Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Interessante These. Woran machst Du das aus?

In erster Linie stütze auch ich mich hier auf das persönliche Empfinden, was natürlich keineswegs objektiven Kriterien entsprechen kann. Ich will das hier aber trotzdem mal etwas tiefer untermauern.
  1. Je mehr man in die Frühzeit eines Mediums geht, desto einfacher war es natürlich neue Dinge auszuprobieren, da schlussendlich viele Wege einfach noch unerforscht und neu waren. Deshalb lieben wir alte Filme natürlich immer noch für die Revolution die sie früher mit sich brachten und das zu Recht . Aber man darf die rosarote Brille nicht dazu benutzen, aktuelle Releases abzuwerten. Sie sollte ein Bonus sein für den Klassiker.
  2. Stichwort Sehgewohnheiten: Jede Epoche hatte auch ihre eigenen Schwerpunkte, sowohl in den Themen (auch die Fluch der Karibik reihe hat es nicht geschafft, das Genre des Piratenfilms neu zu beleben) als auch in der Umsetzung (auch die alten "Star Wars" Filme hat man sicher nicht wegen ihrem Drehbuch in den Film Olymp erhoben).
  3. Wir Menschen tun uns glaube ich grundsätzlich schwer damit zu honorieren und abzufeiern was JETZT grade in der Gegenwart passiert! Keine Ahnung warum; vielleicht heben wir lieber alt ehrwürdige Meister oder tote Menschen auf ein Podest, anstatt gleichaltrigen oder jüngeren Zeitgenossen Beifall zu spenden, oder aber wir verarbeiten alles viel langsamer als wir uns eingestehen und brauchen eine gewisse Zeit um etwas auf uns wirken lassen zu können.
  4. CGI ist doch einfach eine OFFENBARUNG! Sie wird doch nicht immer genutzt um eindeutig billige Computeranimationen zu erzeugen, sie lässt doch auch zu früher fast unmögliche Welten zu erschaffen. Der Übergang ist heute doch auch total fließend. Klar ist es mehr als eindeutig und auch logisch, das eine Kampfszene des Hulk aus Avengers am PC entstanden ist, aber auch der Überflug über Nicaragua in "Barry Seal" ist nach bearbeitet und sieht atemberaubend aus!
  5. So, Schluss mit dem Vorgeplänkel: Rocky 1 ist ein Klassiker, "Wie ein wilder Stier" auch, aber sind Rocky 2-5 wirklich bessere Filme als "Southpaw", "Warrior", "Million Dollar Baby" oder "The Fighter"? Oder könnten die sogar mit den Großen konkurieren? Was ist den allein 2017 nicht alles erschienen: Baby Driver, Alien Covenant (Kein Kommentar! Ich finde den toll :)), Dunkirk, Kacksaw Ridge, Die Taschendiebin, Atomic Blonde, Barry Seal, A Cure For Wellness, Get Out, Last Jedi, Spiderman Homecoming, Passengers, Hell Or High Water, Planet der Affen 3...)
Mir fehlt heute etwas die Zeit weiter auszuholen und jetzt so nach der Arbeit glaube ich schreib ich auch etwas am Ziel vorbei, aber grade die neue Planet der Affen Reihe zeigt mir immer wieder, was grade CGI und das ganze Team um Andy Serkis großartiges leisten. Die Filme sind aktuell und sie sind auch viel besser als die Originale. Für mich. Punkt aus! Und ich LIEBE die Originale seit ich klein bin, (auch wenn ich als Kind Schiss vor ihnen hatte)
 
Ich will das hier aber trotzdem mal etwas tiefer untermauern.
Danke für Deine Ausführungen. Sehr interessant und Deinen Punkten 1 bis 3 kann ich weitestgehend zustimmen. Nr. 4 sehe ich ziemlich anders (CGI tötet meiner Ansicht nach mehr und mehr) und die von Dir genannten Filme aus 2017 in Punkt 5 kenne ich allesamt nicht, was wohl an unseren verschiedenen Geschmäckern liegt. Aber zumindest "Die Taschendiebin" und "Hell Or High Water" (2016) klingen ganz interessant für mich.
 
Danke für Deine Ausführungen. Sehr interessant und Deinen Punkten 1 bis 3 kann ich weitestgehend zustimmen. Nr. 4 sehe ich ziemlich anders (CGI tötet meiner Ansicht nach mehr und mehr) und die von Dir genannten Filme aus 2017 in Punkt 5 kenne ich allesamt nicht, was wohl an unseren verschiedenen Geschmäckern liegt. Aber zumindest "Die Taschendiebin" und "Hell Or High Water" (2016) klingen ganz interessant für mich.
Dunkirk, Planet der Affen Survival und A Cure For Wellness solltest du gucken:) Hacksaw Ridge ist auch ziemlich gut wenn man sich mit gewissen Dingen anfreunden kann;) Get Out muss ich selber noch...
Und du hast doch den neuen Star Wars gesehen oder?o_O
 
@vincen2vega bezüglich 2017 hast du ganz klar den besten Film der letzten 10 Jahre übergangen... Blade Runner 2049

In so einer Aufzählung sollte er allerdings nicht fehlen. Aber der "bester Film seit Ewigkeiten" Meinung (mit der du nicht alleine dastehst) kann ich mich nicht anschließen. Ich fand ihn sehr gut, aber für mich waren allein dieses Jahr Filme dabei, die mir mehr bedeutet haben. Und so langsam würde es mich echt freuen, wenn Harrison Ford mal aus der Retro Schleife ausbrechen würde und auch im Alter einfach mal einer neuen Rolle Leben einhauchen würde. Auch wenn er absolute Spitze war in Blade Runner. Für mich hat die Welt allein durch das Fehlen von Vangelis schon massiv verloren.
 
In so einer Aufzählung sollte er allerdings nicht fehlen. Aber der "bester Film seit Ewigkeiten" Meinung (mit der du nicht alleine dastehst) kann ich mich nicht anschließen. Ich fand ihn sehr gut, aber für mich waren allein dieses Jahr Filme dabei, die mir mehr bedeutet haben. Und so langsam würde es mich echt freuen, wenn Harrison Ford mal aus der Retro Schleife ausbrechen würde und auch im Alter einfach mal einer neuen Rolle Leben einhauchen würde. Auch wenn er absolute Spitze war in Blade Runner. Für mich hat die Welt allein durch das Fehlen von Vangelis schon massiv verloren.
Ich finde den "neuen" Soundtrack überragend!!!
 
Das ist er zweifelsohne!
Aber jetzt kommt noch so ein Grund, der es schwierig macht: Ich mag Ryan Gosling nicht!
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich in Deckung gehen muss :)
 
14422_large.jpg
918N2v5wheL._AC_UL320_SR252,320_.jpg
The-Last-House-On-The-Left-Uncut-DVD-Cover.jpg
 
Zurück
Oben Unten