Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Habe seit längerem mal wieder was bei eBay ersteigert. Wie gewohnt gleich per Paypal bezahlt, kommt 2 Tage später die Nachfrage warum kein Geld angekommen ist.
3 (!) Tage später war es beim Verkäufer,obwohl es sofort vom Paypal Konto abgezogen wurde.

Wirtschaftet jetzt eBay 2 Tage mit dem Geld,was soll das ?
 
Habe seit längerem mal wieder was bei eBay ersteigert. Wie gewohnt gleich per Paypal bezahlt, kommt 2 Tage später die Nachfrage warum kein Geld angekommen ist.
3 (!) Tage später war es beim Verkäufer,obwohl es sofort vom Paypal Konto abgezogen wurde.

Wirtschaftet jetzt eBay 2 Tage mit dem Geld,was soll das ?

Neues Bezahlsystem gibt es schon seit ein paar Monaten. Du zahlst wie gewohnt per Paypal, aber der Verkäufer kriegt das Geld erst 2-3 Tage später von ebay auf sein Konto überwiesen, dabei werden ihm sofort alle Gebühren abgezogen (nicht wie früher PP sofort und ebay Monatsrechnung). Der Verkäufer bekommt aber von ebay sofort nach Deiner PP-Transaktion eine Zahlungsbestätigung per Email.

Da war ich auch Anfangs skeptisch und habe mit dem Versand immer gewartet, bis das Geld tatsächlich auf meinem Konto war. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, daß wenn ebay die Zahlung bestätigt, die Kohle auch sicher kommt hinterher und verschicke die Artikel immer gleich nach der Bestätigungsmail.

Denke Dein Verkäufer fährt halt da leider noch die Nummersicherschiene beim Versand.
 
Neues Bezahlsystem gibt es schon seit ein paar Monaten. Du zahlst wie gewohnt per Paypal, aber der Verkäufer kriegt das Geld erst 2-3 Tage später von ebay auf sein Konto überwiesen, dabei werden ihm sofort alle Gebühren abgezogen (nicht wie früher PP sofort und ebay Monatsrechnung). Der Verkäufer bekommt aber von ebay sofort nach Deiner PP-Transaktion eine Zahlungsbestätigung per Email.

Da war ich auch Anfangs skeptisch und habe mit dem Versand immer gewartet, bis das Geld tatsächlich auf meinem Konto war. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, daß wenn ebay die Zahlung bestätigt, die Kohle auch sicher kommt hinterher und verschicke die Artikel immer gleich nach der Bestätigungsmail.

Denke Dein Verkäufer fährt halt da leider noch die Nummersicherschiene beim Versand.

Danke für die Aufklärung. Gefällt mir wollte ich nicht drücken,denn ich finde das ne Sauerei. Aber es so läuft das wohl im Kapitalismus,erst Marktführer werden dann kommen Verschlechterungen für die Kunden .
 
Ist Euch auch bei ebay-kleinanzeigen aufgefallen, dass man verbotene Ware nicht mehr melden kann? Nach Aktivierung des Melde-Buttons kommt eine Maske zum anklicken und schriftlichem Ausfüllen der Meldung. Dabei rückt der "Feedback senden" Button dann unerreichbar unter die untere Menue-Leiste - die Maske kann nicht hochgezogen werden oder beim runterscrollen an der rechten Seite, schiebt sich die Maske nicht wieder nach oben.
Tolle Sache - so hält man sich auch unliebsame "Arbeit" vom Halse und Anbieter kackbrauner Angebote können ungeniert und unbehelligt ihren Mist anbieten!:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Blöde Frage:
Wenn bei ebay dick und fett steht "es fallen keine weiteren Zollgebühren an", ist der Aufpreis ja schon mit drin.
Was macht man, wenn nun doch Zollgebühren anfallen?
 
In der Bestellbestätigung von eBay sollte unter 'Einzelheiten zum Kauf' der Posten 'sales tax' mit einer Steuernummer stehen.
Musste diese lediglich einmal vorzeigen. Ansonsten ist es immer so ohne weitere Gebühren angekommen.
 
Hat jemand von Euch mitbekommen, dass ebay ihre "Zweigstelle" ebay-Kleinanzeigen (und mobile.de) 2021 verkauft hat an Adevinta (Norwegen)?
Bei Trustpilot hagelt es immer mehr rote 1-Sterne und erboste Meldungen, dass Konten tlw. willkürlich und tlw. grundlos gesperrt werden (sowohl Käufer wie auch Verkäufer)!
 
Mir ist nicht klar, welchen Sinn das Sperren ergeben soll?

Musste Dir mal dort bei Trustpilot durchlesen - ich steig da von der Logik her auch nicht ganz durch. Zt. als Antwort auf Beschwerden (unterschiedlichster Art) Käufern/Verkäufern oder dem Support von ebay-Kleinanzeigen gegenüber - bei vielen auch völlig grundlos (die waren allenfalls in dem "Free-Modus", also als kostenloser Account dort gemeldet - läßt mutmaßen, dass man private "Otto-Normal-User" loswerden möchte, um sich mehr um die gewerblichen lukrativen Profiverkäufer kümmern möchte - aber selbst diese berichten in ihren Wortmeldungen von dilletantischem oder einfach nicht mehr vorhanden Support von ebay-Kleinanzeigen bei auftretenden Problemen!).
 
Habe mir eine CD auf Amazon bestellt und diese zu meinem Bruder schicken lassen, da ich im Urlaub bin.
Verschickt wurde sie mit Amazon. Die stellen ja mittlerweile auch selber zu.
Laut Sendungsstatus wurde sie am 10. Juni zugestellt. In den Briefkasten.
Mein Bruder hat aber gesagt, da war nichts drin.
Bei der Sendungsverfolgung steht auch genau wie und wann die CD wo war.
Und da es nur eine CD war, wird sie in diesem Standard Pappumschlag von Amazon verpackt gewesen sein, der ja locker ganz in den Briefkasten passt. Von demher schließ ich auch aus, dass jemand das aus dem Briefkasten genommen hat. Gut, hätte ich auch so eigentlich ausgeschlossen. Hab ich hier noch nie erlebt.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und wenn ja, was kann man da machen?
 
Habe mir eine CD auf Amazon bestellt und diese zu meinem Bruder schicken lassen, da ich im Urlaub bin.
Verschickt wurde sie mit Amazon. Die stellen ja mittlerweile auch selber zu.
Laut Sendungsstatus wurde sie am 10. Juni zugestellt. In den Briefkasten.
Mein Bruder hat aber gesagt, da war nichts drin.
Bei der Sendungsverfolgung steht auch genau wie und wann die CD wo war.
Und da es nur eine CD war, wird sie in diesem Standard Pappumschlag von Amazon verpackt gewesen sein, der ja locker ganz in den Briefkasten passt. Von demher schließ ich auch aus, dass jemand das aus dem Briefkasten genommen hat. Gut, hätte ich auch so eigentlich ausgeschlossen. Hab ich hier noch nie erlebt.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und wenn ja, was kann man da machen?
Sag deinem Bruder, er soll die CD rausrücken. Sonst gibts Kloppe.
 
Habe mir eine CD auf Amazon bestellt und diese zu meinem Bruder schicken lassen, da ich im Urlaub bin.
Verschickt wurde sie mit Amazon. Die stellen ja mittlerweile auch selber zu.
Laut Sendungsstatus wurde sie am 10. Juni zugestellt. In den Briefkasten.
Mein Bruder hat aber gesagt, da war nichts drin.
Bei der Sendungsverfolgung steht auch genau wie und wann die CD wo war.
Und da es nur eine CD war, wird sie in diesem Standard Pappumschlag von Amazon verpackt gewesen sein, der ja locker ganz in den Briefkasten passt. Von demher schließ ich auch aus, dass jemand das aus dem Briefkasten genommen hat. Gut, hätte ich auch so eigentlich ausgeschlossen. Hab ich hier noch nie erlebt.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und wenn ja, was kann man da machen?
Bei mir war es tatsächlich mal ein Rabe, der raus hängende Werbung mit genommen hat. Fand ich natürlich toll. Leider ist der Rabe wohl weg gezogen. Vielleicht hat er ja auch beim Rubbellos den Hauptgewinn gezogen und wohnt nun an der Elbchaussee.
 
Habe mir eine CD auf Amazon bestellt und diese zu meinem Bruder schicken lassen, da ich im Urlaub bin.
Verschickt wurde sie mit Amazon. Die stellen ja mittlerweile auch selber zu.
Laut Sendungsstatus wurde sie am 10. Juni zugestellt. In den Briefkasten.
Mein Bruder hat aber gesagt, da war nichts drin.
Bei der Sendungsverfolgung steht auch genau wie und wann die CD wo war.
Und da es nur eine CD war, wird sie in diesem Standard Pappumschlag von Amazon verpackt gewesen sein, der ja locker ganz in den Briefkasten passt. Von demher schließ ich auch aus, dass jemand das aus dem Briefkasten genommen hat. Gut, hätte ich auch so eigentlich ausgeschlossen. Hab ich hier noch nie erlebt.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und wenn ja, was kann man da machen?
Anrufen und sagen das die CD nicht angekommen ist. Neue schicken lassen.
Hatte ich mal mit einem Kabel.
 
Habe mir eine CD auf Amazon bestellt und diese zu meinem Bruder schicken lassen, da ich im Urlaub bin.
Verschickt wurde sie mit Amazon. Die stellen ja mittlerweile auch selber zu.
Laut Sendungsstatus wurde sie am 10. Juni zugestellt. In den Briefkasten.
Mein Bruder hat aber gesagt, da war nichts drin.
Bei der Sendungsverfolgung steht auch genau wie und wann die CD wo war.
Und da es nur eine CD war, wird sie in diesem Standard Pappumschlag von Amazon verpackt gewesen sein, der ja locker ganz in den Briefkasten passt. Von demher schließ ich auch aus, dass jemand das aus dem Briefkasten genommen hat. Gut, hätte ich auch so eigentlich ausgeschlossen. Hab ich hier noch nie erlebt.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und wenn ja, was kann man da machen?
Habe auch mal eine CD bei Amazon bestellt, welche aber in einem großen Pappumschlag (ca. DIN A4) geliefert wurde. Der Umschlag ragte Dreiviertel aus dem Briefkasten heraus und hätte von jedem mitgenommen werden können. Zum Glück habe ich gleich nachgeschaut, als ich die E-Mail der Lieferbestätigung gelesen hatte. Vielleicht war das bei dir auch der Fall.
 
Habe auch mal eine CD bei Amazon bestellt, welche aber in einem großen Pappumschlag (ca. DIN A4) geliefert wurde. Der Umschlag ragte Dreiviertel aus dem Briefkasten heraus und hätte von jedem mitgenommen werden können. Zum Glück habe ich gleich nachgeschaut, als ich die E-Mail der Lieferbestätigung gelesen hatte. Vielleicht war das bei dir auch der Fall.

Ja so einen ganz großen Umschlag hat ich auch schon Mal bekommen. Aber hier hat bisher niemand was aus dem Briefkasten genommen. Das schließe ich eigentlich aus.
Aber gut man weiß natürlich nie. es gibt immer ein erstes Mal
 
Zurück
Oben Unten