Derogatory - Above All Else (Old School US Death Metal)

Unearthly Grave

Till Deaf Do Us Part
DEROGATORY kommen aus den USA..... naja, ok, das sagt schon der Threadtitel.

Das Debütalbum erschien auf FDA. Ist aber wohl in der allgemeinen Veröffentlichungsflut untergegangen.
Gespielt wird Death Metal mit einer Prise Thrash Metal.

Als Vergleich wurde in 1-2 Reviews "alte" Malevolent Creation herangezogen.
Dies kann ich bestätigen, besonders wenn man die ersten 1-2 Alben von Malevolent Creation mag.


Den Stil neu erfinden tun sie logischerweise nicht, aber ich finde, sie machen ihre Sache gut genug das man die Band nicht untergehen lassen sollte.


P.S.

Der andere Grund für den Thread ist, das ich das Album schon als LP und CD habe. Ich hab die CD nun ein zweites Mal bekommen und würde gerne dieses Exemplar (OVP in Folie) gegen eine andere CD tauschen.
 
Die Scheibe hab ich erst vor glaub 3 Wochen erstanden. Bockstark, aber wie schon eingangs erwähnt wohl ein wenig untergegangen.
MC stimme ich als Vergleich zu, mir drückt sich da aber auch noch der Morbide Engelshaufen aus Florida auf. Liegt vllt am Cover, aber auch so ham die manchmal Stellen, die einfach so vor sich "hinangeln".
Gerade dein Link hat da direkt am Anfang starke Inspirationen vorzuweisen.
Naja, ist Old School DM, den kann man kaum noch neu erfinden. Hauptsache eigene starke Songs bringen, irgendwann hat man ja auch die Klassiker über
 
danke für die CD @Unearthly Grave ...kann aber noch net viel dazu sagen...hab sie nur einmal gehört bis jetzt...wird diese woche aber noch öfter passieren...vielleicht dann mehr dazu ;)
 
Klassischer Fall von ''nicht alle Threads lesen können''. Wie saugeil klingt das denn? Nicht schon wieder zum Geldbeutel greifen. Oder doch? Ja, doch. :hmmja:
 
mach ruhig, FDA verkaufen die sehr günstig über ebay. 7 Euro oder so. Wäre locker das doppelte wert.

Andere Sache: Die haben vor ca einem Jahr eine EP angekündigt, konnte dazu aber nichts neues finden. Weiß da jmd neues zu?
 
und ab 75.- Bestellwert ( www.fda-rekotz.com ) kann man sich die CD Version sogar für lau mitnehmen.

Es gab bei der Band nach VÖ des Albums diverse Line-up Wechsel sowie eine komplette stilistische Veränderung. Falls da nochmal Musik kommt, dann werden Freunde von "Above All Else" evtl. enttäuscht sein. Allerdings ist deren letztes Lebenszeichen schon sehr lange her.
 
und ab 75.- Bestellwert ( www.fda-rekotz.com ) kann man sich die CD Version sogar für lau mitnehmen.

Falls da nochmal Musik kommt, dann werden Freunde von "Above All Else" evtl. enttäuscht sein. Allerdings ist deren letztes Lebenszeichen schon sehr lange her.

Das Video von vor einem Jahr, wo der Drummer vorgestellt wurde, find ich persönlich sehr geil. Ist in der Tat sehr anders, erwarte von der Band aber auch Entwicklung. Das Gesamtpaket machte zumindest für mich direkt den Eindruck, dass die noch nicht am Ende ihrer Reise sind. Die "Above all else" war ja auf den letzten Tracks auch ein ganz klein bisschen experimentell, fand ich zumindest.
Wäre wirklich schade, wenn die Band wieder in der Versenkung verschwindet
 
Zurück
Oben Unten