EKTOMORF - Vivid Black (Dezember '23)

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Nachdem ich anlässlich der neuen Release-Ankündigung der Ungarn mal nach einem Thread gesucht habe, musste ich feststellen, dass es einen solchen ja noch gar nicht gibt. Neues Album kommt jedenfalls im Dezember:


EKTOMORF-VIVID-BLACK_Cover.jpg


01. I’m Your Last Hope (The Rope Around Your Neck)
02. Die
03. Never Be the Same Again
04. I Don’t Belong to You
05. Fade Away
06. You and Me
07. Vivid Black
08. The Best of Me
09. You Belong There
10. REM

Mochte die Band eigentlich immer recht gerne - klar, Ektomorf machen jetzt nicht die anspruchsvollste Musik mit den einfallsreichsten Texten, aber so hin und wieder macht ein Album von denen schon durchaus Laune. V. a. haben die einen kleinen Nostalgiebonus bei mir, in meinem jugendlichen metallischen Karrierestart habe ich mir sehr gerne die Destroy, Instinct und die Outcast angehört - für mich auch heute noch die heilige Dreifaltigkeit von Ektomorf. Später kam dann noch Redemption und Aggressor recht gut an bei mir, die letzte verschwand dann aber leider recht schnell im Regal.

Mal sehen, was die neue kann. So ein bisschen freue ich mich ja schon drauf, der typisch-stumpfe, aggressive "Fuck-Hüpf-Metal" von Ektomorf lässt mich jedenfalls immer wunderbar in der Zeit zurückreisen.
 
Das neue Album ist genau das, was du beschreibst: Eine Zeitreise. Hier werden alte Machine Head und Slipknot bzw. NuTrash/Metal gehuldigt. Das ist nicht originell macht aber verdammt viel Spaß, wenn man diese Art der Musik mag.
Ich feiere das Album auf jeden Fall gerade mega ab und hab jetzt Bock auf Machine Head. :D
 
Zurück
Oben Unten