Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Wizz21

Till Deaf Do Us Part
Ihr wollt euch mal wieder so richtig über Ebay, Amazon und Konsorten auskotzen? Dann immer her mit euren Horrorgeschichten...

Ich fang mal mit einen Beitrag an, den ich heute bereits an anderer Stelle gepostet habe:

Gna...Hab vor ner Woche auf Ebay die "Inishmore" von RIOT gebraucht für ein paar Euros ersteigern können und heute Mittag lag sie bei mir im Briefkasten. Meine Vorfreude ist allerdings erstmal etwas getrübt worden - das Jewel Case sieht sprichwörtlich aus wie durchm Arsch geleiert, inklusive Aufkleberresten. Die Oberseite der CD ist übersäät von Fingerabdrücken und hat ebenfalls Reste eines Aufklebers - diese schimmern in einem leichten Weiss-bräunlichen Ton vor sich hin und ich möchte auch gar nicht wirklich wissen, was da jetzt genau auf der CD klebt... oO

Zumindestens ist die CD - Unterseite nicht allzu arg zerkratzt. Ich weiß, für 4,50 Euro sollte man nicht groß meckern, aber verstehen kann ich sowas trotzdem nicht. Ich hab CDs in meiner Sammlung die teilweise älter als 20 Jahre alt sind und die sehen noch aus wie neu...

So, genug ausgekotzt :D
 
Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass es anscheinend Mode wird, Transaktionen nicht mehr zu bewerten. Gerade wenn ich Sachen verkaufe, ist die positive Bewertung des Käufers für mich der Beleg, dass alles geklappt hat, er die Ware erhalten hat und zufrieden ist.

Ich hatte neulich z. B. 10 Auktionen laufen, alles Metal-CD's aus meiner Sammlung, alle gingen an verschiedene Käufer, und ich habe dafür nur von drei Käufern eine Bewertung erhalten. Das ist früher besser gewesen.

@Wizz21 : Tja, das ist auch immer ärgerlich. Sei froh, dass es kein Digipack war, so kannst die Hülle einfach austauschen.
Wurde denn in der Beschreibung oder mit den Produktfotos nicht darauf hingewiesen?
 
Das Wort das man bei eBay am häufigsten liest ist wohl GEBRAUCHSSPUREN.

Nicht, dass ich es bei Verkäufen nicht auch benutzen würde, aber manche gebrauchte CD Hülle wurde wohl nicht nur zum Schutz der Hülle GEBRAUCHT.
Wenn ich eine CD möchte und die Hülle hat Macken oder der CD Halter (keine Ahnung wie das Teil genau heißt ) ist zerbröselt, ist es mir egal, solange darauf hingewiesen wird. Dann kalkuliere ich eine neue Hülle zu meinem Gebot dazu und gut ist. Wenn aber das Teil ankommt und die CD fällt mir beim Auspacken schon runter, bin ich genervt.
Allerdings habe ich deswegen noch niemand schlecht bewertet, es geht mir ja um die CD selbst. Und meistens liegen meine Gebote zwischen 1- 8 € für gebrauchte Ware, neue kaufe ich über eBay nie.
 
@Wizz21 : Tja, das ist auch immer ärgerlich. Sei froh, dass es kein Digipack war, so kannst die Hülle einfach austauschen.
Wurde denn in der Beschreibung oder mit den Produktfotos nicht darauf hingewiesen?

In der Auktion gab es nur ein - wahrscheinlich vorher gegoogeltes - Bild vom Cover, ansonsten keinerlei extra Hinweise auf dem Zustand der CD. Muss ich mir wohl dann auch zu einen großem Teil selbst ankreiden, dass ich nicht besser aufgepasst hab und mir stattdessen lieber ne Auktion mit Fotos gesucht hätte. In dem Moment in der ich das Album ersteigert habe, hab ich eh nur den günstigen Preis gesehen und diese unbändige Gier nach einem weiteren RIOT Album für die Sammlung in mir gespürt. :D
 
Hab bisher nur einmal bei ebay was geschossen und zwar die Scanner - Terminal Earth (First Press) für unfassbare 4,90€!!! Da hat jemand nicht gewusst, was die wert ist und mitgeboten und aufgepasst hat auch keiner. Ansonsten meide ich ebay und amazon, etc. recht gewissenhaft. Bestell lieber bei Mailorder oder Label direkt
 
Hab bisher nur einmal bei ebay was geschossen und zwar die Scanner - Terminal Earth (First Press) für unfassbare 4,90€!!! Da hat jemand nicht gewusst, was die wert ist und mitgeboten und aufgepasst hat auch keiner. Ansonsten meide ich ebay und amazon, etc. recht gewissenhaft. Bestell lieber bei Mailorder oder Label direkt


<-- Absoluter Ebay Suchti seit 13 Jahren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich da in all der Zeit inzwischen gelassen habe. Dürfte sicher für mehrere Urlaube im Ausland reichen... :D
 
Es gibt doch nix schöneres als vollkommen kratzerfreie CDs...

y7w4nzxi9tcg.jpg



Lässt sich weder fehlerfrei über meinen PC, noch über meine zwei CD Player abspielen. Zur Zeit hab ich wohl echt die Ebay - Seuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort das man bei eBay am häufigsten liest ist wohl GEBRAUCHSSPUREN.

Nicht, dass ich es bei Verkäufen nicht auch benutzen würde, aber manche gebrauchte CD Hülle wurde wohl nicht nur zum Schutz der Hülle GEBRAUCHT.
Wenn ich eine CD möchte und die Hülle hat Macken oder der CD Halter (keine Ahnung wie das Teil genau heißt ) ist zerbröselt, ist es mir egal, solange darauf hingewiesen wird. Dann kalkuliere ich eine neue Hülle zu meinem Gebot dazu und gut ist. Wenn aber das Teil ankommt und die CD fällt mir beim Auspacken schon runter, bin ich genervt.
Die Hülle nennt sich Jewelcase und das Teil wo die CD drauf liegt Tray.
Mir sind der Zustand jener 2 komplett egal, da sie eh meistens beim Transport kaputt gehen. Noch lieber hab ich Versand ganz ohne Case und Tray da billiger!
Ich bewerte wenn ich CDs wieder abgebe den Zustand von Jewelcase incl. Tray gar nicht. Weise allerdings in der Auktion darauf hin.
 
<-- Absoluter Ebay Suchti seit 13 Jahren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich da in all der Zeit inzwischen gelassen habe. Dürfte sicher für mehrere Urlaube im Ausland reichen... :D

Ich bin leider auch etwas infiziert, macht aber auch Spaß auf Schatzsuche zu gehen, besonders wenn man hier im Forum etwas für sich entdeckt, hat aber nicht sicher ist, ob das eine Neuanschaffung wert ist.
 
Wunderbar, wieder so eine Leuchte erwischt. Teure LP OHNE zusätzlichen Schutz um Porto zu sparen in einem DHL-Päckchen konformen Karton schräg gequätscht. Nichts gepolstert, keine Ecke geschützt, die Hülle durfte gut leiden. Ich bewerte nicht gleich negativ, daher mal den Versender gefragt, was das soll. Bin gespannt, aber ich kann mir schon denken, wie das ausgehen wird.
 
Über ebay kannich eigentlich nix negatives sagen. Immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl als Käufer als auch Verkäufer.

Letztens eine meiner Gitarren, die jahrelang aufm Dachboden rumgammelte, für knapp 650 Euro verkauft, obwohl se damals nur 1000 Mark gekostet hatte. Und dabei hatte ich sie schon extra als Bastelobjekt reingesetzt. Na ja, man muss auch mal Glück haben :jubel:
 
Normalerweise bin ich auch supergerne bei Ebay unterwegs. Ich würde mich als ausgesprochener Vielkäufer bezeichnen und ich hatte jetzt seit vielen Jahren keinerlei Probleme auf der Bucht. Naja, und dann gibts halt ganz selten mal so Phasen wie jetzt, wo du innerhalb von einer Woche gleich zweimal ganz tief in die Sch... greifst... *g*
 
Normalerweise bin ich auch supergerne bei Ebay unterwegs. Ich würde mich als ausgesprochener Vielkäufer bezeichnen und ich hatte jetzt seit vielen Jahren keinerlei Probleme auf der Bucht. Naja, und dann gibts halt ganz selten mal so Phasen wie jetzt, wo du innerhalb von einer Woche gleich zweimal ganz tief in die Sch... greifst... *g*
Ja, manchmal verliert man, und manchmal gewinnen halt die anderen :)
Dann mal viel Glück ab sofort!
 
Da fällt mir ein, dass so ein Vogel auf ebay mal eines etwas selteneren Patch "verloren" hat, nachdem ich ihn zu einem unerwartet günstigen Preis erstanden hatte. Als ich ein bisschen rumgepoltert habe, hat er ihn aber recht schnell wiedergefunden.
 
Zurück
Oben Unten