Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

a3337286041_5.jpg
 
Das hat jetzt nur am Rande mit den Artworks selber zu tun, aber hier scheint es mir am besten hinzupassen:

Dan Seagrave packt gerade die große Keule gegenüber Earache und Rock Saw (einem Hersteller von Puzzles) aus. Hintergrund ist wohl, dass Earache keine gültige Lizenz mehr für die Verwendung der Artworks von Left Hand Path und Altars Of Madness hat, jedoch weiterhin Merch davon produziert. Auf Seagraves instagram Profil veröffentlich er die Aufforderungen zur Unterlassung im Wortlaut.
Wäre ja nicht das erste mal das Earache Wünsche/Rechte von Künstlern ignoriert. Kann mir vorstellen das der Herr Seagrave von mehr angefressen ist da seine Motive oft kopiert werden und es wahrscheinlich mehr als genug Bootleg Merch gibt wo die verwendet werden.
 
81TQjQBX%2BHL._SL1500_.jpg


Ich mag Cover in diesem Stil sehr gern und dieses gefällt mir besonders von der dystopisch mystischen Farbgebung her.
 
Ach guck an. Wusste nicht dass es schon vorher verwendet wurde.
Und kenne tue ich diese Band auch nicht.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, zumindest das Frühwerk. Die letzten 2 Alben waren nicht mehr meins.
Aber die Suffering thoughts ist ganz ganz großartig.
Ganz grob: Suffocation meets Bolt Thrower
 
Wäre ja nicht das erste mal das Earache Wünsche/Rechte von Künstlern ignoriert. Kann mir vorstellen das der Herr Seagrave von mehr angefressen ist da seine Motive oft kopiert werden und es wahrscheinlich mehr als genug Bootleg Merch gibt wo die verwendet werden.

Earache antwortet dazu auf instagram. Laut denen werden Artworks von ihnen grundsätzlich nicht lizensiert (Ausnahme: "Realm Of Chaos" von Games Workshop), sondern werden im Auftrag des Labels gefertigt und gehen dann in den Besitz des Unternehmens über (vertraglich abgesichert usw.). Laut Earache hat Dan Seagrave in den vergangenen Jahren mehrfach versucht, einen Rechtstreit anzustreben, hat aber keinen Anwalt gefunden, der ihn in dem Fall vertreten hätte.

Schwierige Situation. Earache hat ja tatsächlich einen gewissen Ruf. Bin mal gespannt, ob das tatsächlich vor Gericht geklärt wird. Nach dem Video Von Earache sollten sie ja schnell belegen können, dass sie das Copyright an dem Artwork besitzen.
 
Earache antwortet dazu auf instagram. Laut denen werden Artworks von ihnen grundsätzlich nicht lizensiert (Ausnahme: "Realm Of Chaos" von Games Workshop), sondern werden im Auftrag des Labels gefertigt und gehen dann in den Besitz des Unternehmens über (vertraglich abgesichert usw.). Laut Earache hat Dan Seagrave in den vergangenen Jahren mehrfach versucht, einen Rechtstreit anzustreben, hat aber keinen Anwalt gefunden, der ihn in dem Fall vertreten hätte.

Schwierige Situation. Earache hat ja tatsächlich einen gewissen Ruf. Bin mal gespannt, ob das tatsächlich vor Gericht geklärt wird. Nach dem Video Von Earache sollten sie ja schnell belegen können, dass sie das Copyright an dem Artwork besitzen.
Urheberrecht ist schon eine schwierige Sache, bin ebenso gespannt wie das ganze weitergeht.
 
Absolut. Man darf ja auch nicht vergessen, die Alben, um die es geht, sind vor fast 30 Jahren erschienen. Da war Earache ja auch noch ein eher junges Label und ich frage mich, ob die damals schon einen juristischen Berater für das ganze Vertragswerk hatten.
 
Generell finde ich ja die Werke von Mario Lopez sehr ansehnlich.
Der macht zwar bei weitem nicht nur Death Metal, aber immerhin eines seiner Motive (zumindest das Kernmotiv) ziert meinen Arm.

OIP.T-8AfaQJrjge3Y_Ru85o2wHaHa
 
Zurück
Oben Unten