Elder + Slomosa oder Steak 2023

Ein Abend voller glücklicher Umstände. Satan sei Dank hat niemand mein Ticket gekauft. Als schwäbischer Biedermann konnte ich den Werteverfall nicht ertragen und habe mich trotz Verwundung ins ausverkaufte "Nachtleben" geschleppt und sogar einen Sitz auf dem "Rentnerbänkle" ergattern können. Joe de Mayonnaise stirbt vielleicht für den Metal, ich die für den Stonerdingens.

Was soll man groß schreiben, Elder sind geflogen und haben einen phantastischen Gig abgeliefert, der von vorne bis hinten über ca. 90 min. Spitzenklasse war. Manche Bands passen einfach perfekt in kleine Läden. Wahrscheinlich wissen das Elder auch und haben deshalb diese Tour in derartigen venues gebucht. Es war mein persönlich bester Gig der Band und ich durfte die Kapelle schon sechs- oder siebenmal gesehen haben. Nicht nur einmal war aus dem Publikum ein "Wahnsinn" zu vernehmen, wenn sich die Musiker mal wieder über 10 min. in abstraktesten Melodiebögen interaktiv nach oben trieben, ohne dabei an Härte und Eingängigkeit einzubüßen. Besonders gekickt hat mich, dass als letzter Song mein absoluter Fav "Staving off Truth" (kein Widerspruch erlaubt:D!!) vom besten Album der 10er-Jahre überhaupt "Reflections of a floating World" gespielt wurde.

Hernach wurde die Veranstaltung stilsicher ohne Gelaber und vor allem die Stimmung zerstörende Zugabe auf dem finalen Höhepunkt beendet. Meine Wenigkeit hat mit Hippie Death Cult, Heavy Temple und Elder nun drei "Überkonzerte" in diesem Jahr erleben dürfen und den Eindruck gewonnen, dass sich an den Rändern des Stoner Rocks gerade sehr interessante Entwicklungen abspielen.

Danke an den Herren, der mich darauf aufmerksam machte, dass morgen an selber Stelle die Damen von Black Water Holylight gastieren. So wird es morgen kommen, wie es kommen muss....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dominiks Bericht fast komplett unterschreiben! Sehr geiler Gig mit super Atmosphäre! Steak hat mit auch gefallen und ich behalte die auf dem Schirm. Bezüglich "Staving of the Truth" muss ich aber doch Widerspruch einlegen, denn ich bin mir 99 % sicher, dass sie das garnicht gepielt haben, sondern "Blind" und "Sanctuary" von der "Reflections of a floating World", welche auch mein Lieblingsalbum der Band ist. (Siehe auch setlist.fm). Der Sound war phasenweise etwas kratzig und das T-Shirt etwas dünn vom Stoff her, aber jo ...
 
Kann Dominiks Bericht fast komplett unterschreiben! Sehr geiler Gig mit super Atmosphäre! Steak hat mit auch gefallen und ich behalte die auf dem Schirm. Bezüglich "Staving of the Truth" muss ich aber doch Widerspruch einlegen, denn ich bin mir 99 % sicher, dass sie das garnicht gepielt haben, sondern "Blind" und "Sanctuary" von der "Reflections of a floating World", welche auch mein Lieblingsalbum der Band ist. (Siehe auch setlist.fm). Der Sound war phasenweise etwas kratzig und das T-Shirt etwas dünn vom Stoff her, aber jo ...
Nur so, kannst Du mal die Setlist verlinken, irgendwo bin ich zu blöd, tät mich aber interessieren, Danke
 
Zurück
Oben Unten