Der Detze Rockt X (17./18.6.2022 - Rengen/Eifel)

Ich bin ja zu Beginn einmal gedived.
Jau, habs gesehen :top: dann hatte @Dunkeltroll also seinen würdigen Nachfolger :feierei:

...teilte er mir mit, dass die Band das eben nicht möchte. Akzeptiert und gut war.
Genau so :top: manche Bands mögen das eben nicht. Kann ich als Musiker durchaus nachvollziehen - nicht jeder möchte, dass Leute auf der Bühne rumturnen und dann ggf. auch noch über Sachen stolpern oder die Musiker nerven. Wenn es dann Leute gibt, die das nicht akzeptieren können, kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Jau, habs gesehen :top: dann hatte @Dunkeltroll also seinen würdigen Nachfolger :feierei:


Genau so :top: manche Bands mögen das eben nicht. Kann ich als Musiker durchaus nachvollziehen - nicht jeder möchte, dass Leute auf der Bühne rumturnen und dann ggf. auch noch über Sachen stolpern oder die Musiker nerven. Wenn es dann Leute gibt, die das nicht akzeptieren können, kann ich das nicht nachvollziehen.

Sehe ich genauso. Wenn die Band da Bock drauf hat, dann prima. Und wenn nicht, dann ist das zu akzeptieren.
Es gibt ja auch Zeitgenossen die meinen, daß sie erst mal ne halbe Ewigkeit auf der Bühne rumhampeln dürfen, bevor es wieder runter geht. Würde mich als Musiker total nerven.
 
Es schmerzt mich hier etwas negatives (positives?) über das Detze Festival zu schreiben, denn ich liebe diese Veranstaltung sehr. Auch dieses Jahr hat mir trotz der afrikanischen Temperaturen sehr gut gefallen und ich habe das Wochenende sehr genossen.

Jetzt habe ich Covid. Ich kann also nur allen Festivalbesuchern raten sich regelmäßig zu testen.

F6AwFRh.jpg


HtRYfFV.jpg
 
Es schmerzt mich hier etwas negatives (positives?) über das Detze Festival zu schreiben, denn ich liebe diese Veranstaltung sehr. Auch dieses Jahr hat mir trotz der afrikanischen Temperaturen sehr gut gefallen und ich habe das Wochenende sehr genossen.

Jetzt habe ich Covid. Ich kann also nur allen Festivalbesuchern raten sich regelmäßig zu testen.

F6AwFRh.jpg


HtRYfFV.jpg

Wünsche einen milden Verlauf und gute Besserung.
 
Jetzt habe ich Covid. Ich kann also nur allen Festivalbesuchern raten sich regelmäßig zu testen.
Na toll: Ich bleib extra mit meinen drei Kranken (die Kinder sind wieder gesund, und Sanja geht's schon wieder besser) hier und bin immer noch gesund, und du kommst krank vom Festival zurück. Dann hätt ich ja auch kommen können... ;) :D

Jedenfalls rasche und gute Genesung! :top:
 
Es schmerzt mich hier etwas negatives (positives?) über das Detze Festival zu schreiben, denn ich liebe diese Veranstaltung sehr. Auch dieses Jahr hat mir trotz der afrikanischen Temperaturen sehr gut gefallen und ich habe das Wochenende sehr genossen.

Jetzt habe ich Covid. Ich kann also nur allen Festivalbesuchern raten sich regelmäßig zu testen.

F6AwFRh.jpg


HtRYfFV.jpg
Ich denke, das wird sich bei Festivals nicht vermeiden lassen, dass ein gewisser Prozentsatz sich ansteckt. Das war nachm Rock Hard und dem Iron Fest genauso.
Auch wenn das draußen ist, dann ist man - zumindest in vorderen Regionen - immer ordentlich nah aufeinander. Und das ist ja jetzt nur einer der vielen Faktoren, die bei einem Festival (oder Konzert) zutreffen können.

Dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!

Von uns Dreien sind alle noch negativ. Schaun wir mal.
 
Yo, geile Fotos, danke dafür!
Also Desaster und Blaze waren die besten, alle anderen auch mehr oder weniger toll. Das ganze Festival war wieder total der Hammer, auch wenn man gemerkt hat das alles ein wenig grösser, mehr und voller war als sonst die Jahre vorher. Also zum nächsten Detze besser direkt Tickes bestellen wenn es geht, ich könnte mir vorstellen das es sonst wieder so wie dieses Jahr eng wird für die kurzentschlossenen.

Ich würde ja noch ein paar Bildchen hochladen aber das geht ja von Festplatte aus scheinbar nimmer, und jetzt extra irgendwo registrieren dafür? Hmm...
 
Die Größe soll bitte genau so beibehalten werden, finde ich ziemlich perfekt so wie es jetzt war, einen Vergleich zu den Vorjahren habe ich ja nicht.

War es denn jetzt eigentlich komplett ausverkauft? Ich hatte Freitag Nachmittag gefragt, ob es noch Tagestickets für Samstag gäbe, falls ich da doch noch gekonnt hätte, da waren noch ein paar wenige da.
 
Die Größe soll bitte genau so beibehalten werden, finde ich ziemlich perfekt so wie es jetzt war, einen Vergleich zu den Vorjahren habe ich ja nicht.

War es denn jetzt eigentlich komplett ausverkauft? Ich hatte Freitag Nachmittag gefragt, ob es noch Tagestickets für Samstag gäbe, falls ich da doch noch gekonnt hätte, da waren noch ein paar wenige da.
Ja, entweder war es ausverkauft oder es gab höchstens noch ne Handvoll Karten.
Im Bericht in der ARD Mediathek haben sie schon gesagt, dass sie es nicht größer machen werden. Gottseidank. Das ist einer (von vielen) Pluspunkten beim Detze.
 
Vielen Dank auch an @Vinylian für die schicken Fotos - sowohl hier, als auch an anderer Stelle. Ein paar Nasen hab ich da allerdings leider vermisst - waren die so kamerascheu? :)

Und wer BLIZZEN geil fand: die spielen am 15.10. in Lünen, ich hab noch Tickets... :)
 
Ah ok, außerhalb des Saarlandes kenn ich nur "palavern" (lange und ergiebig reden); "Balaawa" im Sinne von "Ärger/Streit" hatte ich bisher exklusiv uns zugeschrieben. Aber man lernt immer dazu.

Btw, hier ein Blizzen-Shot feat. @Vinylian und @Thenervetattoo

289602457_5043024392419073_3663086508590463535_n.jpg
Bei euren Nachbarn gibt's Balawer natürlich auch. ;)

Und nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich endlich mal wieder. 2013 Haben Freundin und ich uns dort kennen gelernt. Muss also begossen werden und ich gehe stark von meiner Präsenz aus!:top:

Hatte dich eigentlich auf dem Iron Fest erwartet. Aber danach war ich Corona positiv. Bzw bin es immer noch.
 
Bei euren Nachbarn gibt's Balawer natürlich auch. ;)

Und nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich endlich mal wieder. 2013 Haben Freundin und ich uns dort kennen gelernt. Muss also begossen werden und ich gehe stark von meiner Präsenz aus!:top:

Hatte dich eigentlich auf dem Iron Fest erwartet. Aber danach war ich Corona positiv. Bzw bin es immer noch.
Ja stimmt. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Aber in unserer Kante ist das ja fast das Gleiche, oder?

Auf jeden Fall - ich glaub das letzte Aufeinandertreffen war auf dem KIT 2019, oder?

Iron Fest konnte ich nicht. Hatte die Kleine an dem WE und dann hat kurzfristig (ja, tatsächlich) noch mein bester Freund geheiratet und ich war Trauzeuge.
Aber nach dem Iron Fest waren 2 unserer Jungs auch positiv und sind fürs Detze ausgefallen leider. Echt bitter.
Hoffe, das böse C hat bei dir nicht arg zugeschlagen. Gute und schnelle Besserung!
 
Ja stimmt. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Aber in unserer Kante ist das ja fast das Gleiche, oder?

Auf jeden Fall - ich glaub das letzte Aufeinandertreffen war auf dem KIT 2019, oder?

Iron Fest konnte ich nicht. Hatte die Kleine an dem WE und dann hat kurzfristig (ja, tatsächlich) noch mein bester Freund geheiratet und ich war Trauzeuge.
Aber nach dem Iron Fest waren 2 unserer Jungs auch positiv und sind fürs Detze ausgefallen leider. Echt bitter.
Hoffe, das böse C hat bei dir nicht arg zugeschlagen. Gute und schnelle Besserung!
2019 sollte hinhauen... Dieses Jahr steht bisher nur noch Maiden Stuttgart, Stormcrusher und Kit Rising an.

Ansonsten alles gut, Verlauf war mild (ich bilde mir mal ein dass der Booster vom Januar noch ein bisschen gebremst hat) und aktuell bin ich wieder symptomfrei aber noch positiv.
Hoffe bei deinen Jungs auch alles im grünen Bereich!
 
Einer von den Celtic Warriors Otzenhausen - also ja, Saarländer (oder angrenzend). :)

Gab auch sonst noch einige bekannte Gesichter in dem Bericht, hat Spaß gemacht! :top:
Also das Video ist ja nicht mehr abrufbar. Aber es gibt nur einen Celtic Warrior mit ner Flschanöffnerkutte und dazu noch mit ner Kronkorkenkutte und der ist aus dem Kreis Kusel - Name fällt mir grad nicht ein, war auch aufm Ironfest und hatte mir gesagt, er fährt aufn Detze
 
Zurück
Oben Unten