ein Video vom Album "Mind". Der damalige Sänger kam vor ein paar Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben. RIP Will!


Hab ich damals ziemlich gefeiert, wenn die mir auch auf Albumlänge immer zu eintönig waren. Muss ich mal wieder anhören.
 
Chaosreign könnte man hier noch nennen. Die "Spreading Death" lief hier häufiger, nachdem ich die Band vor Jahren mal irgendwo in einem Jugendzentrum live gesehen hatte. Dachte zwar immer, das wären Deutsche, aber galten offensichtlich als österreichische Band.
Haben sich ja leider inzwischen aufgelöst...

 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann die 7"-Version dieses Songs:
Da war vor 15-20 Jahren in unserer Death Metal Disco (U2 in Bad Wörishofen) immer die komplette Tanzfläche mit Langhaarigen voll und ab ging es... - das erste Album kam an den räudigen Sound nicht einmal annähernd ran.

 
Zurück
Oben Unten