DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Die Wiederverwerter Vic Records haben sich den Frühwerken der nicht mehr existenten Schweden INVERTED angenommen und diese auf CD gepresst (es gab 2014 schon mal eine limitierte Vinylauflage). Auf "Re-Invocation Of The Beast" enthalten sind:

"Tales Of Eschaton" Demo 1991
"Heaven Defiled" Demo 1992
"Revocation Of The Beast" MCD 1994
Comp.-Track from "Sometimes...Death Is Better" 1993
"Enslaver Of Mankind" unreleased EP 1992

Jewelcase CD, 16-seitiges Booklet mit massig alten Fotos und Original-Artworks sowie einem Interview macht was her. Die verkleinert abgedruckten features aus ollen Fanzines kann zwar wirklich aufgrund fehlender Schriftgröße kein Mensch mehr lesen, aber der Gesamteindruck stimmt. Kann man sich (nochmal) hinstellen.

R-12743736-1541111090-1605.png.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Album der US Vitriol ist erstaunlich gut. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Definitiv. Ich finde das Schlagzeug etwas zu laut, aber ansonsten wird einem auf positive Weise körperliches Leid zugefügt.

Klingen für mich wie End-90er/Anfang-2000er USDM der Marke Hate Eternal (die erste Scheibe) plus bisschen Tuckers Morbid Angela plus sowas wie Abhorrence (BRA) und Raebelliun. Und dazu haben sie echt gewitztes Songwriting. Modern würde ich das Album jedenfalls auch nicht nennen, was ja manche machen.
 
Klingen für mich wie End-90er/Anfang-2000er USDM der Marke Hate Eternal (die erste Scheibe) plus bisschen Tuckers Morbid Angela plus sowas wie Abhorrence (BRA) und Raebelliun. Und dazu haben sie echt gewitztes Songwriting. Modern würde ich das Album jedenfalls auch nicht nennen, was ja manche machen.

Neee, hätte auch eher auf Hate Eternal und Morbid Angel verwiesen.
 
Zurück
Oben Unten