Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich hab mich auch mal für original Coverartworks interessiert und wollte ewig das original "Awaken The Guardian" Cover kaufen.
Glaub das ging dann für ca. 20000$ weg, was natürlich für mich keine Option war.
Denke ich werde von Ioannis mal einen Print kaufen und den rahmen.
 
Ich hab mich auch mal für original Coverartworks interessiert und wollte ewig das original "Awaken The Guardian" Cover kaufen.
Glaub das ging dann für ca. 20000$ weg, was natürlich für mich keine Option war.
Denke ich werde von Ioannis mal einen Print kaufen und den rahmen.
Das wäre mir ja nicht mal einen 10er wert. ;)
 
Ich hab mich auch mal für original Coverartworks interessiert und wollte ewig das original "Awaken The Guardian" Cover kaufen.
Glaub das ging dann für ca. 20000$ weg, was natürlich für mich keine Option war.
Denke ich werde von Ioannis mal einen Print kaufen und den rahmen.

Ja, das ging nicht billig weg. Ioannis ist einer der teuersten Illustratoren weltweit, wenn es um Metal-Covers geht...
 
Endlich! Obwohl die CD Online garnicht gelistet war, habe ichs mal riskiert und im Saturn stand sie nun doch.

Cover ist ausgeschnitten, sieht man hier eindeutig.
Anhang anzeigen 138653
Ja, was hätte man bei einem Digipak-Format auch sonst anders machen können? Das Bild verzerren oder auf einer Seite nen schwarzen Streifen hinzuklatschen ist ja auch keine Option.
Immerhin sieht man hier nach links mehr vom Bild als auf der aktuellen Vinyl-Version (dafür fehlt rechts was).:D

Sieht auf jeden Fall viel besser aus als bei meiner frühren CD-Version.
 
Die Farben an sich finde ich auch gut. Der wärmere Orangestich passt eher zu dem Bild.
Produktion an sich ist ganz gut. Originalsound ist nicht verfälscht, finde ich gut, da ich den mag. Was viele an dem schlecht finden, muss mir mal einer erklären. :D

Die Kritik an Rolfs Vocals verstehe ich auch nicht. Ich denke, dass vieles so unverständlich rüberkommt, liegt daran, dass auf dem Gesang ULTRA (!!!) viel Hall ist. Da ist der Regler echt bis zum Anschlag, das gibts auch selten. Da erscheinen Worte dann eben auch nicht mehr so klar, egal wie gut oder schlecht man sie ausspricht. Passt aber für mich auch perfekt zum Sound der Platte.

Für mich sind hier RuWi auf ihrem Höhepunkt. Das und die DoG sind die absoluten 10er Referenzwerke (Das Debüt kriegt für mir zwar auch ne 10, ist ja aber ein ganz anderer Stil.), besser waren sie in ihrer Piratenphase nie.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich die weiteren Rereleases überhaupt brauche... Selbst auf den hochgelobten BS, PoS und BHI finden sich einfach nicht dieselben Perlen wieder, wie auf PR und DoG.
 
Die Farben an sich finde ich auch gut. Der wärmere Orangestich passt eher zu dem Bild.
Produktion an sich ist ganz gut. Originalsound ist nicht verfälscht, finde ich gut, da ich den mag. Was viele an dem schlecht finden, muss mir mal einer erklären. :D

Die Kritik an Rolfs Vocals verstehe ich auch nicht. Ich denke, dass vieles so unverständlich rüberkommt, liegt daran, dass auf dem Gesang ULTRA (!!!) viel Hall ist. Da ist der Regler echt bis zum Anschlag, das gibts auch selten. Da erscheinen Worte dann eben auch nicht mehr so klar, egal wie gut oder schlecht man sie ausspricht. Passt aber für mich auch perfekt zum Sound der Platte.

Für mich sind hier RuWi auf ihrem Höhepunkt. Das und die DoG sind die absoluten 10er Referenzwerke (Das Debüt kriegt für mir zwar auch ne 10, ist ja aber ein ganz anderer Stil.), besser waren sie in ihrer Piratenphase nie.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich die weiteren Rereleases überhaupt brauche... Selbst auf den hochgelobten BS, PoS und BHI finden sich einfach nicht dieselben Perlen wieder, wie auf PR und DoG.
Auf "Blazon Stone" für mich schon (und mit "Treasure Island" auch eine auf "POS"), aber die beiden End-80er Alben sind für mich auch klar ihre Highlights.
Mein Kritikpunkt beim Sound war immer der komisch-unausgewogene Frequenzmix (kaum Bässe, extrem starke Höhen und Mitten), dazu noch der extreme Hall (wobei der natürlich durchaus für Atmosphäre sorgt). Die Drums haben keinen Wumms und die Rhythmusgitarren klingen ultra-lasch, was die Songs teilweise weniger hart wirken lässt, als sie eigentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ein Bekannter von mir hat die ersten 5 RW Remaster CD's zum Review bekommen, kann damit aber nix anfangen und sendet mir die jetzt kostenlos zu. Da sag ich natürlich nicht nein

Mist, ich habe nur zwei bekommen ("Port Royal" und "Masquerade") - vielleicht arbeite ich doch fürs falsche Magazin :)
 
ich habe mir ja die beiden ersten Alben auf Vinyl als Re-Release geholt. ich muss sagen das die Qualität erste Sahne ist. in erster Linie natürlich der Klang (ist hervorragend), des weiteren die Aufmachung...ist ebenfalls Top:top:

vielleicht steige ich ja doch noch auf bzw. hole mir die folgenden Alben.
 
ich habe mir ja die beiden ersten Alben auf Vinyl als Re-Release geholt. ich muss sagen das die Qualität erste Sahne ist. in erster Linie natürlich der Klang (ist hervorragend), des weiteren die Aufmachung...ist ebenfalls Top:top:

vielleicht steige ich ja doch noch auf bzw. hole mir die folgenden Alben.
Das hab ich bereits alles erledigt :D
 
Grad mal in die PORT ROYAL reingehört, die Bonustracks sind u.a. von der FIRST YEARS OF PIRACY und der 20 YEARS.
Letztere sind nicht wie angegeben rerecorded sondern reworked. Kleiner, aber leicht irreführender Fehler. Denke bei den Anderen Vös ist das analog
 
Zurück
Oben Unten