DISFEAR sind zurück!

D

deleted_53

Guest
Wie Herr @EnnWeh bereits anderswo anmerkte: DISFEAR sind wieder aktiv. Das ist toll! Und freut mich ungemein. Bin Fan.

Eine der besten Populärzirkuszeltcrustbands überhaupt, schwer metallisch, rockig und hitlastig, zumindest die letzten beiden Alben. Früher - schon nicht gerade unpopulär besetzt - eher so stumpf Discharge-Tribut, aber schon geil. Seit ner Weile mit Uffe Cederlund (Ex-Entombed und vielem mehr) und Tompa (At The Gates, Skitsystem und noch vielen mehr mehr).

Edit: ganz vergessen, Andreas Axelsson, Dread, Drette ist wohl nun auch in der Band. Den sollte man als gestandener Metallbruder oder dem weiblichen Äquivalent kennen von Edge Of Sanity, Marduk (aus deren einziger relevanten Phase), Tormented, Total Terror und so... :top:


Auch live war es die vielen Male immer sehr geil. Tompa ist halt auch ein Fronttier, noch mehr in kleinen Clubs und bei Wohnzimmershows. Ich hoffe natürlich auf ein neues Album und Touren (bitte nicht mit Metalbands) und vielleicht ein paar Festivalshows.

RIP Frykman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre echt sau geil wenn da nebst Tompas derzeitiger At the Gates Aktivitäten noch Zeit für ne Disfear Tour wäre (mit halt in Süd Deutschland) . Hab sie leider noch nie live gesehn, aber die Live the Storm lief bei mir damals auf jeder Privat-Party... Wenn ich die anderen 'DJs' wegprügeln konnte^^
Ich bin hoch erfreut.
 
tompa fanthread? letztens mal wieder the great deceiver durchgehört. auch toll gewesen....
Wobei mir das zweite Album durch ein ziemlich schlechtes Konzert von denen (insbesondere von Tompa) doch ziemlich kaputt gemacht wurde. Das letzte Album läuft dafür immer noch mit schöner Regelmäßigkeit.
 
Mit Tompa ist fast alles toll.
Hätte Sacrilege (GBG) gerne auf ihrer Tour mir ihm am Mikro gesehen.
Die Songs sind sowieso klasse. Speziell von der Lost In The Beauty You Slay. Aber die Vocals vom Daniel eher durchschnittlich
 
Wobei mir das zweite Album durch ein ziemlich schlechtes Konzert von denen (insbesondere von Tompa) doch ziemlich kaputt gemacht wurde. Das letzte Album läuft dafür immer noch mit schöner Regelmäßigkeit.

Das great deceiver debüt ist Gott, gibt kaum ein Album, das mir so ans Herz gewachsen ist über die Jahre, ich wäre heute echt bei 10/10. Sound, Songwriting, Tompa...
Disfear mus ich wohl auch noch ran...
 
Geilo, ich bekomme ja mal wieder absolut nix mit. Blöde Reizüberflutung unserer Informationsgesellschaft.

Ich so:
20140707_BoDallas_GOTN.gif
 
Muss da leider so standard Zeug ablassen. Find die ersten beiden Alben Klasse, danach hatte ich das Gefühl klang, es alles nur noch nach Wolfbrigade, irgendwie hatten sie da die eigene Identität verloren. Der Discharge Tribut bringt jetzt auch nicht sooo viel eigene Identität mit aber den haben sie schon nett mit skandinavischem Flair angerreichert. Mir fällt keine Platte ein, die wie Soul Scars klingt.
 
Zurück
Oben Unten