Der allgemeine Fußballthread II

Wir haben ja schon mal, nicht so ganz ernst gemeint, vorgeschlagen, am Bundesliga-Spieltag im Fankeller nicht mehr automatisch das VfB-Spiel anzuschauen, sondern das Spiel, welches Aytekin pfeift. Wir wurden nicht ernst genommen.
Wenn Aytekin sein Headset/ Kommunikation hörbar ist, ist das sicher mega interessant. Ich finde den richtig gut und sympathisch.
 
Wenn Aytekin sein Headset/ Kommunikation hörbar ist, ist das sicher mega interessant. Ich finde den richtig gut und sympathisch.
Ein ganz klein wenig etwas in der Art gibt es im Film "Spielverderber". Darin wird u. a. Herbert Fandel begleitet und man sieht ihn, wie er sich nach einem Spiel mit Hellmut Krug (glaube ich) über getroffene Entscheidungen austauscht und auch Gespräche vor jeweiligen Spielen. Es sind in dem ganzen Film aber nur diese paar Szenen wirklich interessant, den Rest fand ich eher langweilig.
 
Der FC Bayern macht Bayern-Sachen:

Bei allem Respekt vor der fantastischen Saison des VfB und der wirklich guten Saison von Ito, muss man auch sehen, dass er in den zwei Saisons zuvor ein durchschnittlicher IV/LV war. Die Bayern sind da schon immer noch eine ganz andere Kategorie, gerade in der CL. Ihm kann ich es nicht verdenken, wird er doch sein Gehalt (mindestens) verdoppelt haben, dass die Bayern ihn holen, überrascht micht dennoch etwas. Wenn Ito seine letzte Saison aber bestätigt, war es natürlich ein guter Deal.
 
Der FC Bayern macht Bayern-Sachen:

Bei allem Respekt vor der fantastischen Saison des VfB und der wirklich guten Saison von Ito, muss man auch sehen, dass er in den zwei Saisons zuvor ein durchschnittlicher IV/LV war. Die Bayern sind da schon immer noch eine ganz andere Kategorie, gerade in der CL. Ihm kann ich es nicht verdenken, wird er doch sein Gehalt (mindestens) verdoppelt haben, dass die Bayern ihn holen, überrascht micht dennoch etwas. Wenn Ito seine letzte Saison aber bestätigt, war es natürlich ein guter Deal.
Die Bayern holen immer gerne die Leistungsträger der Konkurrenz in der BL in der Hoffnung, diese zu schwächen, auch um ihre eigenen zu kaschieren. Das muss für den Spieler nicht unbedingt gut gehen. Kann auch schief gehen. Was ich mich da immer Frage ist, was das Ziel solcher Wechsel ist. Beide Vereine spielen CL.
 
Der FC Bayern macht Bayern-Sachen:

Bei allem Respekt vor der fantastischen Saison des VfB und der wirklich guten Saison von Ito, muss man auch sehen, dass er in den zwei Saisons zuvor ein durchschnittlicher IV/LV war. Die Bayern sind da schon immer noch eine ganz andere Kategorie, gerade in der CL. Ihm kann ich es nicht verdenken, wird er doch sein Gehalt (mindestens) verdoppelt haben, dass die Bayern ihn holen, überrascht micht dennoch etwas. Wenn Ito seine letzte Saison aber bestätigt, war es natürlich ein guter Deal.

Vollste Zustimmung bezüglich der Verwunderung. Vielleicht hat sich Eberl auch vertan und wollte eigentlich Makoto Hasebe ;)
 
Tja, das ist es dann.
Spielste bei den Bayern 1 Jahr mal nicht top Niveau wirste weggeschmissen und die holen jemand der gerade mal 1 Jahr gut performt.
So unterschiedlich kann man ein Jahr sehen.

Der Unterschied für Ito ist das er wohl mit den Bayern eher um Titel spielt als mit dem VfB, ganz normal.
 
Die Bayern holen immer gerne die Leistungsträger der Konkurrenz in der BL in der Hoffnung, diese zu schwächen, auch um ihre eigenen zu kaschieren. Das muss für den Spieler nicht unbedingt gut gehen. Kann auch schief gehen. Was ich mich da immer Frage ist, was das Ziel solcher Wechsel ist. Beide Vereine spielen CL.
Wie gesagt, Ito wird sein Gehalt mindestens verdoppeln. Der verdient beim VfB vielleicht ~2 Mille, da hat Fiete Arp mehr als doppelte bekommen, als er damals gewechselt ist. Wenn er also einen Vertrag über vier Jahre mit einem Salär von ca. 6-8 Mille unterschreibt (womit er eher am unteren Ende der Gehaltsstruktur ist), sind das 16-24 Millionen für ihn. Was meinst du, warum ein Bourna Sarr seinen Vertrag abgesessen hat?
 
Wie gesagt, Ito wird sein Gehalt mindestens verdoppeln. Der verdient beim VfB vielleicht ~2 Mille, da hat Fiete Arp mehr als doppelte bekommen, als er damals gewechselt ist. Wenn er also einen Vertrag über vier Jahre mit einem Salär von ca. 6-8 Mille unterschreibt (womit er eher am unteren Ende der Gehaltsstruktur ist), sind das 16-24 Millionen für ihn. Was meinst du, warum ein Bourna Sarr seinen Vertrag abgesessen hat?
Da würde sich wohl niemand sträuben: Deutlich mehr Geld und dauerhaft die Chance, ganz vorne in Europa dabei zu sein > Bingo!
 
Ich verstehe, wenn absolute Topspieler wie z.B. Kane zu den Bayern wechseln, wo sie als Stammspieler eine große Titelchance haben, ich verstehe auch, wenn sich Talente wie damals Musiala am Ende der Jugendzeit oder als Nachwuchsprofi den Bayern anschließen, weil sie es wirklich packen wollen, aber in zwei Situationen kann ich es nicht nachvollziehen: bei guten Bundesligaspielern, die in ihrem Verein einmal ein Toppjahr erlebt haben (jetzt Ito, davor u.a. Sabitzer, Petersen, Rode, uvam...) und bei denen man schon ahnt, dass sie lediglich den Kader auffüllen werden und bei Topspielern, die woanders schon Titel geholt haben und in ihrem Verein zur Legende werden könnten (aktuell: Tah).

Klar, die Kohle natürlich. Wir kennen das ja alle, dass wir mit mickrigen 2-3 Mio. im Jahr nicht wirklich auskommen.
 
Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet


Dazu passt denn wohl auch ...

 
Ich verstehe, wenn absolute Topspieler wie z.B. Kane zu den Bayern wechseln, wo sie als Stammspieler eine große Titelchance haben, ich verstehe auch, wenn sich Talente wie damals Musiala am Ende der Jugendzeit oder als Nachwuchsprofi den Bayern anschließen, weil sie es wirklich packen wollen, aber in zwei Situationen kann ich es nicht nachvollziehen: bei guten Bundesligaspielern, die in ihrem Verein einmal ein Toppjahr erlebt haben (jetzt Ito, davor u.a. Sabitzer, Petersen, Rode, uvam...) und bei denen man schon ahnt, dass sie lediglich den Kader auffüllen werden und bei Topspielern, die woanders schon Titel geholt haben und in ihrem Verein zur Legende werden könnten (aktuell: Tah).

Klar, die Kohle natürlich. Wir kennen das ja alle, dass wir mit mickrigen 2-3 Mio. im Jahr nicht wirklich auskommen.
Na ja, neben dem Geld ist es - hoffentlich - auch einfach die Ambition sich beim größten Verein Deutschlands und einem der größten der Welt durchsetzen zu wollen und zu können. Ein Sabitzer z. B. war jahrelang Stammkraft und einer der besten Spieler bei RB, dazu war sein Trainer, der viel auf ihn hielt, dann ebenfalls bei Bayern. Ist doch logisch, dass er das probiert. Zudem gibt es auch genügend Beispiele, wo das eben doch funktioniert hat: u. a. Dante, Laimer, Dier, Gnabry, Kimmich.
 
... aber in zwei Situationen kann ich es nicht nachvollziehen: bei guten Bundesligaspielern, die in ihrem Verein einmal ein Toppjahr erlebt haben (jetzt Ito, davor u.a. Sabitzer, Petersen, Rode, uvam...) ...
Genau dann, wenn Du vielleicht ahnst, dass die Chance nicht wieder kommt, gehst Du doch erst recht durch diese Tür und hoffst, dass es - irgendwie - klappt. Wäre für mich nachvollziehbar. Aber natürlich war und ist es in manchen Fällen absehbar, dass es mutmaßlich nichts wird und man sich eher verbrennt. Time will tell.
 
Zurück
Oben Unten